+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Für zwischendurch: NEOScavenger  (Gelesen 10864 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Für zwischendurch: NEOScavenger
« am: 04. Dezember 2014, 11:49:32 »
Early Access 8,90 Euro. Rundenbasiertes Text-Survival-Apokalypse-Adventure. Macht schon jetzt viel Spaß. Man wacht in einem Cryo-Tank auf, mit nichts als einem Krankenhausdress, und muss sich im eiskalten Michigan in Ruinen und Wäldern seine Sachen zusammensuchen. Dabei sind Kämpfe (mit Option auf "Talk", die glaube ich noch nicht implementiert ist), Crafting-System, Inventory, paar Vor- und Nachteile, und die Frage, wie man eigentlich Feuer macht. Richtig speichern ist nicht, man muss also aufpassen.

http://bluebottlegames.com/main/node/2
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Für zwischendurch: NEOScavenger
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2014, 12:36:40 »
Oha, der Artstyle gefällt mir schonmal sehr gut. Und das Genre ist auch genau mein Ding.

Schade nur, dass der Demo Download gerade offline ist! Sux!

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Für zwischendurch: NEOScavenger
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2014, 12:51:45 »
Hatte das mal in irgend einem Bundle dabei. Ist sehr ... hmmm ... anspruchsvoll.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Für zwischendurch: NEOScavenger
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2014, 18:18:58 »
Hatte das mal in irgend einem Bundle dabei. Ist sehr ... hmmm ... anspruchsvoll.

Verdammt schwierig, ja. Ich bin in gut 10 Versuchen noch nicht bis Detroit gekommen. Eben hab ich mit einer gequatscht, ist wohl doch implementiert, dachte alles ist in Ordnung und lege mich im Wald schlafen. Und dann kommt ein barfüßiger Wilder vorbei und erwischt mich mit seinem Speer.  oO

*edit* Also es macht ziemlich süchtig, aber für den Umfang ist roguelike eigentlich nicht geeignet. Bin jetzt soweit, dass ich die Karte als menschenfressender Hobo-of-Doom abgrase und nur noch vor dem Elder Monster Angst habe. Gerade einen Laptop gefunden, den ich mit Batterie ausstatten und dann hacken werde.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 01:09:39 von Sky »
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Für zwischendurch: NEOScavenger
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2014, 18:19:22 »
Habe das Spiel auch mal eine Weile ziemlich gesuchtet. Insgesamt muss man eine Menge Glück oder darf nur wenig Pech haben - dann findet man hier und da schön schnell die richtigen Klamotten, um nicht zu erfrieren etc.
Hatte einmal einen Durchlauf, bei dem ich irgendwie einen Wachmann umlegen konnte - danach war ich quasi unbesiegbar...und bin dann plötzlich ohne Vozeichen an irgendeiner Krankheit verreckt. Cholera war es, glaube ich.
Das war dann mein Abschluss mit dem Spiel.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Für zwischendurch: NEOScavenger
« Antwort #5 am: 11. Dezember 2014, 23:55:03 »
Die Krankheiten haben sie generft glaube ich, man bekommt zwar öfter das Kotzen, aber daran bin ich noch nie gestorben.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Für zwischendurch: NEOScavenger
« Antwort #6 am: 12. Dezember 2014, 21:09:24 »
Es hat auf jeden Fall mal die "Bestest Best Combat" Kategorie bei RPS gewonnen.
http://www.rockpapershotgun.com/2014/12/06/best-combat-2014-neo-scavenger/

Begründung:

Zitat
(...) NEO Scavenger’s fights are what would happen if the staff of RPS got drunk, took off their shoes, and decided to fight to death in a muddy field. (...) NEO Scavenger has the Best Combat in 2014, then, because it makes you want to avoid its combat.


Ich schau mir gerade mal die Demo an. Bisher recht positiv, aber muss mal noch ein paar Runden spielen. Einen Kampf hatte ich noch gar nicht.


[Edit]
Öh... ok... nach 2,5 Tagen war dann Feierabend.
Antworten die Leute eigentlich auch mal oder wollen die einem nur ständig auf's Maul hauen?
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2014, 22:53:28 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Für zwischendurch: NEOScavenger
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2014, 02:19:27 »
Die antworten, wenn sie Angst vor dir haben. Also später. Und tendenziell auch eher im östlichen Teil der Map, wo sie zivilisierter sind.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Für zwischendurch: NEOScavenger
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2014, 02:40:46 »
ah, das macht Sinn. Das Signal hab ich schon gesehen... aber ich weiß nicht, wie weit die Demo da geht. Ich glaube, das werd ich mir über Weihnachten holen - da hab ich eh nur Laptop und kein Internet... das könnte da genau passen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Für zwischendurch: NEOScavenger
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2014, 14:23:58 »
ok, hooked....

Aber... könnt ihr mir das mit dem Retreat erklären?
Ich hab im Kampf die Option "Run", aber die Entfernung zum Gegner wird trotzdem weniger. Retreat funktioniert nur ab einer gewissen Entfernung. Und wenn er an mir dran ist, tötet er mich. Entweder ich mache was falsch oder das ist einfach ein Insta-Death Szenario.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Für zwischendurch: NEOScavenger
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2014, 14:36:35 »
Gibt eigentlich Advance ->, Run ->->, <- Schrittzurück und <-<- Flee, oder so. Beim Kampf ist gut, zumindest eine Fähigkeit in die Richtung zu haben, also Melee oder Strength. Je nachdem, was du am Anfang für Feats wählst, kannst du z.B. auch Lure benutzen (ich glaub das ist Trapping?), da gehst du einen Schritt zurück und er packt sich hin. Was auch gut funktioniert, ist zu parieren, dann ist er in der nächsten Runde leichter zu treffen, und dann Melee flurrry und hoffen, dass man was wichtiges trifft.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Für zwischendurch: NEOScavenger
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2014, 15:39:40 »
Gibt eigentlich Advance ->, Run ->->, <- Schrittzurück und <-<- Flee, oder so. Beim Kampf ist gut, zumindest eine Fähigkeit in die Richtung zu haben, also Melee oder Strength. .

Joa, schon klar. Aber außer "Run" bringt mich nichts davon wirklich weiter weg von meinem Angreifer. Und in den Nahkampf zu gehen, ist in den ersten Tagen Selbstmord - v.a., weil ich da meistens noch gar keine Waffe habe. Aber "Melee" hatte ich bisher auch noch nicht genommen - ich wollte ja auch erstmal alle Kämpfe vermeiden.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Für zwischendurch: NEOScavenger
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2014, 16:22:24 »
Das hab ich auch versucht, ist aber scheiss schwierig. Mit "Hide" gehts, weil die dich nicht sehen und du retreaten kannst. Ne Waffe kriegst du in jedem Wald, wenn du im Inventar die Bäume "benutzt". Den langen Stock kann man dann auch noch zuspitzen, dann isses ein Speer.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Für zwischendurch: NEOScavenger
« Antwort #13 am: 14. Dezember 2014, 17:18:14 »
oh, die Bäume kann man auch "benutzen"! Gut zu wissen - ich dachte, man kann da nur auf gut Glück scavengen. Und ja, "hide" hatte ich immer genommen. Ich hab jetzt mal Melee und Strong ausprobiert und hab gerade meinen ersten Gegner mit 'ner Pfanne erschlagen... und ich fühle mich echt mies dabei!

[Edit]
Bin aber gerade an Vergiftung gestorben... geez...
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2014, 17:23:29 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Für zwischendurch: NEOScavenger
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2014, 10:47:24 »
Nimm immer 'n Päckchen Steine mit. Damit kannst du dem Gegner ganz gut weh tun/Glückstreffer landen, während er noch zu dir kommen muss. Ansonsten sind Kämpfe am Anfang auch viel Glückssache. Wenn du dann aber erstmal eine nette Waffe hast, wollen alle nur noch reden bzw. du machst dann Jagd auf die.
Strength ist eine ganz gute Sache: Die Chancen beim Scavengen werden erhöht, man hält Krankheiten auch besser aus (?!) und beim Kämpfen kann man doller zuschlagen.
Survivalist ist auch ganz gut, da man dadurch immer Essen & Trinken hat. Bin irgendwann mal verhungert, weil ich einfach Pech mit dem Loot hatte. Ab da nur noch mit Survivalist...

 

Benutzer Online

66 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal