+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Pillars of Eternity  (Gelesen 17945 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Pillars of Eternity
« am: 30. März 2015, 01:04:41 »
Bin gerade in Akt 3 angekommen.

Wie findet ihr das Spiel? ist es nicht  :boobs:? Und Wochenende ist erst wieder in fünf tagen.  :heul:

Welche klasse spielt ihr? Wie weit seid ihr? ... Wie wird das alles ausgehen?  :bouncy:

Im Ernst, so süchtig war ich das letzte Mal nach Gothic 2. Es ist nicht mal, dass die Story an sich soooooowas besonderes wäre - so das Ganze Drumrum, alles ist so super ausgearbeitet und detailverliebt und die Kämpfe sind super und und und <verliert sich in begeistertem Gebrabbel>
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #1 am: 30. März 2015, 09:55:37 »
Bitte nicht spoilern  :shutup: Bin jetzt mit der ersten Stadt durch. Hab mit einem Fighter als Tank angefangen, den Magier aus der Stadt dazugenommen und mir Priest, Cipher, Barb und Rogue in der Taverne gebastelt.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #2 am: 30. März 2015, 10:09:37 »
Das ist mein Heroin!

Leider hab ich allerdings schon einen reproduzierbaren Game-Crash erlebt und jetzt komm ich nicht mehr nach Raedric Castle - also zumindest nicht ins Erdgeschoss. Bin auch nicht der einzige, der das hat und hoffe mal auf 'nen Patch.

Ansonsten... Ich bin quasi verliebt. Das ist genau das, was ich gesucht habe - ein modernes BG mit guten Texten und Sprechern, interessanten Charakteren und einer netten Story.

Btw: Es gibt Akte?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #3 am: 30. März 2015, 10:51:02 »
Hab gelesen das es 3 Akte gibt und der erste schon so 40 Stunden dauert.
Ist mir persönlich viel zu lang. Wann soll ich das alles schaffen, da muss ich doch meinen Job kündigen! ^^
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #4 am: 30. März 2015, 10:54:44 »
Ok... dann hab ich Akt 1 noch nicht durch :D
Ich bin gerade in Defiance Bay angekommen und hab da die ersten 2-3 kleineren Quests erledigt. Aber meine Leute sind alle schon so Level 5 und level 12 ist ja angeblich max. Also dachte ich, ich wär schon weit. Ähm... dann wohl doch nicht. 
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #5 am: 30. März 2015, 12:46:50 »
Bin ich tatsächlich der einzige der die Grafik sieht? Die ist nicht modern, kein bisschen detaillierter als die in BG:EE und ist eher zweckmäßig als hübsch. Das Spiel ist super, aber modern und schön sind was anderes (divinity original sin hat da sogar mehr zu bieten )...

Story und Kampfsystem machen Spaß und das man mal denken darf finde ich auch gut...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #6 am: 30. März 2015, 14:23:51 »
Bin ich tatsächlich der einzige der die Grafik sieht?

Ja. :P

Naja... das ist ja im Prinzip die Infinity Engine in Unity nachgebaut. Man hat jetzt halt 3D-Modelle und damit ein bißchen hübschere Animationen, aber viel mehr auch nicht. Ich hatte mir da auch etwas mehr erhofft, v.a. auch, was die Charaktergestaltung angeht. Da haben sie's ja bei dem "Wähle 2 Farben" belassen.

Auf der anderen Seite war ich überrascht, wie schnell mich der Punkt dann nicht mehr interessiert hat. Das stört mich z.B. bei der BG2 Enhanced Edition deutlich mehr. Obwohl... vielleicht liegt das weniger an der Graphik als daran, dass Goodies wie der Stash oder die "Lauft schneller"-Funktion fehlen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #7 am: 30. März 2015, 14:46:54 »
Vor allem mal so ein Blast from the Past. Spiele es komplett ohne irgendwelchen Guides und Geschummel. Ich sag nur Glockenrätsel.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #8 am: 30. März 2015, 17:03:58 »
Das Glockenrätzel hat mich völlig aus der Bahn geworfen weil ich zuerst dachte dass jede Glocke nur einmal gespielt werden darf. Habs dann ca. nach 10 Minuten erst gerafft dass dem nicht so ist.

Das ist mein Heroin!

Leider hab ich allerdings schon einen reproduzierbaren Game-Crash erlebt und jetzt komm ich nicht mehr nach Raedric Castle - also zumindest nicht ins Erdgeschoss. Bin auch nicht der einzige, der das hat und hoffe mal auf 'nen Patch.

Ist bekannt was das verursacht? Dann könnte man dem vieleicht aus dem Weg gehen. (Also jene unter usn die da noch nicht waren.

Ansonsten... Ich bin quasi verliebt. Das ist genau das, was ich gesucht habe - ein modernes BG mit guten Texten und Sprechern, interessanten Charakteren und einer netten Story.

Ja, selbst die Musik hebt einen in die Baldurs Gate Stimmung.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #9 am: 30. März 2015, 17:35:38 »
drei akte könnte stimmen - bin jetzt am anfang vom dritten und meine helden sind etwa level 9. freitag und samstag waren sehr sehr lang. hätte nicht erwartet, dass es mich so fesselt. dabei könnte ich diverse sachen aufzählen, die ich für verbesserungswürdig halte. aber das spiel funktioniert für mich.

@acci: ich nehme an, du schmeißt die alle wieder raus, sobald du auf weitere npc's mit story und so stößst - so wie ich mit meinem selbstgemachten paladin

keinerlei abstürze oder sonstiges bisher.

grafik stört mich wirklich nur sehr selten, manchmal etwas zu karg und wenn der 3d-aspekt durchkommt (wie bei den alten maschinen) wirds schon etwas häßlich. doublespeed rettet die fehlende "schnellreise von überall"-option, gerade so eben.
schwierigkeitsgrad gefällt mir recht gut - spiele auf normal habe mich nicht in-depth mit den ganzen resistenzen/angriffsarten etc. beschäftigt und studiere auch das bestiarium nicht. entsprechend sterbe ich hin und wieder, wenn ich mal wieder spells sparen will. scheint mir gut zu passen. und könnte ein spiel sein, bei dem ich gewillt bin, einen zweiten durchgang mit höherem schwierigkeitsgrad anzugehen (hauptsächlich für andere storyoptionen).

alles in allem sehr positiv überrascht von dem nostalgiekauf.



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #10 am: 30. März 2015, 17:36:45 »
Zugegeben, der einzige Tipp zu den Glocken schränkt die Kombinationen zwar deutlich ein, ein bisschen Denken muss man aber schon. Sehr geil auch einzelne Kommentare auf Stwam: Scheiß Grafik und ich muss denken & lesen! Mach ich schon genug in der Baumschule...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #11 am: 30. März 2015, 17:53:35 »
Das ist mein Heroin!

Leider hab ich allerdings schon einen reproduzierbaren Game-Crash erlebt und jetzt komm ich nicht mehr nach Raedric Castle - also zumindest nicht ins Erdgeschoss. Bin auch nicht der einzige, der das hat und hoffe mal auf 'nen Patch.

Ist bekannt was das verursacht? Dann könnte man dem vieleicht aus dem Weg gehen. (Also jene unter usn die da noch nicht waren.

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Spoiler ist... ich mach vorsichtshalber die Schrift mal klein.


Ort: Raedric Castle
Wenn man Raedric besiegt hat, kommt ja so eine kleine Sequenz mit "Hurra! Der König ist tot, lang lebe der König". Geht man dann in der Burg wieder ein Stockwerk nach oben, kommt man nicht mehr runter in den Thronsaal. Das Spiel stürzt beim Laden des Gebiets ab. Andere Gebiete in der Burg gehen nach wie vor und ich bin dann über den Burggraben wieder raus.

Ob man nur nicht wieder in den ersten Stock gehen darf oder ob das auch anders reproduzierbar ist, weiß ich nicht.


Btw:
Jetzt kommt schon, Jungs. Das Glockenrätsel war nicht schwer!  :P
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #12 am: 30. März 2015, 19:01:16 »
Was heißt schwer? Der 2. Schritt vorgeben, der Rest ist probieren und notieren. Genau das habe ich aber auch schon lange nicht mehr in nem Game gemacht.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #13 am: 30. März 2015, 19:54:41 »
Ne, da hast du einen Zettel übersehen.  :P
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Pillars of Eternity
« Antwort #14 am: 30. März 2015, 20:13:37 »
ja, das klingt nach Hinweis nicht gelesen :D
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

96 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal