+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Futter für Pegida  (Gelesen 9635 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Futter für Pegida
« am: 14. April 2015, 15:05:59 »
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburger-jugendlicher-stirbt-bei-messerattacke-an-schule-a-1028518.html

ich wette kaum jemanden überrascht das. eine vorbereitungsschule für flüchtlinge, in der sich afganische jugendliche abstechen, in dem stadtteil mit dem höchsten ausländeranteil in hamburg... wenn sowas passiert und man müsste raten wo, dann wäre das doch der erste ort, den man im auge hätte. aber ist ja alles kein problem laut unserer politiker und gewisser multikulti-party-ahoi-menschen.

ps: jaja, politisch inkorrekte äußerung - drauf geschissen  :P
« Letzte Änderung: 14. April 2015, 15:53:03 von Baumstumpf »

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Futter für Pegida
« Antwort #1 am: 14. April 2015, 16:12:28 »
verstehe ich nicht wie du darauf kommst. Das Opfer war ein Flüchtling. Die Nationalität des Täters wird nicht erwähnt. Könnte also auch ein Nazi gewesen sein. Was dabei jetzt für Pegida sprechen soll weiß ich nicht. Ich weiß nur, wenn ich in einem Kriegsland leben würde, hätte ich mit meinen Kindern ebenso das Weite gesucht. Das ist FAKT und jeder der über Flüchtlinge wettert knall ich das an den Kopf.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Futter für Pegida
« Antwort #2 am: 14. April 2015, 17:13:18 »
in anderen artikeln wird erwähnt das es beide flüchtlinge aus afganistan sind ;)

es ist eben wieder typisch, weil es den ganzen vorurteilen entspricht, die da zu felde geführt werden. man importiert sich probleme aus anderen ländern, in der hoffnung damit langfristig demographische defizite ausgleichen zu können. ist aber auch nicht verwunderlich, denn diejenigen, die davon profitieren, können sich umzäunte wohnsitze mit wachdienst in ruhigen gegenden leisten.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Futter für Pegida
« Antwort #3 am: 15. April 2015, 00:01:29 »
Und wie genau profitiert jetzt wer davon wenn sich Jugendliche abstechen? Die Messer Industrie?

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Futter für Pegida
« Antwort #4 am: 15. April 2015, 08:49:45 »
Also Flüchtlingspolitik und Einwanderungspolitik sollte man schon trennen. Wer einwandert sollte schon gewisse Kriterien wie Bildungsstand und Arbeitsplatz nachweisen können. Das machen ja wirklich ALLE Länder so. Das eine ist humanitärer Natur, das andere dient eher wirtschaftlichen Interessen und hat für mich oft den Beigeschmack des Lohndumpings. Aber das ist sicher auch nur ein Vorurteil ^^.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Futter für Pegida
« Antwort #5 am: 15. April 2015, 13:26:56 »
Ich weiß gar nicht ob man das so trennen kann, denn die Flüchtlinge gehen ja sicherlich nicht wieder in ihr Land zurück, wenn der Krieg vorbei ist.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Futter für Pegida
« Antwort #6 am: 16. April 2015, 08:22:16 »
Also die Balkanflüchtlinge musste schon zurück - in die Armut und wollen jetzt als Zuwanderer ...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Futter für Pegida
« Antwort #7 am: 16. April 2015, 22:40:17 »
ist das wirklich so, oder haben die dann nach ein paar jahren ein bleiberecht?

btw... heute schon wieder eine news zu flüchtlingen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/15-boots-fluechtlinge-wegen-verdachts-auf-totschlag-verhaftet-a-1029028.html

bringen andere flüchtlinge um, weil sie christen sind und befinden sich auf dem weg in christliche länder, wo sie dann leben wollen... da kann mir niemand erzählen, das der konflikt mit so einem elendsimport nicht schon vorprogrammiert ist. meiner meinung nach sollte man in einigermaßen sicheren gebieten flüchtlingsstädte aufbauen, die dann von der UN bewacht werden.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Futter für Pegida
« Antwort #8 am: 17. April 2015, 08:25:15 »
also statt sowas wäre vermutlich effizente Entwicklungshilfe direkt vor Ort sinnvoller. Bloß wenn das meiste davon in dunklen Kanälen versickert...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Futter für Pegida
« Antwort #9 am: 17. April 2015, 12:32:37 »
entwicklungshilfe bringt dir nichts in nem bürgerkrieg wie in syrien. aber man könnte auf dem boden der türkei oder in syrien an der grenze bewachte städte aufbauen.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Futter für Pegida
« Antwort #10 am: 17. April 2015, 12:53:16 »
also statt sowas wäre vermutlich effizente Entwicklungshilfe direkt vor Ort sinnvoller. Bloß wenn das meiste davon in dunklen Kanälen versickert...

Das Grundproblem das immer ausgeblendet wird ist ein völlig anderes: Du kannst niemandem Helfen der deine Hilfe nicht will. Vor allem nicht wenn deine Hilfe beinhaltet das Du deine Werte, Normen und Kultur einer anderen aufdrängst.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Futter für Pegida
« Antwort #11 am: 17. April 2015, 13:28:48 »
inwiefern wäre das bei meiner idee der fall?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Futter für Pegida
« Antwort #12 am: 17. April 2015, 14:34:44 »
Große Mauer drum rum bauen, paar Kontainer Kondome rein werfen. Nach ein paar Jahren ohne Nahrung von aussen haben die es sicher verstanden...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Futter für Pegida
« Antwort #13 am: 17. April 2015, 14:58:52 »
 ::)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Futter für Pegida
« Antwort #14 am: 17. April 2015, 15:06:40 »
Sein wir doch mal ehrlich, das Problem ist nicht das Entwciklungshilfe verschwindet oder es zu wenige Brunnen gibt. Das Problem ist das dort jeder meint er könne mehr Kinder produzieren als das Land Nahrung und Lebensraum her gibt. Und dann wird da Essen und Wasser für die wo zuviel sind da hin gekarrt. Das wird dann als Entwicklungshilfe bezeichnet.
Wenn du mich fragst ist das die größte Folterparty aller Zeiten...

 

Benutzer Online

86 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal