+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Forum > MOBAs

Sins of a Dark Age

(1/2) > >>

EdHunter:
In Kürze:


* MOBA
* von den "Sins of a Solar Empire" Leuten
* Free-to-Play (aber alle Helden sind wohl für alle frei)
* war in Early Access, seit heute released
Den Namen hab ich irgendwann in den letzten 2 Jahren mal gehört, aber nie weiter verfolgt. Hat das schon jemand gespielt?


[Edit]
Oh, Link vergessen:
http://www.rockpapershotgun.com/2015/05/11/sins-of-a-dark-age-released-f2p/

Baumstumpf:
hey, cool, noch ein moba....  :Zidahya:

statistic driven company strategies: "hey, what f2p game genre creates the highest revenue of the market?" - "MOBA" - "ok, go for it!" - "but this is just because of dota and lol. there are endless mobas on the market...." - "I. Said. GO. FOR. IT!"

Baumstumpf:
ps: omg.... das video eben gesehen... alter sieht das mies aus...

EdHunter:
Hab mal das WTF is... gesehen... klingt ordentlich. Ich probier's die Tage mal aus.

EdHunter:
Weil ich nach der ersten Halbzeit dachte, der Drops ist eh gelutscht, hab ich gestern mal eine Runde gespielt.

Wirkt ganz ordentlich.
Grundsätzlich ist das SEHR League of Legends. Viel Skillshots, wenig (gar keine?) aktivierbare Items, keine Denies, das Gameplay wirkt einfach ähnlich - aber eben auch dementsprechend flüssig und gut. Ebenfalls gibt's ein Metagame, das vom Player-Level abhängt und wo man Helden mit Items (die man sammeln und craften muss) ausrüsten oder mit Attributspunkten buffen kann.

Aus Heroes of the Storm haben sie sich allerdings noch Quests abgeschaut. Es ist nicht so hart "objective-orientated", wie Heroes, aber in regelmäßigen Abständen gibt's eine Quest, um die sich dann beide Seiten prügeln. Die Quests wechseln sich aber ab - es gibt also immer eine andere. Gewinnt man eine Quest gibt's einen Buff für's ganze Team.

Business-Model:
Im Gegensatz zu LoL sind alle Helden frei. So weit ich gesehen habe, läuft die Monetarisierung ausschließlich über Cosmetics oder "Krieg schneller Player-Experience"-Buffs, die's für Echtgeld (keine Zwischenwährung) im Shop gibt.


Fazit bis jetzt:
Also grundsätzlich finde ich jetzt nichts wirklich "schlechtes" an dem Spiel. Es spielt sich gut, hat gute Features, macht schon Laune. Aber ich sehe jetzt nicht wirklich irgendwelche Alleinstellungsmerkmale oder Gründe, warum jemand Dota, LoL oder Heroes dafür verlassen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Benutzer Online

45 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln