+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Speedport VDSL-Router W724V  (Gelesen 3551 mal)

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Speedport VDSL-Router W724V
« am: 09. Dezember 2014, 08:20:23 »
Da bei uns seit kurzem VDSL möglich ist und mein derzeitiger 6000er DSL-Anschluss inkl. Telefon preislich genauso gut liegt wie die neuen Tarife, habe ich VDSL-100k bestellt.
AM WE kam der Telekom-Router Speedport W724V, da das Ding auch mit einem "normalen" DSL-Anschluss arbeiten soll, hab ich das Ding natürlich ausprobiert.
Ins Internet kam ich damit, aber da so ein paar Sachen UDP/TCP Portfreigaben brauchen, hab ich die dann versucht beim Router einzutragen, und schon spinnte das Inet rum, laufend Verbindungsabbrüche und die Sachen für die ich die Ports freigegeben hatte (Steam, Battlenet), funktionierten auch nicht wirklich ...

Danach meinen alten Fritzi wieder angeschlossen ... null Probleme.

Soweit ich das im Inet gefunden hatte, bin ich wohl nicht der einzige der mit dem Speedport solche Probleme hat, aber vielleicht fällt euch ja noch was ein.

Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Speedport VDSL-Router W724V
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2014, 12:31:03 »
Fritzbox kaufen. Ich hatte das bei VDSL am Anfang auch mal, versuche mal den Router aufrecht zu betreiben, war wohl ein Hitze Problem...

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Speedport VDSL-Router W724V
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2014, 15:09:28 »
Die Kiste steht eh aufrecht, daran liegts nicht.

Habe inzwischen eine "Lösung" gefunden, die aber nicht grad empfehlenswert ist... übers versteckte Servicemenü die eingebaute Firewall ausstellen.


Ne entsprechende neue Fritzi ist schon unterwegs.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Speedport VDSL-Router W724V
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2014, 08:37:14 »
gibt es irgendwo eine liste, welche Fritz!boxen vdsl kompatibel sind?

wobei, wenn bei AVM FRITZ!Box 7390 Wlan Router (VDSL/ADSL, 300 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server) Vdsl dabei steht, wirds wohl passen oder?

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Speedport VDSL-Router W724V
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2014, 11:52:01 »
Ja, passt.



Mein Fritzl ist gestern angekommen und damit hatte ich dann Null probleme mit dem Inet bzw. mit Steam, Battlenet usw.

Heute im laufe des Tages will die Telekom dann den Anschluss umstellen, hoffentlich klappt das problemlos (auf den Holzkopf klopf).
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Speedport VDSL-Router W724V
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2014, 11:44:33 »
Update:

Umstellung hat geklappt

Nur kommt von dem VDSL100 nicht grad viel beim Rechner an, laut Speedtests sind es nur zwischen 14-20k, laut Info in der Fritzi liegen aber 100k auf der Leitung an.
Muss mal ausprobieren, wieviel bei einem anderen Rechner sind, bzw. den Speedport ausprobieren wieviel der rüberschaufelt.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Speedport VDSL-Router W724V
« Antwort #6 am: 11. Dezember 2014, 15:17:19 »
Die Fritzbox hat auf 100 synchronisiert was da aber als korrekte Datenpakete rübergeht steht auf enem anderen Blatt

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Speedport VDSL-Router W724V
« Antwort #7 am: 11. Dezember 2014, 16:39:01 »
WLAN getestet ... flutscht
beim Rechner dann ASRock XFastLan rausgeschmissen, und schon läufts dort auch

~80 Mbit/s Download ; ~34 Mbit/s Upload  damit kann ich leben  :mrgreen:
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Speedport VDSL-Router W724V
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2014, 11:42:51 »
hmmm bei mir steht der neue kasten 50m weg, aber ich bin noch bis Sept. beim anderen Anbieter, das ist definitiv nen Wechselgrund :D

 

Benutzer Online

103 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal