+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: GTA 5 - CD zerkratzt  (Gelesen 14266 mal)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
GTA 5 - CD zerkratzt
« am: 06. Oktober 2014, 10:35:18 »
Ich habe mir am WE auf dem Flohmarkt GTA5 gekauft. Zu Hause ist mir aufgefallen, daß die CDs ziemlich zerkratzt sind (ok, meine Schuld, daß ich da nicht drauf geachtet habe, aber es war billig (wohl deswegen)).

Nun die Frage, was tun? Ich habs schon mit Zahnpasta und Möbelpolitur versucht. Hat noch jemand ein paar gute Tips? Oder hat schonmal jemand CDs umgetauscht beim Hersteller?


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: GTA 5 - CD zerkratzt
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2014, 11:58:41 »
Keine Gebrauchtspiele kaufen ... ;) ... nein im Ernst mal. Wirklich zerkrazte CDs bekommt man nur schwer wieder hin, wenn es eben keine nur oberflächlichen kleinen Kratzer sind oder einfach zu viele auf zu kleiner Fläche. Die Frage ist, ob der Hersteller es dir umtauscht ohne den original Kassenbeleg oder die Originalrechnung, wenn er es überhaupt umtauschen würde bei Kratzern. Einen frechen Versuch ist es sicher mal wert, das ganze Spiel einfach einzuschicken mit der Bitte um Umtausch (dass es gebraucht gekauft ist natürlich nicht erwähnen, einfach nur sagen: "Meine CD ist zerkratzt, ich bitte um Umtausch.").
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: GTA 5 - CD zerkratzt
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2014, 12:31:22 »
ist der key dort nicht ohnehin an einen account gebunden?

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: GTA 5 - CD zerkratzt
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2014, 13:06:49 »
@Hurz:
Ich kaufe viel gebraucht, außer bei neuen "Must-Haves". Das ist jetzt mein erster Ausfall. Vermutlich war ich auch deswegen sehr unachtsam, ob der CD was fehlt.

Ok, dann probiere ich es einfach mal mit auf blöd machen beim Hersteller. Booklet war leider auch keins dabei. Natürlich werde ich mich hüten zu sagen, daß ich es für 8€ auf dem Flohmarkt geschossen habe ;)

@Baum:
Was denn für ein Key? Du meinst jetzt aber nicht den Download-Key von diversen obskuren Seiten? Das Spiel selber hat keinen soweit ich weiß.


Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: GTA 5 - CD zerkratzt
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2014, 13:35:19 »
Zumindest früher haben die Hersteller beschädigte Datenträger gegen Gebühr (damals meist 10 Mark) getauscht.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: GTA 5 - CD zerkratzt
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2014, 14:40:22 »
@Baum:
Was denn für ein Key? Du meinst jetzt aber nicht den Download-Key von diversen obskuren Seiten? Das Spiel selber hat keinen soweit ich weiß.

jedes originalspiel hat einen key. müsste hinten auf der gebrauchsanleitung oder der einlage geklebt/gedruckt sein. ohne key kannst du das game nicht aktivieren.

edit:
gerade eben erst noch gelesen...
Zitat
Booklet war leider auch keins dabei
:bruhaha: hauptsache ich kaufe nen original ohne key...

im prinzip kannst du dir das game gleich als illegale version ziehen, da du nun so oder so einen crack brauchst.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2014, 14:57:07 von Baumstumpf »

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: GTA 5 - CD zerkratzt
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2014, 14:56:49 »
jedes originalspiel hat einen key. müsste hinten auf der gebrauchsanleitung oder der einlage geklebt/gedruckt sein. ohne key, kannst du das game nicht aktivieren.
....
im prinzip kannst du dir das game gleich als illegal version ziehen, da du nun so oder so einen crack brauchst.
Du hast schon gesehen, in welchem Bereich des Forums wir uns hier gerade rumtreiben?
Trident » Forum » Games » Konsolen
Ich habe noch nirgendwo einen Key eingeben müssen für egal welches Spiel auf einer Wii, PS3, 360, PS4 oder One.
So, jetzt stell uns mal dein geballtes Fachwissen zur Verfügung und nenne mir ein Spiel auf einer Konsole, wo ich so etwas muss.

Zumindest früher haben die Hersteller beschädigte Datenträger gegen Gebühr (damals meist 10 Mark) getauscht.
Ich habe jetzt mal den Support ne Mail geschrieben und hoffe, daß sie sich bald rühren außer der Mail-Eingangsnachricht von
Zitat
Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass die Bearbeitung angesichts der grossen Zahl von Anfragen etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.


Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: GTA 5 - CD zerkratzt
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2014, 14:58:24 »
Du weißt aber schon, dass wir hier von einem Konsolen Spiel reden, oder? Da gibt es eigentlich seltener Produktkeys.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: GTA 5 - CD zerkratzt
« Antwort #8 am: 06. Oktober 2014, 15:02:35 »
aber gab es für konsolen nicht auch seit einiger zeit keys, um den multiplayer mode frei zu schalten? dachte das hätten die ganzen firmen jetzt eingeführt, um dem gebrauchthandel einen riegel vor zu schieben. zumindest konnte man das doch andauernd in den news lesen.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: GTA 5 - CD zerkratzt
« Antwort #9 am: 06. Oktober 2014, 15:07:40 »
aber gab es für konsolen nicht auch seit einiger zeit keys, um den multiplayer mode frei zu schalten? dachte das hätten die ganzen firmen jetzt eingeführt, um dem gebrauchthandel einen riegel vor zu schieben. zumindest konnte man das doch andauernd in den news lesen.
Kann ich mich noch dunkel dran erinnern. War wohl mehr ein Gedankenkonstrukt als daß es in der Praxis tatsächlich Anwendung fand. Mehr Scaremongery als wirklich eingeführt.

Fürs Multiplayer brauchst du halt ne Original-CD (die ich ja habe) und XBox Gold oder PSN+, das wars. Ich habe kein Spiel in meiner Sammlung wo ich einen Key hätte eingeben müssen um damit zu spielen, auch nicht im Multiplayer.

Und BTT: Selbst wenn, der Multiplayer in GTA V interessiert mich so wie wenn in China ein Radl umfällt.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: GTA 5 - CD zerkratzt
« Antwort #10 am: 06. Oktober 2014, 15:09:07 »
ah, ok, danke für die info. in dem ganzen kopierschutzkrm bin ich nicht so bewandert...  :whistle1:

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: GTA 5 - CD zerkratzt
« Antwort #11 am: 06. Oktober 2014, 15:12:31 »
ah, ok, danke für die info. in dem ganzen kopierschutzkrm bin ich nicht so bewandert...  :whistle1:
Ich auch nicht mehr, ich lege die original Spiele-CD rein und es läuft (so sie denn unverkratzt ist)...  :uglydance1:


grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: GTA 5 - CD zerkratzt
« Antwort #12 am: 06. Oktober 2014, 18:09:31 »
Du schreibst CDs, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die XBox 360 Version sind DVDs, die PS3 Version kommt auf einer Blu-Ray daher. Da Du von Kratzern sprachst nehme ich an es ist die 360 Version. Es gibt professionelle Anbieter die Kratzer entfernen, das geht mit geeigneten Maschinen ganz gut, kostet auch meist nur ein paar €. Von so Do it Yourself Sachen würde ich abraten, es wird meist schlechter statt besser.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: GTA 5 - CD zerkratzt
« Antwort #13 am: 06. Oktober 2014, 18:26:09 »
Du schreibst CDs, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die XBox 360 Version sind DVDs, die PS3 Version kommt auf einer Blu-Ray daher. Da Du von Kratzern sprachst nehme ich an es ist die 360 Version. Es gibt professionelle Anbieter die Kratzer entfernen, das geht mit geeigneten Maschinen ganz gut, kostet auch meist nur ein paar €. Von so Do it Yourself Sachen würde ich abraten, es wird meist schlechter statt besser.

Ja, du hast Recht, es ist die 360 Version und es sind DVDs. Hab mich etwas schlampig ausgedrückt.  :fluffybunny:

Wie du von Kratzern auf die 360 kommst ist mir allerdings etwas unklar, da wohl nicht viele XBoxen DVDs zerkratzt haben. Und PS3s konnten auch Kratzer machen.

Hab inzwischen auch schon nen Tip mit der Videothek bekommen. Manche bieten wohl einen Anti-Kratzer-Service an. Mal sehen, ob ich mir den Aufwand überhaupt antue oder die 8€ für abgeschrieben erkläre.

Do-It-Yourself habe ich schon hinter mir, es hat eh nix gebracht, aber verschlimmer hat es auch nichts.


Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen

 

Benutzer Online

76 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal