+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: XCOM 2  (Gelesen 17844 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #15 am: 01. Februar 2016, 16:23:13 »
https://www.rockpapershotgun.com/2016/02/01/xcom2-review/

Zitat
XCOM 2 is an improvement on its predecessor in every way and the vast majority of those improvements have been applied so intelligently that they risk making Enemy Unknown obsolete. That game was a smart remake of a classic. XCOM 2 is a classic in its own right and as good a sequel as I can remember.

The hype is real! :yay:
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #16 am: 03. Februar 2016, 14:37:35 »
Kaufen, vorladen, zocken.  :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #17 am: 03. Februar 2016, 23:28:00 »
 :yay:

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #18 am: 05. Februar 2016, 10:48:08 »
AWESOME!!!!

Es ist so gleich das man direkt weis was man tun muss und so anders das es sich nicht wie das gleiche anfühlt. 
:beg: *Lass es schnell 3 werden.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #19 am: 05. Februar 2016, 11:05:12 »
Tutorial Mission gespielt, erstmal 9 Stunden Arbeiten gegangen.  :wall:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #20 am: 05. Februar 2016, 11:37:47 »
Bei mir kommt danach noch 2,5 Stunden Autobahn dazu :wall:
Ich fühle mit dir...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: XCOM 2
« Antwort #21 am: 06. Februar 2016, 02:20:57 »
Also nach ein paar streams kurz anschauen, scheint da sich ja einiges getan zu haben bei dem zweiten Teil ... hmm ... mal sehen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #22 am: 06. Februar 2016, 02:42:08 »
Geil!

Aber anders. Irgendwie nicht so geruhsam wie XCOM EU, in den missionen und auch global besteht irgendwie viel mehr zeitdruck. Das avatar projekt ist bei mir 3 punkte vor fertig, ich war wohl am anfang zu entspannt. Mal sehen ob ich das morgen noch in den griff bekomme.

Insgesamt füllt sich das nicht wie ein schahler aufguss vom orginal an. Es ist doch eine gelungene fortführung geworden.
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: XCOM 2
« Antwort #23 am: 06. Februar 2016, 14:41:56 »
Ich hasse Spiele mit Zeitdruck ... Ich will mich verdammt noch mal so entwicklen wie ich will und nicht künstlich die Schwierigkeit erzeugt bekommen, in dem man Dinge machen muss, obwohl man etws später eher bereit ist (von Ausrüstung und Leuten her). Hab es schon bei Civ und Co gehasst, wenn das Spiel nach X Runden vorbei ist und man nicht alles erforschen konnte. Glaube damit ist es schon wieder eher gestorben für mich.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #24 am: 06. Februar 2016, 21:02:47 »
Character-Pools:

Der Jagged Alliance Pool ist echt mächtig!  8)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #25 am: 06. Februar 2016, 23:06:34 »
Die JA Typen sehen aber nicht alzu ähnlich aus...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #26 am: 07. Februar 2016, 01:14:29 »
Joa, geht so.  Ich glaube, für einige Mercs sind da erstmal nur die Namen angelegt worden - ist ja noch work in progresss. Hab ich aber auch erst später beim Ausporobieren gemerkt.

[Edit]
Der Pool hier ist auch sehr nett: https://www.reddit.com/r/Xcom/comments/44iakq/i_may_have_a_problem_soldier_dressup_simulator_2/
« Letzte Änderung: 07. Februar 2016, 11:07:14 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #27 am: 08. Februar 2016, 16:09:09 »
Ich hab gestern vermutlich meine erste Kampagne (auf Classic) gegen die Wand gefahren - das Avatarprojekt war erfolgreich.

Und das nachdem Sgt. Ivan Dolvich sich noch heroisch geopfert hat, indem er in einem heldenhaften Sprint das Overwatch-Feuer zweier Advents auf sich gezogen hat (beides Treffer, Ivan tot) und damit seinen 5 Kameraden in der letzten Runde die Flucht ermöglichte! Sooooo gut! :D

Schätze, ich muss mal ein paar Sachen anders priorisieren. Die Tier2-Waffen und v.a. die Tier2-Rüstung kamen doch etwas spät und ich hab mich bei diesen Kontaktaufnahmen verrannt. Ich bin bisher wirklich sehr begeistert. Was Games angeht, fängt 2016 echt gut an.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #28 am: 08. Februar 2016, 21:19:32 »
Hab jetzt wegen Abendkursen wenig Zeit zu spielen.  :blue:

Im Vorgänger hat man den Alien-Progress durch Storyline-Milestones massiv zurückgesetzt, hier gabs durch das töten des ersten Codex nur einen Punkt beim Projekt zurück  :eek2:

Hab noch nicht die Dark-Facility gemacht oder eine Alien Forschungsbasis. Eine ist auf Hawaii und ich hab in Afrika gestartet   :bunnysplat:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: XCOM 2
« Antwort #29 am: 09. Februar 2016, 17:33:38 »
habs auch erst ein wenig spät germerkt, bei der erklärung der spielmechaniken speziell im nicht-kampfteil können sie noch einiges nachholen. pendle jetzt so bei 9-10 avatar-punkten und bin gefühlt irgendwo zwischen 50-70 % gesamtfortschritt (T3 rüstungen und Waffen, missionen wechseln zwischen schwer und sehr schwer). habe bei den einsätzen gegen die aliens (wo man immer zwischen 2-3 auswählen kann), bei den ersten drei mal immer die genommen, die mir personal bringt und gar nicht darauf geachtet, dass ich da schon ein fortschreiten des avatar-programms verhindern kann.
ich denke, dass ich jetzt die kommunikation schnell gnug ausgebaut kriege um in überschaubarer zeit überall hinzukommen und reagieren zu können, aber 2-3 punkte sind halt auch echt knapp. aber definitiv ist der erste durchlauf zum lernen, was das world/research/build-management angeht. ansonsten daumen hoch, paar bugs können sie noch erledigen und dann ist die freude fast ungetrübt.

 

Benutzer Online

29 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal