+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mustang Cabrio  (Gelesen 32562 mal)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #15 am: 19. Oktober 2014, 20:06:07 »
Ich hatte mal mit einem Ford-Händler über die aktuellen Mustangs gesprochen, er meinte für Sportwagen sind die verblüffend günstig weil die Fahrwerkstechnik für europäische Verhältnisse sehr primitiv ist

Ich würde es nicht Sportwagen nennen.
Er ist ja ursprünglich als günstiges Auto für junge Leute (Proleten) konzipiert worden. Die Zielgruppe trifft er ja recht gut.

Das aktuelle Modell hat erstmalig Einzelradaufhängung an der Hinterachse.
Und die Version für den deutschen Markt einen Leistungsfähigeren Kühler (für die Autobahnen) und soviel ich weis auch eine andere Bremsanlagen.
So weit ich weis, ist der dann auch nicht mehr soviel Billiger wie ein vergleichbares "anderes" Auto. Dafür halbwegs auf der Höhe der Zeit.

Ich finde die Karre auch in den Vorgängerversionen nicht mal ganz so schlecht. Sofern sie dann auch wenigstens günstig her geht. Import + paar Sachen nachrüsten (Bremsen) bei den Modellen für den US Markt...dann bekommt man auf einmal nicht mehr ganz soviel Auto und Spass fürs Geld. 

Starrachse hinten überlebt man denke ich auch (sofern Vorgängermodell, was bei dir zutrifft). Es soll ja auch Leute geben die z.B. VW Caddy fahren ohne sofort von jeder Landstraße abzukommen.

EDIT: Welche Motorvariante steht denn zur Debatte?
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2014, 20:25:32 von Necrowizard »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #16 am: 19. Oktober 2014, 20:59:17 »
Mustang ist V8 oder nix :D

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #17 am: 19. Oktober 2014, 21:19:46 »
Necro, bezieht sich das nicht auf das neue Modell was erst demnächst auf den Markt kommen soll, zum erstenmal auch offiziell hier in Deutschland?
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #18 am: 19. Oktober 2014, 21:23:24 »
Mustang ist V8 oder nix :D

Hab mal nen Mustang aus den 1960ern vom damaligen Chef aus der Tiefgarage gefahren und ihn dabei beinahe in die Mauer gesetzt ;)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #19 am: 19. Oktober 2014, 21:26:42 »
Necro, bezieht sich das nicht auf das neue Modell was erst demnächst auf den Markt kommen soll, zum erstenmal auch offiziell hier in Deutschland?

Ja. Es muesste heissen, das neue Modell.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2014, 22:12:19 von Necrowizard »

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #20 am: 19. Oktober 2014, 23:07:22 »
Also sowohl V8, noch das aktuelle Modell als Neuwagen übersteigen das Budget, was ich ausgeben möchte.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #21 am: 19. Oktober 2014, 23:26:41 »
Bist du bei deiner Spritztour auch den V6 gefahren?

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #22 am: 19. Oktober 2014, 23:35:01 »
Jap. Ich fand den Klasse. Der Motor klingt zwar nicht so tief wie der V8, grollt aber trotzdem nett. Mit den 308 PS hängt er auch sportlich am Gas. Macht einfach Spaß dieses Auto zu fahren.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #23 am: 19. Oktober 2014, 23:54:29 »
Dann weist du ja bestens wie er sich fährt und bist damit zu frieden.
Von den genannten Autos ist er wahrscheinlich auch in Wirklichkeit noch am alltagstauglichsten. Mit dem 3,7 V6 wird der Verbrauch auch noch halbwegs ok sein, wenn man nicht gerade jeden Tag durch die Stadt muss.

Würde mich mal erkundigen, was die Importeure dafür wollen. Frachtkosten, das notwendigste Umrüsten für Zulassung. Verdienen wollen die unverschämten Kerle auch noch was.

Gab mal irgendwo einen Vergleich, da hat ein importierter Mustang mit V6 dann soviel gekostet, wie ein fahrdynamisch überlegenes "einheimisches" Auto(war glaube ich ein 330i).

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #24 am: 19. Oktober 2014, 23:58:16 »
Soweit ich den ersten Post verstanden habe, will er ja nen gebrauchten nehmen und keinen neuen, das wird dann ne ecke billiger.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #25 am: 19. Oktober 2014, 23:59:05 »
Würde mich mal erkundigen, was die Importeure dafür wollen. Frachtkosten, das notwendigste Umrüsten für Zulassung. Verdienen wollen die unverschämten Kerle auch noch was.

Gab mal irgendwo einen Vergleich, da hat ein importierter Mustang mit V6 dann soviel gekostet, wie ein fahrdynamisch überlegenes "einheimisches" Auto(war glaube ich ein 330i).

Bei mobile.de ist der Mustang das mit Abstand günstigste Fahrzeug im Bezug auf Spaß pro Euro. 330i oder 335i ist da um 50% - 100% teurer. (und viel langweiliger ;) )

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #26 am: 20. Oktober 2014, 00:07:02 »
Camaro Cabrio würde ich evtl. noch mit einbeziehen in die Auswahl.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #27 am: 20. Oktober 2014, 08:33:32 »
Wie dekadent ist das denn? Mir geht der Plan Kinder in die Welt zu setzen und vorher noch mal richtig Oel rauszublasen nicht zusammen. Wofür, für nen kurzzeitiges Feeling das nach der 5. Fahrt eh "normal" ist und nen paar Abgase vom Vordermann direkt zu verschnüffeln? Wir sind hier nicht in Amerika wo man 8 Stunden am Stück fahren kann ohne eine Menschenseele zu treffen. Ich finde du solltest dieses Feeling da lassen wo es ist, im Urlaub in einem Land wo es passt. Und wenn dich danach gelüstet machst du halt später mal ne Woche Urlaub ohne deine geplante Familie und heizt durch Amiland oben ohne. Jetzt hier für den Alltag... ich habe Zweifel das das dann irgendwann nicht Alltag wird und die Schüssel in der Ecke rumrostet.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #28 am: 20. Oktober 2014, 09:42:58 »
Wie sagte Jeremy noch so schön: "An American muscle car, on the other hand, is built primarily not to go round corners.".

Hast du eventuell schonmal dran gedacht, statt der drei genannten irgendeinen Hot-Hatch zu nehmen? Den kannste dann auch erstmal sogar mit Familie weiterfahren.


kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Mustang Cabrio
« Antwort #29 am: 20. Oktober 2014, 20:50:49 »
Camaro Cabrio würde ich evtl. noch mit einbeziehen in die Auswahl.
Ist hier in D zu selten und zu teuer.

Wie dekadent ist das denn? Mir geht der Plan Kinder in die Welt zu setzen und vorher noch mal richtig Oel rauszublasen nicht zusammen. Wofür, für nen kurzzeitiges Feeling das nach der 5. Fahrt eh "normal" ist und nen paar Abgase vom Vordermann direkt zu verschnüffeln? Wir sind hier nicht in Amerika wo man 8 Stunden am Stück fahren kann ohne eine Menschenseele zu treffen. Ich finde du solltest dieses Feeling da lassen wo es ist, im Urlaub in einem Land wo es passt. Und wenn dich danach gelüstet machst du halt später mal ne Woche Urlaub ohne deine geplante Familie und heizt durch Amiland oben ohne. Jetzt hier für den Alltag... ich habe Zweifel das das dann irgendwann nicht Alltag wird und die Schüssel in der Ecke rumrostet.
Ich bin halt ein Autonarr. Ich hab schon immer einen Faible für schnelle und schöne Autos, bin auch schon einige gefahren und wollte schon immer mal eins besitzen. Selbst mein aktuelles Auto hat mehrere Jahre gebraucht bist es nur noch "nur ein Auto" war und keinen "oh toll"-Effekt beim Einsteigen mehr hervorgerufen hat. (Und das ist nur ne einfache C-Klasse.)

Wenn nicht jetzt, dann mach ich es die nächsten 20 Jahre nicht. Vernünftig war ich bisher mein ganzes Leben lang gewesen...

Hast du eventuell schonmal dran gedacht, statt der drei genannten irgendeinen Hot-Hatch zu nehmen? Den kannste dann auch erstmal sogar mit Familie weiterfahren.
Naja, du meinst sowas wie nen Golf GTI oder? Die meisten "Standard-Autos-mit-großem-Motor" sind zu teuer und zu langweilig. So nen E-Klasse AMG Cabrio würde mir auch gefallen, aber da reden wir von anderen Preisen...

 

Benutzer Online

47 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal