+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: XCOM 2  (Gelesen 17827 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #30 am: 09. Februar 2016, 18:32:24 »
Meine erste Alien-Basis hat 3 Punkte vom Avatarfortschritt abgezogen, bin wieder bei 5 und hab Asien besetzt.  :yay:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #31 am: 09. Februar 2016, 18:41:07 »
asien besetzt? bekommst du was vom setting mit, während du spielst?  :whistle1:

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #32 am: 09. Februar 2016, 18:45:36 »
 :lol: Alter Risiko-Reflex. Kamtschatka ist mein!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #33 am: 12. Februar 2016, 19:25:43 »
Ist das ok, wenn man für seinen zweiten Kampagnenversuch von "Commander" auf "Veteran" wechselt, um das mal durchzuschaffen oder zählt das als Weichei? ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #34 am: 17. Februar 2016, 11:19:24 »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #35 am: 20. Februar 2016, 15:16:34 »
Ist das ok, wenn man für seinen zweiten Kampagnenversuch von "Commander" auf "Veteran" wechselt, um das mal durchzuschaffen oder zählt das als Weichei? ;)

Das habe ich auch gemacht. Ich finde es hängt sehr stark vom zufall ab, wie gut man durch kommt. Wenn z.B. zwei alieneinrichtungen direkt nebenan sind, ist das recht easy. Wenn die aber drei oder vier regionen weg sind, ist es manchmal unmöglich den avatar fortschritt aufzuhalten. Ich bin ebend gerade fertig geworden. War ja klar, dass diesmal für ein fortsetzung alles storymässig vorbereitet wird.....
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #36 am: 10. März 2016, 20:41:08 »
Lo and behold: Der Mimic Beacon nerf! :D

https://xcom.com/news/en-xcom-2-patch-now-live
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #37 am: 11. März 2016, 13:06:19 »
 ::) Na toll. Als ob das Spiel nicht schon schwer genug wäre.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #38 am: 11. März 2016, 15:43:15 »
Naja, der Mimic Beacon war schon ein bißchen zu stark. Kann man schon nachvollziehen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #39 am: 20. Oktober 2016, 16:37:38 »
Neustart! Ich will das jetzt endlich mal durchzocken. Any tactical tips?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #40 am: 20. Oktober 2016, 19:06:53 »
Any tactical tips?
Embrace the turn timers!

War für mich eine große Umstellung, aber wenn man merkt, wie das Spiel tickt, waren die Rundenbegrenzungen eine fantastische Sache. Das heißt: Sei aggressiver und benutze diese Stealth-Phase am Anfang der Mission. In dem Moment, wo der Kampf losgeht, können 2-3 Aliens direkt umfallen, wenn man sich gut positioniert.

Mimic Beacon: s.o.
Ich hatte das Spiel vor dem Nerf fertig. Wie gut er jetzt noch ist, weiß ich nicht.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #41 am: 07. November 2016, 11:20:39 »
Das scheint aber nur was zu bringen, wenn die aliens mich entdecken. Sonst schießen meine, der Zug ist rum und die überlebenden sind dran.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Doc Ruchi

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #42 am: 07. November 2016, 13:50:00 »
Das aus der Stealthphase heraus geht mit "overwatch". Da sich die Aliens sofort bewegen. Der Zielmalus entfällt dabei auch. Der Nachteil - die Aliens können zweimal hintereinander was tun.

Ich fand den Nachteil immer größer. Ich habe immer versucht mit dem einen Initialangriff viel schaden anzurichten oder einen Bonus auf mein hauptziel zu bekommen. Und das immer so das ich noch alle aktionen meines Trupps hatte.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #43 am: 07. November 2016, 20:40:53 »
Genau das mein ich ja, den Nachteil kriegt man nur weg, wenn man die Aliens als erstes angreifen lässt.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #44 am: 07. November 2016, 23:13:58 »
Bei mir hat sich bewährt, nur 2 Leute (meist die Sniper) in overwatch zu setzen wenn der stealth modus gebrochen wird. Mit einem triggert man und die anderen beiden räumen die reste weg. Sobald man Schussbereich, oder wie das heisst, mit den snipern hat, ist das ganze dann deutlich einfacher. Sinnvoll sind dann Magazinerweiterungen, damit auch im alienturn auch noch geschossen werden kann.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

 

Benutzer Online

47 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal