+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gold verdienen in ArcheAge  (Gelesen 59612 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Gold verdienen in ArcheAge
« Antwort #45 am: 09. Oktober 2014, 16:20:52 »
Wie isses denn mittlerweile im High Level? Also werden die ganzen Sandbox-Versprechen auch eingehalten?

Keine Ahnung ... ich bin zu sehr damit beschäftigt meine unzähligen Pläne voran zu bringen. Was aber in Ermangelung von LP, Platz (zum züchten/anbauen), Gold, Zeit und nicht zuletzt Wissen gerade ordentlich schief geht.

Sofern ich das richtig sehe, bin ich gerade im End-30er-Anfang-40er Gebiet (bin selber 47) und damit weiterhin komplett hinterher was quests usw. angeht. Dafür hat man halt so viel zu tun bzw. kann viel tun. Gerade war ich ein wenig im Zerg-PvP unterwegs (Gegner waren etwas dreifach überlegen an Zahl, war nicht schön) und da fehlt mir noch massenweise Übung und Ausrüstung die zu meiner Stufe passt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Gold verdienen in ArcheAge
« Antwort #46 am: 09. Oktober 2014, 21:39:10 »
Wie komme ich eigentlich in die Kriegszonen auf dem anderen Kontinent? Selber den Wegpunkt ersegeln?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Gold verdienen in ArcheAge
« Antwort #47 am: 09. Oktober 2014, 22:33:41 »
Wie komme ich eigentlich in die Kriegszonen auf dem anderen Kontinent? Selber den Wegpunkt ersegeln?

Ich glaube da gibt es Portale.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Gold verdienen in ArcheAge
« Antwort #48 am: 10. Oktober 2014, 00:35:56 »
Wäre auch eine Methode, Rohstoffe einkaufen, verarbeiten und dann das Produkt verkaufen. Müsste man mal ausrechen ob das bei Erz, Holz und Stein lohnt oder ob man komplexere Produkte herstellen müsste

Lohnt sich leider nicht. Wenn man die Preise im AH für Rohstoffe mit denen für Produkte vergleicht, stellt man fest, da ist praktisch kein Unterschied. Komisch eigentlich.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Gold verdienen in ArcheAge
« Antwort #49 am: 10. Oktober 2014, 01:03:25 »
nicht komisch, hat nie jemand von euch runescape gespielt?
aus den produkten sind die xp raus, das beudetet weniger wert.
Am besten bei eisen zu sehen, eisenerz ist mehr wert als eisen ingots, mit letzterem kannst du nicht mehr wirklich viel anfangen, schon gar nicht in solchen massen. mit ersterem kannst du durch umwandeln gut xp machen in dem bereich, sogar mehr oder weniger afk, ergo ist es mehr wert.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Gold verdienen in ArcheAge
« Antwort #50 am: 10. Oktober 2014, 02:01:11 »
@X: Die Argumente sind nur bedingt bei AA zutreffend, denn die XP sind raus, dafür sind aber LP reingeflossen. Und LP sind deutlich knapper und wertvoller als XP in AA, denn für XP gibt es andere Quellen außer diese aus LP zu bekommen. Außerdem braucht man Eisenbarren durchaus in Massen, denn 100 Stück davon ergeben ein Paket Eisen und z.B. braucht das Farmhaus davon schon fünf und größere Schiffe zehn oder mehr. Das sind 500 bzw. 1000 Eisenbarren die da mal eben weg gehen und die wollen ja auch erstmal hergestellt werden (300 Eisenerz zu 100 Eisenbarren sind 500 LP die weg gehen).

Und wie gesagt wegen den XP craftet keiner, außer um das Handwerk hoch zu bekommen, aber da ist die Methode aus dem Produkt Eisenbarren weitergehendes herzustellen deutlich effektiver (die Punkte in den Handwerksberufen steigen 1zu1 mit den eingesetzten LP).


Bei einem kurze Check würde ich sagen, das Eisenerz verkaufen bringt unterm Strich genau so viel Gold ein wie wenn man die Eisenbarren verkauft, vor allem da die Rate halt 3 zu 1 ist (300 Erz zu 100 Barren). Die eingesetzten LP sind 5 pro Eisenbarren, während man mit 500 LP etwa 50 Eisenerzader abbauen kann. Aus jeder bekommt man Eisenerz und Rohstein (meist weniger Stein als Erz, zwischen 1 bis 3 mit der Chance auf "reines Erz" (das gibt dann 9 Eisenerz)). Der Rohstein ist teurer als das Eisenerz und bringt mehr ein und wenn man Glück hat, kommt aus der Ader eine Fortune Ader (bringt besonderes Erz oder Edelstein, kostet aber 20 LP).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Gold verdienen in ArcheAge
« Antwort #51 am: 10. Oktober 2014, 04:07:50 »
es geht nicht  um die xp fuer den char, sondern fuer das handwerk. und darum wie billig du die mats dafuer kaufen kannst, und das produkt draus verkaufen kannst und es vorallem bedarf fuer dieses produkt gibt.
Eisen ist nach dem rohstein das haefigste was du aus einer ader herausbekommst, wird aber nicht annaehernd so oft auch ge/verbraucht.
es herscht also ein ueberangebot an eiseningots, was den preis drueckt, waerend eisen immer noch zum lvln de handwerks genuzt wird und den preis einigermassen stabil haelt.
Auf den amiservern ist das anscheinend nicht mehr der fall, und daher befinden sich bei beiden items die preise im freien fall.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Gold verdienen in ArcheAge
« Antwort #52 am: 10. Oktober 2014, 08:40:46 »
es geht nicht  um die xp fuer den char, sondern fuer das handwerk. und darum wie billig du die mats dafuer kaufen kannst, und das produkt draus verkaufen kannst und es vorallem bedarf fuer dieses produkt gibt.
Eisen ist nach dem rohstein das haefigste was du aus einer ader herausbekommst, wird aber nicht annaehernd so oft auch ge/verbraucht.
es herscht also ein ueberangebot an eiseningots, was den preis drueckt, waerend eisen immer noch zum lvln de handwerks genuzt wird und den preis einigermassen stabil haelt.
Auf den amiservern ist das anscheinend nicht mehr der fall, und daher befinden sich bei beiden items die preise im freien fall.

Wie gesagt, das ist im Grundgedanken richtig, aber nicht komplett richtig. Du lässt die LP aus der Rechnung raus und die Tatsache, dass man die Barren sehr wohl für die Weiterverarbeitung braucht (Bau, Polituren, etc.). Und man bekommt mehr Eisenerz als Steine aus einer Ader, das nur am Rande und noch dazu sind Bergbau und Schmiedekunst getrennte Handwerke (1. zum Abbau 2. zum Schmelzen).

Auch die Aussage, dass es auf den NA Servern anders als auf den EU Servern wäre ist falsch und wäre auch unsinnig, denn die NA Server sind bis auf ein zwei Tage bei den Nachfüllservern genauso alt wie die EU-Server und genauso bevölkert. Abgesehen davon sind die Preise für die Rohstoffe bis auf ein paar Schwankungen ziemlich gleich zu denen auf den EU Servern. Wenn dann müsstest du die Korea und/oder Russland Server vergleichen, wo es allerdings teils andere shop-/LP-Einstellungen zu geben scheint (teilweise).


Natürlich sinken mit dem Laufe der Zeit die Preise, allerdings eher deshalb, weil die LP die man in den Abbau und die Herstellung steckt mit steigender Spezialisierung sinken. Weniger LP Verbrauch = mehr Abbau = billigere Angebote. Doch soweit ist es noch lange nicht und wenn es soweit ist, dann kommen auch die Projekte ins Rollen die sehr viel Rohstoffe verschlingen (Burgen, Belagerungswaffen, ...) ... der Bedarf ist also durchaus vorhanden.

Und der Preis bestimmt sich ja nicht nur über das Angebot alleine, sondern auch über die verfügbaren LP. Die muss man sich als Handwerker einteilen und ab einem gewissen Punkt sind LP wertvoller als Gold und man überlegt sich zweimal ob man Eisenerz selber einschmelzt oder einfach schon Barren kauft.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2014, 09:33:30 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Gold verdienen in ArcheAge
« Antwort #53 am: 10. Oktober 2014, 09:37:38 »
Gerade noch mal fix vor der Arbeit die Probe für Euch gemacht: Erz aktuell in der AH Gruppe von Aier bei 70c und der Barren bei 2s50c.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Gold verdienen in ArcheAge
« Antwort #54 am: 10. Oktober 2014, 13:13:39 »
hurz, verdreh dir doch nicht die tatsachen wie sie in dein weltbild passen. auf den amiservern ist eisenerz billiger, bei uns sind die eisenbarren billiger, das ist die ausgangslage weshalb wir uns ueberhaupt darueber unterhalten.
LP, pfff, natuerlich sind die knapp! Aber das haelt die leute nbicht davon ab sie einzusetzen. Wie du oben schon gesagt hast, egal was du bastelst, die hoehe der eingesetzten LP steht in direktem zusammenhang zur gewonnen erfahrung im jeweiligen beruf. Willst du den beruf maxen, musst du Lp einsetzen. und dann ist es egal ob du goldingots herstellst, oder ebend eisen ingots, die sehr sehr viel billiger sind was die rohmaterialien angeht.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Gold verdienen in ArcheAge
« Antwort #55 am: 10. Oktober 2014, 14:39:15 »
Kann man eigentlich die Rare-Harvests/Minings/Gatherings/etc. bedenkenlos in die Standardprodukte umwandeln oder werden die für irgendwas benötigt?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Gold verdienen in ArcheAge
« Antwort #56 am: 10. Oktober 2014, 14:41:59 »
hurz, verdreh dir doch nicht die tatsachen wie sie in dein weltbild passen. auf den amiservern ist eisenerz billiger, bei uns sind die eisenbarren billiger, das ist die ausgangslage weshalb wir uns ueberhaupt darueber unterhalten.

Die Aussage ist Blödsinn, die Preise sind annähernd identisch. Ich spiele auf EU und NA auf jeweils einem der neuen Server und die haben ja von den alten getrennte AH-Gruppen. Es gibt daher auch keinen logischen Grund warum das so sein sollte - sofern man nicht einen überlaufenen Uralt-Server mit einem fast leeren Neuling vergleichen würde.

Eisenerz kostet im Sofortkauf auf dem NA Server beim billigsten Angebot 10c weniger als auf dem EU Server aber die große Masse bewegt sich um die 60c, bei Auktionen liegt kurz vor Ende der Preis mit 13c-16c gleich auf. Bei den Barren sind es bei Auktionen bei 1s80c NA zu 2s10c EU und im Sofortkauf sind die Masse bei um die 3s auf beiden Servern. Es gibt Ausreißer, wenn Leute wie ich 1000 Erz rein stellen und das einfach los haben wollen, aber sonst sind die NA Server bei beiden Dingen eher unter den EU Preisen.

LP, pfff, natuerlich sind die knapp! Aber das haelt die leute nbicht davon ab sie einzusetzen. Wie du oben schon gesagt hast, egal was du bastelst, die hoehe der eingesetzten LP steht in direktem zusammenhang zur gewonnen erfahrung im jeweiligen beruf. Willst du den beruf maxen, musst du Lp einsetzen. und dann ist es egal ob du goldingots herstellst, oder ebend eisen ingots, die sehr sehr viel billiger sind was die rohmaterialien angeht.

Wir sprechen hier aber nicht vom Vergleich Eisen zu Gold (das vor allem deshalb teurer ist, weil man 20 LP extra rein stecken muss), sondern deine Behauptung, aus dem Eisenbarren wären die XP schon raus. Es sind - auf die Handwerksberufe bezogen - andere XP schon raus und zwar die für Bergbau und die fürs Einschmelzen. Hier ist aber wichtig, dass es weniger effektiv für Handwerks-XP ist einfach stumpf Eisenerz einzuschmelzen, denn die Folgeprodukte sind ebenso attraktiv und teilweise einfach auch effektiver und nötig. Seien es Pakete oder höherwertige Barren die man eben nicht nur für mal eine Waffe oder Rüstung braucht.

Kann man eigentlich die Rare-Harvests/Minings/Gatherings/etc. bedenkenlos in die Standardprodukte umwandeln oder werden die für irgendwas benötigt?

Du meinst die Dinge wie "reines Eisenerz"? Es gibt ein paar Rezepte bei denen die direkt vorkommen, keine Ahnung aber wie aktuell diese gebraucht werden schon. Entweder aufheben oder umwandeln. Schau mal hier (http://archeagedatabase.net/de/) nach Rezepten für das jeweilige Teil.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Gold verdienen in ArcheAge
« Antwort #57 am: 10. Oktober 2014, 16:13:35 »
Verdreh mir doch nicht die worte, das gold habe ich aus einem anderem grund ueberhaupt nur erwaehnt.
Aber ist ok, hurz. einmal Pippi Langstrumpf bitte.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Gold verdienen in ArcheAge
« Antwort #58 am: 10. Oktober 2014, 17:54:12 »
Verdreh mir doch nicht die worte, das gold habe ich aus einem anderem grund ueberhaupt nur erwaehnt.
Aber ist ok, hurz. einmal Pippi Langstrumpf bitte.

Ich verdrehe dir hier gar nichts, du behauptest du nur einfach Dinge die so nicht stimmen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Gold verdienen in ArcheAge
« Antwort #59 am: 10. Oktober 2014, 18:29:47 »
"   ich mach mir die Welt,
    widewide wie sie mir gefällt"

 

Benutzer Online

145 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal