+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: ARK: Survival Evolved  (Gelesen 98311 mal)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #30 am: 10. Juni 2015, 10:57:08 »
Wie beurteilt ihr im Moment denn die Langzeitmotivation in dem Spiel? Ich überlegs mir auch schon dauernd, hab aber Angst, dass es nach 3-4 Stunden wieder langweilig ist. Wie es klingt gibt es gerade mal 2 Werkzeugstufen und 3 verschiedene Gebäudetypen. Dazu etwa 6-7 waffen.

Ausserdem wirkt es in den Videos so, als könnte da jeder überleben. Wasser bekommt man durch eine Runde schwimmen und Essen gibts in gewaltigen Mengen in jedem Busch und von jedem Dino. Scheint also auch kein wirkliches Survival Game zu sein, denn wenn man den Kampf gegen Monster als "Survival" bezeichnen würde, wäre sogar Call of Duty ein Survival Shooter! :D Und die Hütten haben ausser um Resourcen abzulegen wohl auch keinen wirklich Zweck.

Wirkt eher wie ein Dino-Riding-Simulator mit ein paar angedeuteten, halbgaren survival Spielelementen.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #31 am: 10. Juni 2015, 11:07:26 »
Für ein Early-Access-Spiel ist es schon nicht schlecht. Und wie bereits erwähnt, erscheinen fast jeden Tag neue Patches, so wie gestern auch wieder:

* In PvE, you can't build in caves/cave-entrances anymore and all such structures are auto-destroyed (but sleeping bags are allowed). This is to prevent PvE players from blockading the caves with no other players able to damage such structures.

Sauber.

Wegen Langzeitmotivation ... hmm ... ein klares höheres Ziel gibt es soweit ich weiß noch nicht. Was in Zukunft noch alles kommt, abwarten. Es macht mir allerdings wesentlich mehr Spaß als Rust. Ich finds ehrlich gesagt gut, dass die Survival-Komponente nicht primär aus Nahrungssuche besteht.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #32 am: 10. Juni 2015, 12:00:49 »
Für ein Early-Access-Spiel ist es schon nicht schlecht. Und wie bereits erwähnt, erscheinen fast jeden Tag neue Patches, so wie gestern auch wieder:

* In PvE, you can't build in caves/cave-entrances anymore and all such structures are auto-destroyed (but sleeping bags are allowed). This is to prevent PvE players from blockading the caves with no other players able to damage such structures.

Sauber.

Wegen Langzeitmotivation ... hmm ... ein klares höheres Ziel gibt es soweit ich weiß noch nicht. Was in Zukunft noch alles kommt, abwarten. Es macht mir allerdings wesentlich mehr Spaß als Rust. Ich finds ehrlich gesagt gut, dass die Survival-Komponente nicht primär aus Nahrungssuche besteht.

Aber woraus denn dann? Gehts da wirklich nur um Basenbau und Dino-Taming? Aber zu welchen Zweck?

In 7 Days to Die bau ich mir ne Basis um mich vor Zombies zu schützen. Und ich geh nur raus, wenn ich was zu essen oder rohstoffe brauch. Da kann man garnicht anders überleben und man muss wirklich darum kämpfen.

Versteh mich nicht falsch. Das is keine Kritik am Spiel. Ich will einfach nur wissen, ob "Survival Evolved" irgendeinen Sinn hat und was man in dem Spiel wirklich treibt? In den Videos seh ich leider immer nur Dino-Taming, PVP oder Einsteiger-tutorials.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #33 am: 10. Juni 2015, 12:10:07 »
Ich vergleichs so gerne mit Rust, daher auch mein nächster Vergleich damit: Am Ende geht es eh nur um das Raiden. Da raiden sich dann die Clans gegenseitig bis zum Umfallen und das wars eigentlich. Mir gefällt halt die Tamer-Komponente, sonst hätte ich es mir erst gar nicht geholt.

Im Prinzip spielt sich wie ein Roguelike: Bei 0 starten, rumlaufen, sammeln, craften, oh-ein-dino/player-killt-mich, wieder von vorne anfangen. Also quasi diese "Mal schauen wie weit ich dieses Mal komme"-Geschichte. Ziele musst du dir also selbst stecken.

Mir hatte es z.B. echt gut gefallen, dass ich beim Spaziergang am Strand plötzlich von einem Riesenkrokodil gefressen wurde. Das passiert halt, wenn man nicht aufpasst -> wieder was gelernt -> nächster Versuch.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #34 am: 10. Juni 2015, 14:17:57 »
Ich mag den PVP Aspekt garnicht so sehr. Mir reicht schon das Sammeln und Exploren der ganzen Häuser, in Kombination mit Stealth Gameplay, z.B. in DayZ oder 7tdt, wobei letzteres eher weniger gut im Stealth klappt.

Aber das scheint irgendwie nicht so wirklich der Mittelpunkt zu sein. Z.b.: schaltet man die meisten Rezepte automatisch durch leveln frei. Und items findet man auch nicht so richtig, also explored man wohl nur, um bestimmte Dinos und Metallbrocken zu finden, oder?

Hab a bissl Angst, dass das nach ner Stunde wieder im Eck landet. Aber neuerdings gibts ja das Steam Refunding! Vielleicht einfach mal antesten! :)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #35 am: 10. Juni 2015, 15:15:16 »
joah das mit de rmotivation ist so ne sache. am anfang bist du schon mehr oder weniger full time mit essenssuche beschäftigt. jeder busch gibt zwar beeren aber du brauchst auch massiv viele. mit den ersten waffen kannst du dann kleine veicher jagen, fleisch hält ne ganze weile.
wasser ist auch so ne sache. klar kannst du ne runde schwimmer udn bei regen füllt sichs auch auf aber wenn mal das wetter heiß ist (und da kennt das spiel nichts, aknn von -2 auf +40 springen) und du rumrennst brauchst du schon ne wasserflasche bzw so nen beutel voll wenn du das innere der insel erkundest.
also eigentlich ist man wie ich finde schon sehr viel mit nahrungssuche udn ressourcenabbau beschäftigt, zumal in den startgebieten oft alles schon abgebaut ist.
und man dank des vollzugriffes durch den stamm oder eben pvp oft wieder nackt anfängt beim login :)

bei den 3 obelisken kann man übrigens nicht nur den char hochladen sondern auch eine brood mother beschwören - k.a. was das macht, hätte zeugs opfern müssen hatte aber nichst brauchbares dabei.

zum thema taming wieder das gleiche: getame -te dinos können von jedem im genutzt ...und auch gekillt (ob jetzt abssichtlich oder nicht) werden. und bei jedem login erst mal n vieh tamen? nö.
bei pvp werden sie ja sowieso gekillt.

im PvE wirds langweilig weil du meist nur idioten hast die dich nicht supporten, im PVP läufts dann auf clan vs clan hinaus, riesige base bauen für die dinos etc aber da bist du halt auch von den anderen abhängig.

auf häuserbauen hab ich gar keine lust mehr, nachdem ich 3 mal alles verloren habe, auch auf pve servern.




Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #36 am: 10. Juni 2015, 15:19:20 »
bei den 3 obelisken kann man übrigens nicht nur den char hochladen sondern auch eine brood mother beschwören - k.a. was das macht, hätte zeugs opfern müssen hatte aber nichst brauchbares dabei.

Zu der Broodmother habe ich vor kurzem erst was gelesen. Das ist eine riesige Spinne, quasi ein Bossmob. Die kann 4 kleine Spinnen herbeirufen und scheint wohl eine Menge XP zu bringen. Die war sogar zähmbar, soll aber für Bossmobs wieder abgeschaltet werden.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #37 am: 10. Juni 2015, 16:01:15 »
Also ich hab jetzt mal auf einem official EU PvE Server angefangen und habe eine kleine Hütte und ne Kiste und ein wenig Fleisch. Was mir massiv fehlt ist Leder, denn ohne das kann ich keinen Schlafsack herstellen und damit spawn ich immer irgendwo und das letzte Mal war meine Hütte dann weg. Leider finde ich kaum kleine Dinos, sondern nur große und sogar Fleischfresser, die mich gleich angreifen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #38 am: 10. Juni 2015, 16:09:00 »
fische
kill fische
mit pick gibt es mehr leder, mit axt mehr fleisch. (oder umgekehrt? weiss nicht mehr, probier es aus)
schlafsack ist 1 mal gebrauch, mach es nicht, bau dir ein bett.

Baut NICHT am strand, geh irgendwo innen wald, wo es nicht jeder gleich sieht.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #39 am: 10. Juni 2015, 16:57:15 »
Der Tipp mit "nicht am Strand" gilt irgendwie für alle Survival Spiele, oder?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #40 am: 10. Juni 2015, 19:17:26 »
Der Tipp mit "nicht am Strand" gilt irgendwie für alle Survival Spiele, oder?

Du meinst wegen PvP oder PvE? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man da eigentlich ganz gut für den Anfang überleben kann.

@X: Das mit dem Bett ist ein guter Tipp, danke dir. Das mit Fischen ist ne Idee, aber da ist so ein fieser Urhai der mich immer anknabbern will.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #41 am: 10. Juni 2015, 19:44:09 »
kill den hai, gibt auch gut fleisch und leder

und btw, wird das was mit dem server odr nicht?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #42 am: 10. Juni 2015, 20:50:26 »
Also von mir aus wohl eher erstmal nicht, da der Server wie der Client leider massive Performance-Probleme hat (5 GB RAM vom Start an belegt mit der Zeit deutlich ansteigend) und damit für uns erstmal nicht interessant ist. Aber es bleibt auf Beobachtung und sollte es sich bessern, dann dürfte wohl einer Einbindung nichts mehr im Wege stehen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #43 am: 10. Juni 2015, 21:23:01 »
 :eh: Mich wollte ein Typ namens "Somethingaboutblackpeople" ganken, hatte einen riesigen schwarzen Avatar mit Speer in der Hand. Ich bin fünf Minuten lang im Kreis um ihn rumgerannt und er hat nur die Luft getroffen. Irgendwann trennten sich unsere Wege wieder.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #44 am: 10. Juni 2015, 22:08:50 »
ich bin mit einigen leuten auf einem nicht offiziellen server, nie voll, SEHR hoher anteil deutscher.
Leider hat der tribe... in der naehe des strandes gebaut :facepalm:
Naja, dafuer sieht es im innenhof aus wie in einem zoo, da kannste die tuer auflassen da traut sich niemand rein.

 

Benutzer Online

54 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal