+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Pillars of Eternity  (Gelesen 17951 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #15 am: 30. März 2015, 20:33:19 »
Wie viele Zettel gab es denn?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #16 am: 30. März 2015, 21:56:43 »
Zugegeben, der einzige Tipp zu den Glocken schränkt die Kombinationen zwar deutlich ein, ein bisschen Denken muss man aber schon. Sehr geil auch einzelne Kommentare auf Stwam: Scheiß Grafik und ich muss denken & lesen! Mach ich schon genug in der Baumschule...

Gibt 2 Hinweise und damit ist die Folge eindeutig...

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #17 am: 30. März 2015, 21:58:02 »
Ist ähnlich wie bei Shadowrun Returns, man muss Flufftext mögen (Ich tu es)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #18 am: 30. März 2015, 23:11:17 »
"Hinweise"?
Da liegt ein Buch rum und da steht genau drin, in welcher Reihenfolge man die läuten muss! :D

Btw:
Ich hab gerade meinen Priester gegen eine Paladeuse ausgetauscht. War ein Fehler, glaube ich. Die Heilzauber fehlen dann doch zu stark.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #19 am: 30. März 2015, 23:33:32 »
Bei mir nicht. Da gabs nur einen Hinweis auf das erste und letzte und einen auf Nummer 2

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #20 am: 31. März 2015, 00:00:41 »
Was ich irgendwie komisch find ist dass loot in Kisten zufällig ausgewürfelt wird.
Und zwar in der Form dass Vorgegeben ist dass z.B. ein gutes Item drin sein muss, aber nicht was. Hatte schon dass ich in ner Kiste einen tollen Handschuh erbeutete, starb und nach dem Laden fand sich dort einen Umhang.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #21 am: 31. März 2015, 00:04:20 »
Ohhh, das wird ein lustiges Feld für Save-Scumming

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #22 am: 31. März 2015, 11:07:34 »
da die items recht generisch sind, finde ich das jedes mal auswürfeln nicht weiter wild. sind tatsächlich relativ wenig imba-items dabei und sobald man die items hat, werden die guten sachen eh weiter verzaubert (also die großen items, bei denen es erlaubt it).

bei der party halten sie es ja eher klassisch, wirklich wichtig sind meiner meinung nach 1 priest und 1 melee (tendenziell fighter), der die gegner kontrolliert. den rest kann man dann nach wunsch mit schadensklassen auffüllen, wer ein wenig mehr sicherheit will, nimmt nen zweiten melee. wie oben schon geschrieben, spiel ich allerdings nur auf normal. momentan 1 fighter, 1 ranger (wäre noch mein ehester auswechselchar für pala oder barb), 1 priest, 1 mage, 2 cipher. normale gegnergruppen werden durch die beiden cipher weggenuked (lvl 2 spell mind blades oder so) von jedem 2-3 gecastet und die sache ist erledigt. bei den schwierigeren kämpfen wird entweder n (durch)gang genommen, in dem keiner am melee vorbeikommt und der priest macht direkt dahinter seine dauerheilung an und mage+priest nuked mit den ciphern um die wette. oder, bei wenigen großen gegnern kümmern sich priest und cipher um crowd control.
die cipher haben halt auf dem schwierigkeitsgrad den enormen vorteil, dass sie quasi kein spell-limit haben, die gruppe muss also nicht ständig rasten.
insgesamt wenden die wenigsten gegner aoe an, wodurch die area-heals des priest wirklich imba sind. deswegen auch immer irgendwie versuchen, den/die gegnerischen heiler zu erledigen, so schnell es geht.

und was die glockendiskussion angeht, zwei hinweise ist völlig richtig (vielleicht mehr, falls mir noch einer entgangen ist).

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #23 am: 31. März 2015, 11:26:01 »
Ich mag meinen Druiden aber auch recht gern! Die Hirschform sieht zwar irgendwie komisch aus. Aber reinhauen tut sie recht ordentlich. Ständig so 20-40 Schaden, dabei aber meistens im 35-40er bereich. Dazu dann noch die massen von AoEs, mit ein paar netten Heals und CCs. Und a bissl Offtanken kann er auch. Neben dem fast unzerstörbaren Tank ist der momentan das stärkste Gruppenmitglied. Danach der Priester. Den Sänger find ich etwas schwach, den Waldläufer mag ich wegen dem weiteren Off-Tank. Aber so richtig mächtig sind die nicht. Genau wie der Mage. Denke mal der wird erst wieder im Endgame gut.

Ich denke ich werde - sobald es geht - mir auch sonen Cipher aufreissen - statt dem Mage. Hört sich lustig an. Und den Sänger werd ich auch noch rauswerfen, sobald ich einen nicht-generischen Ersatz finde.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #24 am: 31. März 2015, 12:19:10 »
oh je... der Bug ist potentiell hart:
http://www.rockpapershotgun.com/2015/03/31/the-emperors-borked-clothes-pillars-of-eternity-uber-bug/

@Glockendiskussion:
Falls ihr Bücher auch einsammelt, schaut mal, ob ihr ein "Book of Verses" habt.

@Party:
Momentan laufe ich herum mit: Monk (mein erstellter Char), Fighter, Paladin, Mage, Chanter, Ranger

Wie gesagt... den Pala hatte ich reingenommen und dafür den Priester raus. Vermutlich werde ich den Chanter aber dann jetzt entfernen und den Priester wieder rein. Ich muss allerdings sagen... ich mag die Mechanik vom Chanter, nette Idee. Und auch der Mönch ist eine kleine Balancing-Aufgabe, weil er einige Fähigkeiten nur dann benutzen kann, wenn er auch Schaden nimmt. Aktuell nimmt er davon aber fast ein bißchen viel. Einen Druiden hätte ich auch noch rumliegen, aber einem Cipher bin ich noch gar nicht begegnet.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #25 am: 31. März 2015, 15:15:01 »
Cipher ist das Gegenstück zum Vanilla WoW Schattenpriester.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #26 am: 31. März 2015, 16:38:54 »
Facemelt alot?

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #27 am: 31. März 2015, 16:40:06 »
Der ist ziemlich gut, weil seine Ressource pro Kampf nachwächst.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #28 am: 01. April 2015, 19:45:04 »
ja, bzw. ist er wirklich stark, weil seine ressource zwischen den kämpfen nachwächst. ich würde mal aus dem bauch heraus denken, dass ein mage mit voll aufgeladenen spells deutlich effektiver in einem kampf ist. da man aber in einem quest/dungeonrun in der regel nur 4-5 mal rasten kann, ist er halt selten voll aufgeladen und man versucht wirklich nur dann seine spells rauszuhauen, wenn es unbedingt nötig ist, was den char in vielen kämpfen zu nem schlechten auto-attacking-fernkämpfer werden lässt.
da laut beschreibung mit höherem char-lvl die spells dann nach und nach 'per encounter' anstatt 'per rest' werden sollen (bis lvl 9 hab ich davon noch nix gemerkt), wird er vermutlich dann auch wieder aktiver. mal sehn.
cool ist das friendly fire bei den area-spells. damit verbunden, dass der magier später ja auch teleport lernen kann und damit seine position frei wählen kann für die verschiedenen cones/beams/blasts.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #29 am: 03. April 2015, 11:39:22 »
Der Endboss unter der Burg war ein harter Brocken.

 

Benutzer Online

59 Gäste, 1 Mitglied
Carfesch
Powered by EzPortal