+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Total War Attila ... anyone ...?  (Gelesen 4575 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Total War Attila ... anyone ...?
« am: 17. Februar 2015, 15:19:02 »
Hat das jemand und spielt es? Irgendwie macht mich das Szenario so was von überhaupt nicht an ... Und nach Rome 2 ... naja ... irgendwie ist da das Interesse etwas gestorben.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Total War Attila ... anyone ...?
« Antwort #1 am: 18. Februar 2015, 12:16:16 »
Da man das in 3 Wochen für unter 15 bekommt werde ich es mir dann ansehen...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Total War Attila ... anyone ...?
« Antwort #2 am: 18. Februar 2015, 14:10:31 »
 :wink1:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Total War Attila ... anyone ...?
« Antwort #3 am: 18. Februar 2015, 14:20:10 »
Da man das in 3 Wochen für unter 15 bekommt werde ich es mir dann ansehen...

Auch ne Möglichkeit
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Total War Attila ... anyone ...?
« Antwort #4 am: 18. Februar 2015, 14:28:02 »
da hab ich mich bei shogun 2 und Rome 2 so drüber geärgert, das der Preisverfall so extrem war...

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Total War Attila ... anyone ...?
« Antwort #5 am: 18. Februar 2015, 15:10:38 »
Hat das jemand und spielt es? Irgendwie macht mich das Szenario so was von überhaupt nicht an ... Und nach Rome 2 ... naja ... irgendwie ist da das Interesse etwas gestorben.

bin bei Napoleon schon auf diese Recycling-Strategie reingefallen. Nicht nochmal. Ich warte auf das nächste "richtige" Total War

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Total War Attila ... anyone ...?
« Antwort #6 am: 18. Februar 2015, 17:52:52 »
Ich habs mir geholt, weil genau das was Rome 2 fehlt, hier wieder drin ist: die Komplexität auf der Strategiekarte. Ging mir echt auf die nerven, wie versimpelt das war. Total langweilig.

Nun gibts wieder Familien, Boni durch deren Mitglieder, daraus resultierende, diplomatische Möglichkeiten und myriaden von ähnlichen Sperenzchen, die allesamt für Abwechslung sorgen. In irgendnem Test wurde das als "fast wie Crusader Kings" umschrieben. Ein Spiel, dass mir sehr gut gefällt. :D

Und für 30€ inkl Vikings beim Gameladen, fand ich das Paket auch ganz ok.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Total War Attila ... anyone ...?
« Antwort #7 am: 22. Februar 2015, 12:26:20 »
Immer noch keine echte Einheitenkollision dank der Engine die für Empire benutzt wurde, ist in einem Spiel in dem Kompanien zum Nahkampf aufeinander krachen sehr fragwürdig, vor allem wenn es vor 10 Jahren besser gelöst wurde

http://youtu.be/DXkWfEIALxM?t=19m21s

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Total War Attila ... anyone ...?
« Antwort #8 am: 23. Februar 2015, 14:30:25 »
Immer noch keine echte Einheitenkollision dank der Engine die für Empire benutzt wurde, ist in einem Spiel in dem Kompanien zum Nahkampf aufeinander krachen sehr fragwürdig, vor allem wenn es vor 10 Jahren besser gelöst wurde

http://youtu.be/DXkWfEIALxM?t=19m21s

Das juckt mich jetzt weniger. Ich spiel das Spiel eher wegen der Strategie und nicht wegen der Schlachten. Die spiele ich so gut wie nie und erstrecht nicht in nahaufnahme.

Schlimmer finde ich da so dinge wie:
-Komplett kaputte Diplomatie, dank Mali für "Große Macht". Da bekomm ich gerade -60 mit meinen 2 Provinzen, was heisst dass ich so gut wie überall im negativen Bereich bin und demzufolge ständig Kriegserklärungen von allen möglichen Völkern auf dem Erdenrund bekomme.

-Dank dem Niederbrennen-Feature ist bei mir komplett Italien und halb Frankreich in Schutt und Asche. Eine Provinz wiederaufzubauen kostet etwa 12-16000 Gold + eine Armee, die sich dort niederlässt. In zeiten von ständigem Krieg ist das garnicht mal so einfach, was zu folge hat, dass bis dato in einem meiner Spiele noch keine Provinz wieder aufgebaut wurde. Weder von mir, noch von einem anderen KI Spieler.

-Die KI fällt in mein Land ein, nimmt irgendeine hinterwäldlerische Kleinstadt und brennt sie sofort nieder. Die komplette Provinz ist im Arsch. Viel zu lästig und mächtig das Feature.

-Die KI cheatet wie irrsinnig. Selbst Mächte die nur eine Stadt haben, leisten sich 2 voll ausgerüstete Armeen, was finanziell gesehen direkt am Anfang unmöglich ist. Wenn man selbst mit einer Stadt startet, kann man da nur einigermaßen effizient siegen, wenn die gerade Krieg mit einer anderen Fraktion betreiben.

-Ich kann das Horde-Feature nicht leiden. Ich radiere ein Fraktion aus und trotzdem gurkt die noch immer irgendwo rum, weil die eine nicht zerstörte Armee hat. Die kann dann sogar neue Spione ausbilden und ihre Einheiten wieder verstärken. Und wenn ich angreife fliehen sie nur. Absolut lästig.

-Echt schwierig im Krieg seine Städte zufrieden zu stellen. Brenne ich eine Provinz des Feindes nieder - was ich muss, weil die NIE aufgeben, was bedeutet ich muss die immer vollständig vernichten, oder sie schicken endlos Spione und Armeen - hab ich gleich etwa -20 auf meine Städte. Die bekommen einen Malus "Ungewissheit" und "Instabil", weil die offenbar Angst haben, dass ich in der nächsten Runde ne Völkerwanderung starte. Muss man sich mal vorstellen. Ich unterwerfe ganz Italien und Westrom und die daheim rebellieren und werden unzufrieden, weil sie Angst haben, dass ich auch daheim alles niederbrenne. Sowas lästiges. In meinen Augen sollte beständige militärische Siege doch dazu führen, dass die Stimmung steigt.

Ich warte da nun auf ein paar Patches. Mir gefällt die Stimmung echt gut. Erinnert mich stark an Medieval 2. Aber die Balance-Probleme müssen noch behoben werden.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Total War Attila ... anyone ...?
« Antwort #9 am: 23. Februar 2015, 23:07:07 »
Spiel Civ oder Paradox-Spiele wenn du dich eh nur für die Strategiekarte interessierst, Total War ist da recht simpel gestrickt

 

Benutzer Online

31 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal