+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Galactic Civilizations 3  (Gelesen 4238 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Galactic Civilizations 3
« am: 16. August 2014, 09:50:22 »
Nachdem es nun als early access beta in Steam verfügbar ist (wie inzwischen üblich), die Frage in die Runde, wer schon zugeschlagen hat und was dazu sagen kann.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Galactic Civilizations 3
« Antwort #1 am: 16. August 2014, 19:36:06 »
Konnte man auch auf der Stardock seite schon vorkaufen. Mich hat der Preis aber damalsch schon abgeschreckt. Ausserdem sieht es nicht viel besser ausl als der 2te Teil, da warte ich mal bis die Erweiterungen draussen sind.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Galactic Civilizations 3
« Antwort #2 am: 23. April 2015, 09:59:30 »
Release ist jetzt fest: 14. Mai
http://www.rockpapershotgun.com/2015/04/22/t-minus-22-days-galactic-civilizations-3-gets-release-date/

Hoffentlich wird's schlecht... ich kann jetzt nicht noch so 'nen Longplayer vertragen!
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Galactic Civilizations 3
« Antwort #3 am: 23. April 2015, 10:06:15 »
Habs mir damals im 50% Sale gekauft. Bisher ähnelt es mir zu stark dem Vorgänger. War ziemlich schnell die Luft raus.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Galactic Civilizations 3
« Antwort #4 am: 24. April 2015, 15:09:03 »

Hier ein Einblick in die Neuerungen:
http://forums.galciv3.com/463709

Das wichtigste:
-8 mal größere Maps mit 128 KIs möglich.
-Ideologiesystem. Gute, Böse oder Neutrale aktionen die zu Punktgewinn in der jeweiligen Kategorie führen und die Punkte wiederrum in Perks investiert werden können.
-Multiplayer.
-Man kann die Schiffe nun im Kampf beobachten und ihnen vorher Rollen zuweisen.
-Jede Civ unterscheidet sich stark von den anderen.
-Viele Kleinigkeiten wie Prototyp-Schiffe durch einzigartige Resource-Nodes, komplexeres Kolonie-Managment.


EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Galactic Civilizations 3
« Antwort #5 am: 15. Mai 2015, 00:39:56 »
Review Time:

Klingt an sich sehr gut, aber so richtige Begeisterung will nicht aufkommen.

Zitat
It’s also worth noting that GalCiv III will most likely be a better game in two, three, five and seven years than it is now. Currently, it’s neither a perfected version of its predecessor or a successful step in a radical new direction. So what is it? On a medium map (maybe large with scarce habitable planets if you fancy losing a couple of weeks), with a good mix of AI opponents, it’s a fantastic update to one of the best 4X games in existence. Whether that’s enough, only you can decide.
http://www.rockpapershotgun.com/2015/05/14/wot-i-think-galactic-civilizations-iii/


Was ich ganz lustig finde, war das Fazit auf Escapist:

Zitat
It innovates from prior games in the series, and is undeniably fun, but Galactic Civilizations III isn't the clear leader in a packed genre.

Ein "packed genre". Schon cool irgendwie... das sah vor ein paar Jahren auch noch anders aus, iirc :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Galactic Civilizations 3
« Antwort #6 am: 15. Mai 2015, 13:38:40 »
"Innovates" ist schon ein starkes Wort, wenn man bedenkt das es in jeder Hinsicht feature-ärmer geworden sind. Und das was neu ist, sind auch nur Kopien von Civilization 5 und Co.

So ganz gut scheints dem Reviewer geistig nicht zu gehen.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Galactic Civilizations 3
« Antwort #7 am: 15. Mai 2015, 13:45:07 »
"Innovates" ist schon ein starkes Wort, wenn man bedenkt das es in jeder Hinsicht feature-ärmer geworden sind. Und das was neu ist, sind auch nur Kopien von Civilization 5 und Co.

So ganz gut scheints dem Reviewer geistig nicht zu gehen.

Naja... "Innovation" heißt nicht unbedingt "mehr features". Und er schreibt "from prior games" - Anleihen aus anderen Spielen können für eine Serie auch innovativ sein.

Aber ich hab das Review auch nicht gelesen. Ich hab gestern einfach mal nach "Galactic Civilization 3 review" gegoogled und dann zum jeweiligen Fazit gescrollt :). Komplett lesen wollte ich das auf RPS dann heute mal bzw. sobald sie da sind, auf Eurogamer oder PCGamer.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Galactic Civilizations 3
« Antwort #8 am: 17. Mai 2015, 14:26:10 »
Wer braucht auch Innovation. Gestern hatte ich meine erste Runde Stardrive 2, von dem ich etwas abgeschreckt zu Release war, weils da einige zwiegespaltene Reviews bezüglich Diplomatie und willkürlich auftauchenden Wurmlöchern die deinen sofortigen Tod bedeuteten, gab. Aber die Patches haben genau das adressiert und die neuesten Reviews lasen sich auch viel besser. Dazu noch 50% reduziert gerade.

Und was soll ich sagen? Bestes 4x Game für mich seit Ewigkeiten. Ist zwar ne ziemlich dreiste Kopie von Moo2(was man oft hört, aber hier is es wirklich so). Aber gerade deswegen is es so genial. Gleich mal bis 5 uhr morgens durchgesuchtet. Hatte schon fast vergessen, wie sich dieses "Nur noch eine Runde" Gefühl wirklich anfühlt! :D


Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Galactic Civilizations 3
« Antwort #9 am: 17. Mai 2015, 17:30:39 »
Ist zwar ne ziemlich dreiste Kopie von Moo2

Warum auch nicht?
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Galactic Civilizations 3
« Antwort #10 am: 21. Mai 2015, 13:42:44 »
Verdammt .. jetzt musste ich es mir doch holen ..

Edit: gleich am Anfang ein bescheuerter Fehler: Macht man die Musik aus haben die Videos keinen Ton mehr.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2015, 16:14:01 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

58 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal