+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Netflix DE  (Gelesen 46897 mal)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Netflix DE
« am: 18. September 2014, 09:56:47 »
Netflix ist in Deutschland gestartet ... und ich mache wohl bald mit. Im Gegensatz zu Amazon hat sowohl mein LG Bluray-Player als auch mein Toshiba-TV eine App bekommen. Daher klarer Punktsieg für den Neuling aus den USA.

Kann schon jemand was zu der deutschen Variante von Netflix berichten?

Unter http://www.allflicks.de/ gibts übrigens eine Auflistung der Inhalte (Nicht offiziell von Netflix). Merkwürdig nur, dass Netflix das nicht selbst anbietet. Soooo schlimm ist die Auswahl nun auch wieder nicht.

(Edit: Neue URL)

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2014, 00:09:33 von Avion Lore »

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Netflix DE
« Antwort #1 am: 18. September 2014, 11:29:32 »
Ich bin ja seit irgendwas zwischen 1-2 Jahren bei der US-Variante von Netflix und bin rundum zufrieden. Aber was die deutsche Version zu bieten hat, würde mich schon interessieren. Der Link von Dir wirdft allerdings einen "The requested URL could not be retrieved".

Ich geh mal googlen. ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Netflix DE
« Antwort #2 am: 18. September 2014, 11:33:16 »
Bei mir geht er (noch) ... hmm.

Leider steht bei den Serien nicht dabei, welche Staffeln das sind. Vor allem bei Doctor Who würde mich das interessieren.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Netflix DE
« Antwort #3 am: 18. September 2014, 12:01:15 »
Avion:
Guck doch nach.  VOn einem deutschen Zugang kriegst du deutsches Netflix.

Sie schaufeln gerade massig Content rein.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Netflix DE
« Antwort #4 am: 18. September 2014, 12:02:48 »
Ed meine ich natürlich.
Blöde Mobil Seite.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Netflix DE
« Antwort #5 am: 18. September 2014, 12:03:45 »
Ich bin ja seit irgendwas zwischen 1-2 Jahren bei der US-Variante von Netflix und bin rundum zufrieden. Aber was die deutsche Version zu bieten hat, würde mich schon interessieren. Der Link von Dir wirdft allerdings einen "The requested URL could not be retrieved".

Ich geh mal googlen. ;)

Wie machst du das? Über Hotspot Shield? Ruckelt das dann nicht beim Streamen?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Netflix DE
« Antwort #6 am: 18. September 2014, 12:21:30 »
Wie machst du das? Über Hotspot Shield? Ruckelt das dann nicht beim Streamen?

Über MediaHint - ein Browserplugin.
Da ich aber eh keinen TV hab und Netflix nebenbei auf dem Rechner schaue, ist das für mich optimal.

@Skeltem:
Ja, hab gesehen, dass die ja einen kostenlosen Monat anbieten. Werd mich da heute abend mal anmelden.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Netflix DE
« Antwort #7 am: 18. September 2014, 13:01:25 »
Hat Netflix FSK18-Serien, z.B. Dexter und kann man die auch mit der App schauen?

Da verkackt nämlich gerade Amazon bei mir. PS3 und iPad gehen, aber die Nexus-Devices werden bei FSK18 nicht unterstützt.

Da ist man irgendwie wieder kurz vor Torrent bei dieser kack Gängelei...

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Netflix DE
« Antwort #8 am: 18. September 2014, 15:03:05 »
Hat Netflix FSK18-Serien, z.B. Dexter und kann man die auch mit der App schauen?

Da verkackt nämlich gerade Amazon bei mir. PS3 und iPad gehen, aber die Nexus-Devices werden bei FSK18 nicht unterstützt.

Da ist man irgendwie wieder kurz vor Torrent bei dieser kack Gängelei...

Ja, hat Netflix. Sogar ohne diesen Postident-Murks. Einfach PIN eingeben und schon gehts los. Seltsam, dass das hier so einfach funktioniert und bei allen anderen so aufwendiger Murks notwendig ist.

Als jemand der alle deutschen legalen Streamingseiten ausprobiert habe, muss ich sagen:
1. Bester Player, vor allem auch auf Android. Bei Sky und Watchever nerven die einfach nur. Und Amazon ging garnicht, zum damaligen Zeitpunkt. Maxdome hab ich nicht am Handy geglotzt.
2. Bisher reibungslose Performance. Bei Sky hakt immer alles gegen 21-22 Uhr. Bei Watchever wechselt ständig die Bildqualität und es kommt immer wieder zu hängern. Amazon war bei der Performance auch ganz ok, bis auf einige Totalausfälle. Maxdome war ähnlich Watchever. Ständig war der Film irgendwie plötzlich SD und die Downloadrate zu gering.
3. Die Auswahl ist bisher auch am besten. Bei den anderen gibts immer so 5-10 interessante Serien und der Rest ist einfach schrott. Bei den Filmen ist es ähnlich. Netflix hat zwar kein "Pseudo-HBO" wie Sky(also z.B. von Game of Thrones nur die erste Staffel), dafür aber ansonsten lauter gute-sehr gute Serien. Vielleicht bis auf die ganzen Star Trek Serien sind da schon einige. Aber Star Trek fehlt irgendwie überall. :/ (Alle 2-3 Jahre überkommt mich das Bedürfnis die nochmal alle anzuschaun, weswegen sowas toll wäre. :D )

Da gefragt wurde, hier mal eine grobe Liste aller Serien-Highlights. Sind im Prinzip so gut wie alle guten Serien, außer eben die von HBO. Mit den eigenen Serien, die allesamt sehr gut sind, wären das:
-Orange is the new Black,
-House of Cards,
-The Killing,
-Penny Dreadful,
-Fargo,
-Bates Motel,
-Dexter,
-Breaking Bad,
-Walking Dead,
-MisFits,
-Big Bang Theory,
-Suits,
-Lie to me,
-Sons of Anarchy,
-Prison Break,
-The Bridge,
-Sherlock,
-Luther,
-Life,
-American Horror Story,
-White Collar,
-Deadwood,
-The Bletchley Circle,
-Orphan Black,
-Arrow,
-Grimm,
-Jericho,
-FireFly,
-Doctor Who,
-Defiance,
-Stargate Atlantis,
-Der Tatortreiniger,
-Fringe
-Diverse Girly Serien...
und viele mehr...

« Letzte Änderung: 18. September 2014, 15:24:41 von Kulin »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Netflix DE
« Antwort #9 am: 18. September 2014, 15:12:06 »
@Ed: Dein Netflix Konto gilt weltweit (im Gegensatzzum $%^*%@ Amazon IV).

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Netflix DE
« Antwort #10 am: 18. September 2014, 15:13:16 »
Wo kann ich hier den Fluchfilter ausschalten? ;)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Netflix DE
« Antwort #11 am: 18. September 2014, 15:51:43 »
@Ed: Dein Netflix Konto gilt weltweit (im Gegensatzzum $%^*%@ Amazon IV).

Oh, nice - ich war mir nicht sicher, wie die das dann handlen. Aber das ist klasse.
Ich sehe auch bei Filmen z.b. schon wirkliche Unterschiede. Lohnt sich also, da beide Versionen zu checken. Die deutsche scheint da sogar ein bißchen mehr zu bieten momentan. Und bei meinen Stichproben konnte ich zumindest selbst zwischen dt. und engl. Audio und Untertitel wählen. Alle Achtung, gute Sache.

Also, wenn ich das beides benutzen kann, zahle ich einfach weiter in Dollar und lass das mal laufen ;)

[Edit]
Oh, sie haben die Listenfunktion noch nicht implementiert. Tststs...
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Netflix DE
« Antwort #12 am: 18. September 2014, 16:03:42 »
Gibt es in Ami-Land ne Liste? Die hatte ich nur bei der britischen Version. Und die ist, glaube ich, auch wieder weg.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Netflix DE
« Antwort #13 am: 18. September 2014, 16:28:17 »
Danke für die Liste, Kulin. Habe jetzt mal meinen Probemonat aktiviert.
Bin mal gespannt wie lange das mit FSK18 funktioniert. Normalerweise kommen da ja immer ganz schnell die Sittenwächter um die Ecke.


EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Netflix DE
« Antwort #14 am: 18. September 2014, 16:49:06 »
Gibt es in Ami-Land ne Liste?

Nicht, dass ich wüsste. Suchst du was bestimmtese (Serien, Filme, Docus)? Dann kann ich mal was rausschreiben.

Direkt auf der ersten Seite sind mir aufgefallen sind mir (was D hat und US nicht):
- Captain America (2011)
- I am Legend
- Sherlock Holmes (2009 - die Serie haben beide)
- V wie Vendetta
- Big Bang Theory

Dafür hatte Deutschland kein Black Books, Fry and Laurie oder Blackadder.

[Edit]
Oh, die US-Version hat Black Books auch aus dem VoD-Angebot rausgenommen :(
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

131 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal