+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Total War: Warhammer  (Gelesen 5685 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Total War: Warhammer
« Antwort #1 am: 22. April 2015, 20:09:16 »
Ne 40k Version wär mir lieber gewesen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Total War: Warhammer
« Antwort #2 am: 22. April 2015, 20:27:19 »
Ne 40k Version wär mir lieber gewesen.

Bei den kleinen Einheiten-Größen hätte das irgendwie nicht so richtig gepasst finde ich ... Da ist das fantasy setting schon deutlich passender finde ich.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Total War: Warhammer
« Antwort #3 am: 22. April 2015, 20:28:03 »
mal zu dem hintergrund,

GW vergibt ja die lizenzen für WH fantasy, 40k und ablegern. Hat Sega beim Zusammenbruch von THQ die Lizensierung gekauft, oder ist das eine neu vergebene? und hatte THQ die für Fantasy überhaupt, oder nur für 40K Strategie? Hat die ansonsten vielleicht derzeit jemand anders?

Was ich an Total War aber generell schade finde, die engine ist extrem ladeintensiv. Ich hab die Spiele mehrfach versucht anzuspielen, aber immer wieder abgebrochen, weil ich keinen bock hab teils Minuten auf das Laden einer Schlacht warten zu müssen. Das einzige, was einigermaßen flüssig lief war bei Total War Empires.


p.s. wenn man 40k Epic nimmt, könnte das auch gut funktionieren. Da hat man ja massiv mehr einheiten als beim einfachen 40k
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Total War: Warhammer
« Antwort #4 am: 23. April 2015, 04:40:14 »
So weit ich mich entsinne wurden mit der Auflösung damals auch alle Verträge nichtig, das war also nichts was aus der Konkursmasse an irgendjemanden verkauft wurde.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Total War: Warhammer
« Antwort #5 am: 23. April 2015, 10:51:00 »
Nach dem Untergang von THQ gab es wohl ziemliche Unklarheiten wie die Rechtelage nun ist, da sich damals weder SEGA noch GW dazu äußern wollten, was nun passiert. Ich vermute mal, dass man mit dieser Situation so nicht gerechnet hatte und die sich dann irgendwie im Hinterzimmer nach langem hin und her geeinigt haben auf irgendwelche neuen Verträge und Abmachungen. GW ist ja durchaus daran interessiert, dass die Lizenzen versoftet und damit vergoldet werden, während SEGA sicher auch mit dem Hinblick auf diese Lizenzen damals einige Reste aufgekauft hat.

Alledings kann das nur die Warhammer 40k Lizenz betroffen haben, denn schon vor der Auflösung von THQ Anfang 2013 wurde die Warhammer (Fantasy) Lizenz Ende 2012 von GW an SEGA und CA vergeben (http://blogs.sega.com/2012/12/06/sega-and-creative-assembly-announce-partnership-with-games-workshop-to-create-warhammer-games/).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Total War: Warhammer
« Antwort #6 am: 20. Mai 2016, 08:50:43 »
Rob Zacny sagt: "Klasse Warhammer Spiel - nicht ganz so gutes Total War Spiel"
Aber insgesamt klingt das recht positiv.

https://www.rockpapershotgun.com/2016/05/19/total-war-warhammer-review/
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Total War: Warhammer
« Antwort #7 am: 20. Mai 2016, 11:04:06 »
Aber insgesamt klingt das recht positiv.

findest du? für mich klang das eher ernüchternd. so nach dem motto: ist zwar super hübsch und intensiv, aber spätestens nach 10h verlierst du jegliche motivation weil die spielmechaniken (insbesondere der wirtschaftsteil) so seicht/vereinfacht/unpassend/demotivierend was auch immer sind.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Total War: Warhammer
« Antwort #8 am: 20. Mai 2016, 11:21:57 »
Ich fand Shogun 2 nicht gut, Rome 2 schlecht und Warhammer ist eigentlich endlich mal was anderes, aber was ich bisher gesehen habe und spielen konnte ... Nein danke. Es gibt zu viele Dinge die einfach viele Freiheiten nehmen und es ist extrem viel Wert auf gute Effekte, aber weniger auf die Inhalte gelegt worden finde ich. Ich meine, es ist gut, wenn sie endlich mal aus der vertrauten Ecke Rom, Japan, Mittelalter heraus kommen, aber sie machen das Spiel immer einfacher, nicht tiefer. Ich finde Empire war der für mich bisher beste Teil, was aber vor allem auch an dem Setting liegt, das ich am spannensten finde.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Total War: Warhammer
« Antwort #9 am: 21. Mai 2016, 18:36:35 »
Ich finde Empire war der für mich bisher beste Teil

das.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Total War: Warhammer
« Antwort #10 am: 21. Mai 2016, 19:56:15 »
Interessant ist halt, dass ihn in den Kommentaren recht viele User widersprechen und Screens ihrer eigenen Runden mit fünf aktiven Armeen entgegenhalten.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Total War: Warhammer
« Antwort #11 am: 25. Mai 2016, 14:10:50 »
Und ? schon jemand gespielt?
Wirklich so lahm wie es die Rezensionen suggerieren?

Edith:

So habs jetzt mal paar Stunden gespielt. Die einzelnen Völker / Fraktionen spielen sich wirklich komplett anders - sehr erfrischend. Auch sehr gut: die Entwicklungsmöglichkeiten der Helden.
Ansonsten ists halt ein Total War. Und es macht Spaß  :o

« Letzte Änderung: 26. Mai 2016, 21:21:41 von Kent Brockman »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Total War: Warhammer
« Antwort #12 am: 28. Mai 2016, 22:29:59 »
Ich hab es jetzt auch mal bissel gespielt:
Spielerisch cool, Design super.

ABER: Nach 2-3 Minuten fängt die Karte immer an zu flackern (so ähnlich wie früher bei Röhren-Bildschirmen, erst nimmt man es kaum war, dann wirds immer mehr). Dachte ich erst das ist halt nen Bug im Spiel passt schon. Denkste, das Geflacker hörte nicht mehr auf. Auf dem Desktop gings weiter. Nach Reboot gehts weiter.
Hat ne Weile gedauert, aber ich muss danach eine andere 3D Anwendung (Spiel) starte, damit das wieder aufhört. Lässt sich auch wunderbar reproduzieren, mit den 3 neusten Nvidia Treibern alles das gleichen.

Wenn sie den Bug fixen, dann zock ich weiter...

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Total War: Warhammer
« Antwort #13 am: 31. Mai 2016, 12:39:07 »
So. Habe mit den Zwergen gemütlich die lange Kampagne in 130 Runden durchgespielt.

Halte aktuell die vorgesehenen 17 Provinzen mit 53 Siedlungen (Sämtliche berge und die Ödlande im Süden).
Alle Chaosfürsten und Vampire sind weg, überlebt haben nur das Imperium, die Grenzgrafen und die Bretonen.
Diese sind zusammen mit den Zwergen in einer Allianz und löschen grad die verbleibenden Nordmänner (Varger, Skaelinger) aus.
Die gesamte Mitte der Karte ist Ödland mit Ruinen und hat 40% Korruption (Chaos).
Insgesamt eine spannende erste Partie, wobei die Zwerge einfach IMBA sind. Ich hab selbst die deutlich unterlegenen Kämpfe dank der sehr hohen Moral und der guten Rüstung der Zwerge gewonnen.

Das Wirtschaftssystem ist nicht ganz so schlimm wie in den Berichten dargestellt. Es ist sicherlich einfacher als in Empire, aber nachvollziehbar. Und der Handel funktioniert auch ganz gut. Dass man sich keine weiteren Armee leisten kann ist schmarrn.
Hab ein Einkommen von 43k, davon 34k Steuern, Rest Handel. Habe 10 volle (20 Einheiten) Armeen, davon 3 nur mit den besten Units, und zahle 33k Unterhalt, habe also immer noch einen Überschuss von 10k pro Runde.

M.E eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten TW Titeln. Und dank der extrem unterschiedlichen Fraktionen (v.a. die Untoten und Chaos) sicherlich mit viel Wiederspiel-Potential.





Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Total War: Warhammer
« Antwort #14 am: 01. Juni 2016, 14:04:33 »
Ich fand Shogun 2 nicht gut, Rome 2 schlecht und Warhammer ist eigentlich endlich mal was anderes, aber was ich bisher gesehen habe und spielen konnte ... Nein danke. Es gibt zu viele Dinge die einfach viele Freiheiten nehmen und es ist extrem viel Wert auf gute Effekte, aber weniger auf die Inhalte gelegt worden finde ich. Ich meine, es ist gut, wenn sie endlich mal aus der vertrauten Ecke Rom, Japan, Mittelalter heraus kommen, aber sie machen das Spiel immer einfacher, nicht tiefer. Ich finde Empire war der für mich bisher beste Teil, was aber vor allem auch an dem Setting liegt, das ich am spannensten finde.

Ich finde das Spiel auch nicht gut. Ich muss sagen, obwohl es sicher lächerlich klingt, mich stört das der Name allzu Maßgeblich ist. Ich hab das Gefühl ich führe einen Krieg nach dem anderen und alles was ich im hinterland tue is Gebäude gemäß dem Bedarf zu bauen. Mir fehlt einfach etwas zu tun, dass nichts mit Krieg zu tun hat. Sicher ist das absurd sowas von einem Spiel mit dem Namen Total War: Warhammer zu erwarten. Aber ich hab das Gefühl, dass es mir wegen dieser einseitigen Forcierung einfach zu enervierend ist, als dass es Spaß macht.

 

Benutzer Online

67 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal