+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: ARK: Survival Evolved  (Gelesen 98614 mal)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #225 am: 07. Mai 2017, 20:29:04 »
Zitat
Ascension involves beating all the bosses, completing the volcano-dungeon (on The Island), beating a final boss, and discovering the true nature of the ARK. The process involves sacrificing your character. You'll resurrect as a new character holding a soul cube, and will with have a progressively increasing level cap (and if done again, taking on bosses that are scaled to be even more difficult and have some changes each time

Äh... ist das so?
Muss ich komplett neu anfangen um zum lvl cap zu kommen?



X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #226 am: 07. Mai 2017, 20:45:35 »
also da das noch ein sehr weiter weg ist :uralt:, ist die frage doch sowieso theoretischer natur  :bleh1:

Lewellien

  • Nervkind
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #227 am: 07. Mai 2017, 21:43:02 »
Im Moment haben wir ja nur den ersten Teil im Spiel(Bosse bekämpfen um in die Höhle zu kommen und aufzusteigen was bis zu 15 extra lvl einbringt). Ich denke das mit dem komplett neu anfangen ist nur auf die lvl bezogen d.h. Dinos/Basen müsste man behalten. Um die Bosse auf ein neues zu schlagen. Es gibt im Devkit einen Boss der mehrere Formen annehmen kann der ist bestimmt mit "final boss " gemeint. Von Devs ist aber noch kein Datum geplant es heißt bisher nur Soon™.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2017, 21:50:04 von Lewellien »

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #228 am: 08. Mai 2017, 15:54:17 »
Wir hatten uns heute morgen zu einem "test-run" auf den Affen-Boss verabredet. Vorher ein Serverseitiges Save inizieiert und egal ob schaffen oder nicht wollten wir danach zuruecksetzen.
Soweit so gut, wenn mann denn weiss wie das alles funktioniert und ob es funktioniert. ;)
Den Affen haben wir dann recht schnell klein bekommen, dabei aber 1 menschlichen verlust  :bunnysplat: und 2 Rexliche verluste hinzunehmen, wobei die rexe nicht am schaden gestorben sind, sondern von Yetis mit ihrem imensen rueckstoss in die Void gekickt wurden. POEHSE kleine Yetis ! Beim 2ten versuch, um auch dem 3ten teilnehmer die Blueprints freizuschalten ging irgendetwas am anfang sehr falsch :freak: so das 2 menschliche verluste zu beklagen waren  :bunnysplat: .. und von den 20 rexen nur 9 wieder herausgekommen sind, kein einziger durch schaden, alle in die void, da der boss an einer sehr schlechten position gekaempft hat.
Der Serversave hatte aber hingehauen und wir haben die uhr 1h zurueckgestellt und alles ist gut.

Fazit:
Der Boss ist wirklich ein Hassboss  :pissed:
Einmal machen fuer die Blueprints, und dann wenn moeglich vergessen:)
morgen oder uebermorgen wollen wir dann einen "richtigen" versuch machen, ohne server resett, wer mitmoechte ist gerne eingeladen, den machen wir so schnell NICHT wieder !  :evil3:

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #229 am: 08. Mai 2017, 19:24:07 »
Doch, in den anderen Schwierigkeitsstufen  :P
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #230 am: 10. Mai 2017, 12:42:23 »
Doch, in den anderen Schwierigkeitsstufen  :P

Nein !

Einfach den Boss gleich beim ersten mal auf der hoechsten schwierigkeitsstufe machen  :o  :P
Hat auch super hingehauen und ging ohne verluste, ein Rex hatte danach nur noch 5,5 kHP von 50 K, rest meist um die 20-30 k.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #231 am: 12. Mai 2017, 11:26:35 »
Wir haben mal einen Bossrun versuch auf die Brutmutter in schwer unternommen und wurden sehr schwer ueberrascht. Die mittlere koennen wir solo so "nebenbei" legen, wenn wir wollen ohne grosse verluste an HP (dann halt aber so gut wie keine XP).
Die Schwere hat uns und alle unsere rexe innerhalb von 3 min getoetet. WOHOO.
Die macht 3000-4000 Hits mit ihrer normalen attacke, das ist soviel wie der affe mit seiner spezialattacke, in den 3 min haben wir nichtmal 10% schaden an ihr hinbekommen, das ist echt eine harte Nuss.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #232 am: 12. Mai 2017, 16:43:29 »
Auch geil, wie ihr in nem Survivalspiel dann doch wieder das MMO erfindet. :P
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #233 am: 12. Mai 2017, 17:32:54 »
Wie meinst du das?

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #234 am: 13. Mai 2017, 14:17:18 »
Wir haben mal einen Bossrun versuch auf die Brutmutter in schwer unternommen und wurden sehr schwer ueberrascht. Die mittlere koennen wir solo so "nebenbei" legen, wenn wir wollen ohne grosse verluste an HP (dann halt aber so gut wie keine XP).
Die Schwere hat uns und alle unsere rexe innerhalb von 3 min getoetet. WOHOO.
Die macht 3000-4000 Hits mit ihrer normalen attacke, das ist soviel wie der affe mit seiner spezialattacke, in den 3 min haben wir nichtmal 10% schaden an ihr hinbekommen, das ist echt eine harte Nuss.

Sowas nimmt einem irgendwie total die Lust überhaupt darauf hinzuarbeiten :(

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #235 am: 13. Mai 2017, 15:02:29 »
Lass dich doch von sowas nicht runterziehen !
Das gehoehrt halt schon dazu, das man auch mal failt. Das schoene an nem private server ist ja, das man nach soetwas einfach mal nen serversave einladen kann.

Gestern haben wir den drachen auf leicht versucht, serversave vorher gemacht, falls wir auch dort komplett versagen. 4 Rexe sind gestorben, der rest der rexe sah SEHR uebel aus, wir haben es so gelassen, 4 verluste ist ok. Aber vorallem haben wir viel gelernt, was wir dann beim naechsten mal besser machen koennen.
Wenn es keine herausforderung waere, wuerde es viel weniger spass machen, ich finde es gut so :)

Die neue TEK Cave ist fuer dich ja dann sowieso tabu oder?
Denn dort verlierst du ALLES, alles was du mit reingenommen hast (max 50 tames) und zwar egal ob du es schaffst, oder nicht ! Wenn du es schaffst, bekommst du 5 bonuslvl und startest wieder bei lvl 1 nackig am strand :D

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #236 am: 14. Mai 2017, 12:48:33 »
Naja, derzeit arbeiten wir eher darauf hin, mit einer kleinen Armee (10 starke Tiere) auf getweakte Bosse loszugehen. Ne Challenge ist das trotzdem. Immerhin sind bei mir nun auch schon 800 Stunden Spielzeit auf der Uhr. Das ist jetzt nicht gerade wie Zelda oder so ;)

Wir haben letztes WE noch die Höhle im Südosten gemacht um an das letzte fehlende Artefakt zu kommen. Jetzt haben wir alles zusammen...

Was mich so unglaublich an diesem Spiel nervt ist das Balancing. Wir können mit jedem Tier (egal ob Direwolf, Pachyrhino, Raptor oder was auch immer) nahezu jeden Gegner killen. Gestern beim Häute sammeln haben wir nen 200er Bronto in Sekunden mit zwei Direwolfs zerlegt. Ebenso sieht es mit unseren Schusswaffen aus. In der Höhle hatten wir nie Probleme. Mit Schrotflinte und Sniper haben wir uns da einfach durchgeballert.
Sprich: 98% des Spiels sind für uns inzwischen keine Herausforderung sondern wir können einfach allein oder mit einem Tier durchlaufen
aber...
auf der anderen Seite gibt es dann solche absurden Balancing-Mißgeschicke wie Giganotos oder die Bosse ...
Bei diesen haben wir dann nicht den Hauch einer Chance, selbst wenn wir unseren kompletten Zoo mit in den Kampf nehmen...
(Beim Giganoto kommt ja noch hinzu, dass der einfach in freier Wildbahn rumläuft)

So sehr ich das Spiel auch mag, ich kann einfach nicht verstehen warum man nicht einen normalen Anstieg des Schwierigkeitsgrades verwendet...

Das Bosse besonders schwer sein müssen ist klar. Aber wenn man soweit fortgeschritten ist, dass alle Gegner für einen "Lowies" sind, dann sollte man bitte auch ne reale Chance bei den Bossen haben.


Überhaupt... Ich versteh nicht wieso man die Bosse killen muss um an das Tech-Zeugs zu kommen und nicht umgekehrt. Wäre es nicht viel sinnvoller wenn man in den Höhlen das Tech Zeug bekommen würde und DAMIT dann die Bosse tötet?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #237 am: 14. Mai 2017, 13:51:25 »
Ich finde das TEK zeug schon einen starken anreiz um die Bose ueberhaupt zu machen, andersherum waere das nicht so und ich wuerde die bosse warscheinlich links liegen lassen.
Im uebrigen funktioniert die TEK waffe nicht in der Drachenboss INI, ich nehme daher an auch der rest des TEK zeugs funktiniert in den Boss Inis nicht, erst in der TEK cave.

Die meiste absurde schice in ARK ist ein versuch PvP zu balancen unter dem du ich und auch alle anderen PvEler zu leiden haben! UNd ja , Gigas sind muell, werden ja auch staendig geaendert.

Was die Caves angeht noch ein hinweis, nein, die sind nicht alle pille palle, da ist schon ein anstieg dabei, den man aber manchmal uebersieht, weil man genau die tricks kennt, wie man das "schwere" daran umgeht. Nimm die Sumpfhoehle in der du 30 schaden je sekunde bekommst und 2 mio Muecken auf dein erscheinen warten. loesung: 3 teile scuba ruestung 2 teile Ghilie ruestung um keinen schaden zu bekommen, 1 guter frosch um die muecken (DOPPELLEVEL) zu killen und schon ist die hoehle mehr oder weniger ein spaziergang.
Aber es gibt auch hoehlen an denen man verzweifeln kann, Die Snowcave (etwas noerdlich vom vulcan) ist ein absoluter hass. Im normalfall musst du dort ohne tiere rein, da du hineinkriechen musst. Drinen ist es ARSCHKALT, im wasser bekommt man einen schadens-debuff, mal abgesehen von den Piranjas und Anglerfischen. Jede menge fledermaeuse, woelfe Yetis, alles weit ueber doppellevel. Wir haben etwas getrickst und eier drinnen ausgebruetet...Rex. Beim ersten run haben wir den verloren !
Noch schlimmer, die unterwasserhoehle "lost hope", dazu moechte ich nichts weiter sagen, ausseer das wir zu 3 drin waren, mit sehr guten tieren, wir haben 3 tiere verloren und ich bin etwa ~20 mal verreckt, meiner meinung steigt der schwierigkeitsgrad schon "normal" an.
Was du auch nicht vergessen darfst, das ist fuer die Highendspieler gedacht.


Achja, erlaube mir nochmals den hinweis, tweake den Boss nicht, setzte das breeden auf eurem server so hoch, das ein Rex nur noch 1h dauert (bei uns fast 6h) und du nur 2 mal imprinten musst, dann kannst du in nullkomma nichts gebreedete rexe haben und den ersten Boss ganz "normal" killen. :)

Bin gespannt wie euer erster Bossrun wird , mach bilder  8)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #238 am: 14. Mai 2017, 14:28:30 »
Vermutlich bringst du es damit genau auf den Punkt:
Die meiste absurde schice in ARK ist ein versuch PvP zu balancen unter dem du ich und auch alle anderen PvEler zu leiden haben!
Das funktioniert halt einfach nicht, bzw. sie bekommen es einfach nicht hin.

Bei den Caves waren wir erst in den einfachen Caves gewesen (was man für die Brutmutter braucht). Aber an deinen Erfahrungen mit den anderen Höhlen bestätigt sich wieder mein Gefühl des kaputten Balancings: Anstatt das mit passenden Monstern eine Herausforderung geschaffen wird, "trickst" man. Sprich die Monster haben doppelt so hohe Level wie man selbst haben kann oder irgendwelche Umgebungsbedingungen machen einem das Leben schwer. Das sind halt "Balancing-Notlösungen".

Mit den Bossen bin ich eh noch am überlegen. Ich glaube wir werden vorher noch 2 Heiler zähmen. Die wirken interessant und haben ja auch viele HP. Aber unser Boss Run wird sowieso noch eine Weile auf sich warten lassen müssen. Ich komme derzeit kaum zum Spielen, da am Montag die Kickstarter Kampagne für mein Spiel losgeht. Da ist einfach zu viel zu tun.

PS: Wir haben gestern ein Einhorn gesehen :)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #239 am: 14. Mai 2017, 14:46:33 »
nice, hat es einen regenbogen geschissen ?  :mrgreen:

Die Heiler -schweine sind... nunja, also versprich dir davon nicht zuviel. Die haben ein massives problem, sie verbrauchen ihr food um zu heilen, und zwar MASSIV und fressen dir danach in wenigen minuten einen kompletten trog mit 100 100er stacks fleisch leer. 1h fleischfarmen fuer 3 sekunden heilung.  :o

 

Benutzer Online

318 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal