+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Erdogan: Islamist und Fußfetischist...  (Gelesen 7355 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Erdogan: Islamist und Fußfetischist...
« Antwort #1 am: 24. November 2014, 15:35:21 »
http://www.spiegel.de/politik/ausland/erdogan-lehnt-gleichberechtigung-von-mann-und-frau-ab-a-1004690.html

hm, ich kann mich nicht entscheiden...  :bruhaha: oder  :doh: ?

Das macht mich einfach nur traurig. Wie kann so ein völlig Irrer der Staatschef eines Landes werden?

Und wieso gibt es Menschen die ihm auch noch folgen?

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Erdogan: Islamist und Fußfetischist...
« Antwort #2 am: 24. November 2014, 22:21:04 »
http://www.spiegel.de/politik/ausland/erdogan-lehnt-gleichberechtigung-von-mann-und-frau-ab-a-1004690.html

hm, ich kann mich nicht entscheiden...  :bruhaha: oder  :doh: ?

Das macht mich einfach nur traurig. Wie kann so ein völlig Irrer der Staatschef eines Landes werden?

Und wieso gibt es Menschen die ihm auch noch folgen?

Frag seine Freunde Putin, Berlusconi und G. W. Bush.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Erdogan: Islamist und Fußfetischist...
« Antwort #3 am: 25. November 2014, 00:09:24 »
Berlusconi ist nen Vollpfosten aber auf eine Ebene mit Bush, Putin und Erdogan wird ihm nicht gerecht...


Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Erdogan: Islamist und Fußfetischist...
« Antwort #4 am: 25. November 2014, 08:12:24 »
Und Putin hat in dem Vergleich auch nix zu suchen, den kann man wenigstens verstehen wenn man sich die Geschehnisse aus russischer Sicht vor Augen führt. Siehe sein letztes Interview mit der ARD.

Nur so als Hinweis: Ich sag nicht das es in Ordnung ist, was Putin/Russland machen.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Erdogan: Islamist und Fußfetischist...
« Antwort #5 am: 25. November 2014, 09:01:26 »
sagen wirs mal so, das mag uns irre erscheinen, aber ohne seine Religösität wäre er nicht auf dem Stuhl auf dem er sitzt. Es scheinen jedoch auch noch genügend Frauen ihn zu wählen (in der Türkei dürfen Frauen doch wählen oder?) sonst wäre die Absolute Mehrheit ja utopisch. Wenn es also offensichtlich einen hohen Anteil von Frauen gibt die "Recht so!" rufen... sollten wir uns dann einmischen? Wenn die türkische Gesellschaft soweit ist, wird sich das ändern. Irgendwann sterben die Bartträger aus und moderatere Kräfte kommen ans Ruder.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Erdogan: Islamist und Fußfetischist...
« Antwort #6 am: 25. November 2014, 09:40:07 »
Irgendwann sterben die Bartträger aus und moderatere Kräfte kommen ans Ruder.

Das Problem ist: Das ist schon passiert. Stichwort hierzu: Kemal Atatürk. Es gibt aber harte Bedenken seitens der ärmeren Bevölkerungsschichten gegenüber der Säkularisierung der Türkei. Das die "reichen" Türken aus den Städten aktiv auf die "zurückgebliebenen Bergbauern" (O-Ton eines Türken mit dem ich mich dieses Jahr in Antalya unterhalten habe) herabblicken macht die Sache nicht besser.

Oh, und dieses hier noch:
Zitat
Ich habe mir übrigens die Tage erklären lassen, wieso Erdogan über 50% der Stimmen kriegt. Das liegt nicht daran, dass das Land halt aus lauter fiesen Islamisten besteht, sondern der Erdogan hat in seiner Amtszeit eine staatliche Krankenversicherung für Arme eingeführt, die auch Arztbesuche und Medikamente bezahlt. Niemand muss da mehr sterben, weil er sich eine Infektion eingefangen hat und sich keinen Arzt oder keine Medikamente leisten kann.

Dass so eine Maßnahme zu messbarem Rückhalt in der Bevölkerung führt, dass kann eigentlich niemanden verwundern. Außer vielleicht deutsche Politiker, die sich ja auch nicht trauen, ein bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Erdogan: Islamist und Fußfetischist...
« Antwort #7 am: 25. November 2014, 09:47:29 »
Nur so als Hinweis: Ich sag nicht das es in Ordnung ist, was Putin/Russland machen.

Oh, zu Putin noch: Doch, ist es. Allerdings anders als die meisten denken.

Putin MUSS da jetzt der NATO harte Grenzen Setzen, sonst verliert er den Rückhalt in der Bevölkerung - den er, trotz aller westlicher Propaganda, noch immer hat. Denn die russische Seele köchelt nämlich weil die NATO vor der Tür steht. Und dann rufen die nach einem neuen starken Mann, und ob man mit dem dann noch einigermaßen vernünftig Verhandeln kann wie mit Putin ...

Spaßfakt: Russland wollte auch in die NATO. Die Amis waren übrigens dafür.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Erdogan: Islamist und Fußfetischist...
« Antwort #8 am: 26. November 2014, 00:43:46 »
Berlusconi ist einfach zu erklären. Die Italiener wählen den den sie im Fernsehen sehen.

Nun ratet mal wie viel Prozent der Einschaltquote beim Berlusconi-Imperium ist

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Erdogan: Islamist und Fußfetischist...
« Antwort #9 am: 26. November 2014, 19:44:16 »
Ziemlich hoch, da ja mehr oder weniger 90% der Sender ihm gehören.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

 

Benutzer Online

158 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal