+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: ARK: Survival Evolved  (Gelesen 98388 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
ARK: Survival Evolved
« am: 06. Juni 2015, 13:27:43 »
@shoutbox, ok mach ich das mal, weil ich es habe und spiele.
Das spiel ist SEHR Ressourcenhungrig. Die Graka, egal welche, wird an den rand der leistungsfaehigkeit gefahren.
Ich habe daher viele einstellungen nur auf Low oder medium. Das spiel sieht aber selbst auf diesen einstellungen recht gut aus, die qualitaet der weitsicht ist allerdings dann nicht soo prall.
Das spiel selbst hat ein lvl system, alles was man tut ergibt xp, die langsam in den pool tropfen. Hat man ein lvlup kann man einen Pkt in die eigenen stats investieren, HP, Stamina, Gewicht (was man tragen kann), sauerstofff u.v.m.  und erhaelt eine Anzahl an lernpunkten mit denen man Rezepte zum craften freischalten kann. Fackel, feuerstelle, Graskleidung, später lederkleidung, grashuettenteile, später holzhuettenteiole, Farmpatchs, leitungssystem aus holz fuer wassertransport... usw.
JEDES Tier und JEDEN Dino im spiel kann man tamen. Dazu muss man sie bewusstlos schlagen (HAHAHA) und dann mit narcobeeren in diesem zustand halten und warten bis sie hungrig werden und fuerttern. Dauert bei kleinen dinos 10 min, bei grossen auch mal 3h+
In der zeit muss man auf sie aufpassen.
Man kann im single player spielen, oder auf Servern mit bis zu 100 leuten gleichzeitig. Dort kann man Tribes bilden, was unbedingt zu empfehlen ist, da man alleine recht schnell an die grenzen kommt. Bei bestimmten grösseren tieren braucht man beim Tamen alleine 2 3 leute die staendig neue Narcobeeren sammeln und bei fleischfressern dazu noch jemand der einen staendigen fluss an fleisch fuer das hungrige beats hat ;)
Das ganze macht bisher wirklich erstaunlich viel spass. Obwohl halt auch in diesem spiel wieder jede menge idioten spielen (und jedesmal sind es deutsche :( )die einfach nur auf stunk aus sind. Aber mit einigen mitspielern vergeht denen das doch recht schnell. Wie gesagt, alleine ist man nichts in diesem spiel.

x

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #1 am: 06. Juni 2015, 17:28:05 »
ja kann ich bestätigen. alleine kannst dus vergessen. die servern scheinen alle voll (70 von 70) aber trotzdem probieren (unten haken setzen bei volle server nicht anzeigen).
ich wurde aber immer wieder sofort bei der ersten begegnung gekillt (full-loot-system) spiele daher erst mal solo / offline.
die figur hat blähungen, ihr ist mal zu kalt mal zu warm mal hat sie nen arm gebrochen aber das kann man schön alles ignorieren. weit kommt man in der regel am anfang eh nicht, es gibt fiese raptoren oder sonstiges viechzeugs was dich innnert sekunden killt.
also heißts am anfang schön da bleiben wo man gespawnt ist und laaaangsam die gegend erkunden.
es kommen aus irgendwelchen gründen manchmal kisten vom himmel (erkennbar an lichtstrahlen) die ausrüstung bereithalten - man muss aber auch erst mal hinkommen. bisschen wie bei hunger games.
häuserbauen funzt ganz gut, auch mehrstöckig, nur die erste tür ist irgendwie verbuggt.

können wir nich mal nen trident server aufsetzen? :o)




X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #2 am: 06. Juni 2015, 18:10:44 »
also gekillt werde ich eigentlich nicht wirklich schnell, also nicht von tieren oder dinos. Von anderen spielern hingegen schon. Hatte sogar schon nen saebelzahntiger als Pet :) ist aber leider verreckt im wasser, als sein stamina alle war ..
richtig, beim tot ist alles weg, nur lvl und rezepte behaelt man, aber damit kann man sich sehr flott wieder alles craften was man braucht :)
Nen trident server waere sehr cool, aber wuerde auch jede menge admin arbeit erfordern, da teilweise mehrmals am tag upddates kommen.

Ich kann derzeit nicht spielen, mein steam acc wurde gehackt und ich warte auf antwort vom support um den zurueck zu bekommen.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #3 am: 06. Juni 2015, 19:51:35 »
Klingt wie Rust meets Avatar. Hmmm ... aber mein UO-Tamer-Herz ist wieder hellhörig geworden :D

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #4 am: 06. Juni 2015, 22:13:24 »
Bin auf dem EU PVE server 248.... anscheinden sind die chars jeweils server - gebunden.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #5 am: 06. Juni 2015, 22:42:16 »
Habs mir jetzt auch geholt. Gott ist da viel von Rust drin. Aber macht schon Spaß für den Anfang.

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #6 am: 06. Juni 2015, 22:44:17 »
Bin auf dem EU PVE server 248.... anscheinden sind die chars jeweils server - gebunden.

jein, soweit ich das verstanden habe, kann man zwischen den Servern wechseln, über diese Monoliten
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #7 am: 06. Juni 2015, 23:52:25 »
Maaaan ... da kämpf ich mich durch einen See, um zu einem Drop zu kommen ... und dann darf ich das erst mit Level 15 looten. Na danke  :wall:

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #8 am: 07. Juni 2015, 19:49:45 »
Bin auf dem EU PVE server 248.... anscheinden sind die chars jeweils server - gebunden.

jein, soweit ich das verstanden habe, kann man zwischen den Servern wechseln, über diese Monoliten

jo man kann wohl den char "hochladen". aber erst mal zu den dingern kommen...die sind ja recht weit im inneren.
ich hab zB auf server 248 recht lange gespielt. bin lvl 14 oder so. heute versuche ich wieder einzuloggen: der server ist voll, komme also nicht drauf.
gehe ich auf nen anderen server muss ich nen neuen char erstellen.  :couto:
muss man also jedes mal beim ausloggen erst mal zu einem der 3 monolithen und den char hochladen wenn man sicher sein möchten dass man wieder spielen kann? son dreck...vor allem als low lvl char wirst du aufm weg 3 mal gefressen.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 20:10:03 von Kent Brockman »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #9 am: 07. Juni 2015, 21:08:58 »
Verdammt .. jetzt musste ich doch zuschlagen ..
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #10 am: 07. Juni 2015, 21:21:32 »
soo eingeloggt. haus geklaut (trotz abgeschossener tür) char geplündert.

dann mich durchgeschlagen zum monolith, da kann man char data und dino data hochladen. dabei ist das spiel mit nem CTD abgeraucht.

meine vermutung: für 1-2 mal server wechseln ok, aber will ich das dauernd machen? nö.
d.h. also schön brav warten bis der server nicht mehr voll ist...


Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #11 am: 07. Juni 2015, 21:24:22 »
War grade dabei meinen ersten Dino zu zähmen. Beim Nachschub-Beeren-Sammeln kam nach 15 Mins dann ein anderer Player vorbei und haut den bewusstlosen Dino tut. Hmpf.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #12 am: 07. Juni 2015, 21:28:28 »
ja ist mir auch schon passiert.  :couto:

deswegen ja die frage nach nem trident server.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #13 am: 07. Juni 2015, 21:36:33 »
Alleine schafft ihr GAR nix. man muss sich schnelsstmöglich par leute zusammen suchen.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: ARK: Survival Evolved
« Antwort #14 am: 08. Juni 2015, 00:11:35 »
 :uglydance1: Dinos! Sandbox! PVP! Klingt toll. Habs mir auch mal geholt.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

74 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal