+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Das Ende von Kickstarter (für Games ihr Haarpalter)  (Gelesen 6757 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Das Ende von Kickstarter (für Games ihr Haarpalter)
« Antwort #15 am: 02. Oktober 2014, 15:31:54 »
Die anderen Seiten wie Indiegogo & Co. spielen Umsatzmäßig noch fast keine Rolle.

Edit: 2013 hatte Kickstarter laut kurzer Google-Recherche einen Anteil von über 60% an allen Crowdfundingprojekten.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, 15:37:18 von Itchy »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Das Ende von Kickstarter (für Games ihr Haarpalter)
« Antwort #16 am: 02. Oktober 2014, 16:00:06 »
Hmm vielleicht liegt es auch dran, dass es nicht nur Kickstarter gibt. Wie schaut´s denn bei den anderen Backer Seiten aus?
da bist du schon auf dem richtigen weg. derzeit besteht die annahme, das der erfolg vom early access auf steam einen großteil der umsätze vereinnahmt hat. allerdings ist da wiederum die frage, wie lange das noch anhält. die dumme masse macht ja jetzt erste erfahrungen damit, was es bedeutet, wenn die projekte mit offenem ausgang geplant werden. bei kickstarter wird ja nur bei einem konkretem projektumfang finanziert. bei dem early access können die entwickler "einfach mal anfangen und schauen wie es läuft", was ja neulich schon zur einstellung von dem starbase game geführt hatte und das geld war weg.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Das Ende von Kickstarter (für Games ihr Haarpalter)
« Antwort #17 am: 02. Oktober 2014, 16:13:23 »
Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Für Early Access auf Steam musst Du ja bereits ein spielbares Produkt parathaben. Und wenn das schlecht ist, kriegste sofort ganz negative Reszensionen und dann ist es Essig mit Umsatz.

Bei Kickstarter brauchst Du ja nicht viel mehr als ein Pitchdokument.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Das Ende von Kickstarter (für Games ihr Haarpalter)
« Antwort #18 am: 02. Oktober 2014, 17:01:35 »
ein prototyp ist schnell mal vorfinanziert ;)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Das Ende von Kickstarter (für Games ihr Haarpalter)
« Antwort #19 am: 02. Oktober 2014, 17:07:45 »
Ein einfacher Prototyp wird aber bestimmt keinen Anklang in der Steamcommunity finden und Valve ist da auch nicht zimperlich, siehe z.B. diesen DayZ Klon damals.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Das Ende von Kickstarter (für Games ihr Haarpalter)
« Antwort #20 am: 02. Oktober 2014, 17:27:02 »
ach, n stark limitierter prototyp ist doch schnell hergestellt. die meisten early access games haben zu anfang doch eh kaum mehr als das.

 

Benutzer Online

75 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal