+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: SOE ist nicht mehr ...  (Gelesen 7669 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
SOE ist nicht mehr ...
« am: 02. Februar 2015, 20:04:17 »
... aber keine Freude, sie sind nur aufgekauft worden von Columbus Nova und werden sich umbenennen in Daybreak Game Company ... sonst soll sich nichts ändern (c) ...

https://forums.station.sony.com/soe/index.php?threads/sony-online-entertainment-becomes-daybreak-game-company.11500068269/
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: SOE ist nicht mehr ...
« Antwort #1 am: 02. Februar 2015, 20:13:51 »
Trotzdem 'ne recht große Nummer. Columbus Nova sagt mir spontan nichts - sollte man die kennen? http://columbusnova.com/ ist jedenfalls gerade "temporarily unavailable".

Hoffentlich zieht das keine Entlassungen nach sich, aber scheint ja nicht so, wenn sie von "more resources available" sprechen. 

[Edit]
Oh - oder sind das die hier? http://www.cntp.com/
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: SOE ist nicht mehr ...
« Antwort #2 am: 02. Februar 2015, 20:30:05 »
Hoffentlich ist das nicht so n laden wie Gamers Money First. Obwohl, was sollte es sonst sein? Lassen wir uns überraschen...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: SOE ist nicht mehr ...
« Antwort #3 am: 02. Februar 2015, 20:34:10 »
Nein, das sind die nicht, sondern die hier: http://columbusnova.com


Die Seite dürfte auf Grund der vielen Zugriffe durch die Spieler down sein ... Scheint aber Kleine sehr kleine Klitsche zu sein, denn offenbar verwalten sie 15 Mrd Dollar in ihren Ivestments. Schauen wir mal was daraus wird, aber einige Spiele werden da sicher bald SOE verlassen müssen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: SOE ist nicht mehr ...
« Antwort #4 am: 02. Februar 2015, 23:06:53 »
SOE wird an eine Heuschrecke verkauft und alle so Yeahhh.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: SOE ist nicht mehr ...
« Antwort #5 am: 02. Februar 2015, 23:07:33 »
Nein, das sind die nicht, sondern die hier: http://columbusnova.com

ähm... hast du mal die "managing partner" verglichen? ich sage nur epstein....oder intrater
die 2 firmen gehören zusammen

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: SOE ist nicht mehr ...
« Antwort #6 am: 03. Februar 2015, 00:29:47 »
Naja, SOE ist eh mitten in einer Bozo-Explosion, sehr gut möglich dass da Köpfe rollen werden.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: SOE ist nicht mehr ...
« Antwort #7 am: 03. Februar 2015, 08:55:11 »
SOE wird an eine Heuschrecke verkauft und alle so Yeahhh.

Wirkt so. Ich bin da nicht so wirklich begeistert von. Aber ich mochte auch Planetside 2 - was weiß ich schon? ;)


Aus den RPS-Kommentaren zu der News:

Zitat
Some fun facts: Columbus Nova is owned by the Renova Group: http://www.renova.ru/en/structure/company/detail/130/

The Renova Group was recently-ish in the news: http://www.themoscowtimes.com/business/article/u-s-court-charges-renova-group-billionaire-duo-for-armed-takeover-in-russia/502610.html

So SoE is now owned by a company owned by a company whose founders hired Russian mercenaries to take over a Siberian oilfield and bribed Russian officials in order to gain control of a Russian-based subsidiary of a Canadian oil company.

dafuq?  :o
« Letzte Änderung: 03. Februar 2015, 11:23:24 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: SOE ist nicht mehr ...
« Antwort #8 am: 03. Februar 2015, 21:55:07 »
ich weiß gar nicht was ihr habt. passt doch zum aktuellen geschäftsmodell von daybreak...  :whistle1:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: SOE ist nicht mehr ...
« Antwort #9 am: 03. Februar 2015, 22:21:25 »

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: SOE ist nicht mehr ...
« Antwort #10 am: 11. Februar 2015, 21:25:43 »

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: SOE ist nicht mehr ...
« Antwort #11 am: 11. Februar 2015, 23:35:05 »
Moorgard (Danuser) ist auch raus:
https://twitter.com/Moorgard/status/565619387512938497

Was etwas hart ist da der den Content für EQ:Next gemanaged hat.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: SOE ist nicht mehr ...
« Antwort #12 am: 12. Februar 2015, 00:39:24 »
das ging ja schnell.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: SOE ist nicht mehr ...
« Antwort #13 am: 12. Februar 2015, 00:40:00 »
Naja, ob das so ein Verlust ist? Vanguard hat er als Creative Director nicht wirklich vorwärts gebracht und seine Referenzen waren ja von 38 Studios nicht wirklich so umwerfend (Kingdoms of Amalur: Reckoning und Project Copernicus, welches ja nie das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat). Soweit ich das mitbekommen habe, war er bei EQN mehr für die Geschichte, Hintergrund usw. zuständig, mag mich auch irren. Sehe das jetzt mal nicht als so übermäßig schweren Schlag für EQN an ...

Wie ich im Olnigg schon meinte, glaube ich die stoßen DCU ab und machen Austin dicht und verlagern die Leute auf H1Z1 und EQL und EQN .. oder sie schließen EQL ab und schieben die Ressourcen voll zu EQN, das könnte auch gut sein. Austin und die Zentrale waren ja schon Mitte 2013 die Ziele von Kündigungen.

Außerdem dürften die Platz machen wollen für Entwickler für xBox One Umsetzungen ... wenn die nicht eh schon heimlich daran arbeiten. Vermutlich dürfen wir bald mit einer Meldung "PS2 für die xBox One in Arbeit" rechnen ...
« Letzte Änderung: 12. Februar 2015, 00:45:53 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: SOE ist nicht mehr ...
« Antwort #14 am: 12. Februar 2015, 10:21:55 »
Naja, ob das so ein Verlust ist?

Das weiß man bei vielen nicht. Tatsache ist natürlich das Smedley halt einen "Old Boys Club" geführt hat und da keiner Druck bekommen hat auch Resultate zu liefern. Deswegen schlingerte das Schiff auch beträchtlich und Smedley hat sich beim Launch von H1Z1 ja auch prächtig aus dem Fenster gelehnt, nur um dann von den Entwicklern gesagt zu bekommen "wir haben es doch anders gemacht, aber nicht für nötig befunden bescheid zu geben".

Übrigens sieht das einer der Entlassenen aus dem PS2-Team auch so:
http://www.reddit.com/r/Planetside/comments/2vm5nl/dont_hate_on_columbus_novadaybreak/
Zitat
Columbus Nova deserves no hate in all this. They are more like white knights than negative forces here.

Fakt ist leider das Moorgard noch einer der bessere Leute bei Vanguard - und auch bei EQ:Next war. Blinde und Einäugige und so. Das meiste am Management bei Vanguard hat gestunken, und wie man nachher festgestellt hat mit dem Kopf zuerst. Und Gott sei dank ist ja Jeff Butler auch gegangen worden, der hat wohl während EQ:Next nichts gemacht.

Die meiste EQ-Lore kam sowieso von Bill Trost auf Basis seiner alten D&D-Kampagnen. Der hat sich aber letztes Jahr schon vom Acker gemacht weil er gesehen hat wohin das Projekt EQ:Next driftet. Man muss sich nur die Entwicklung von Landmark anschauen: Die haben tatsächlich ein Jahr lang nichts großartig hinbekommen - und alle dachten "naja, sind halt an EQ:Next beschäftigt". Und dann so: "Okay, wir fangen jetzt mit EQ:Next an".

Fakt ist auch das ca. 40-50% der Belegschaft entlassen wurden, viele Manager und auch viele PS2 und EQ:Next Leute. Auch ein Haufen EQ2-Leute, die sowieso nur noch mit einer Rumpf-Crew gearbeitet haben.

Wie ich im Olnigg schon meinte, glaube ich die stoßen DCU ab und machen Austin dicht und verlagern die Leute auf H1Z1 und EQL und EQN .. oder sie schließen EQL ab und schieben die Ressourcen voll zu EQN, das könnte auch gut sein. Austin und die Zentrale waren ja schon Mitte 2013 die Ziele von Kündigungen.
Kann gut sein, das ist halt ein Hedge-Fond. Allerdings kann es auch sein das die jetzt die Bude voll auf F2P und Mobile Games umbauen. Das ist der Wilde Westen zur Zeit. Auf jeden Fall strukturieren die so um das der Laden Gewinn abwirft, anschließend wird Daybreak wieder verhökert.

Fraglich ist allerdings womit die die Kohle machen wollen. Die EverQuest-IP ist inzwischen so attraktiv wie eine osteuropäische Schwergewichts-Schlammcatcherin direkt nach einem Kampf in der Jauchegrube.

Außerdem dürften die Platz machen wollen für Entwickler für xBox One Umsetzungen ... wenn die nicht eh schon heimlich daran arbeiten. Vermutlich dürfen wir bald mit einer Meldung "PS2 für die xBox One in Arbeit" rechnen ...
Für XBox brauchst Du effektiv keine anderen Entwickler als für Playstation, und der Console-Port für PS2 ist ja schon in Arbeit.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

42 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal