+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Forum > MOBAs

Gigantic - noch n MOBA

(1/3) > >>

Baumstumpf:
http://www.gamestar.de/videos/strategie,10/gigantic,75944.html

wie bei wow damals. die statistik zeigt die umsätze und alle springen hals über kopf auf den zug.

tombs:
bloß weil valve allein mit dem kompendium zu ti4 50 Mio+ macht. albern :D

Baumstumpf:
valve und riot führen im f2p client bereich die topgrossing und top arpu listen an. da denken sich viele, das sie mit noch so einem titel ebenfalls was reissen könnten und vergessen die breite konkurrenz wie blizzard, EA und noch einem dutzend anderer, die auf den gleichen gedanken gekommen ist.

tombs:
sollen sie alle machen, insgesamt kriegt das genre ein paar innovationen ab bzw werden sachen ausprobiert, die die etablierten in ihrem spiel kaum bringen werden/können. siehe heroes of the storm mit itemfreiheit, team-xp und objective-based maps.
zum anderen sind ein paar entwickler mehr in lohn und brot. wer da als finanzierer sein geld versenkt, hat es am ende nicht besser verdient und offensichtlich den markt nicht verstanden. und/oder er landet the next big thing. so funktioniert halt marktwirtschaft.
besser als dungeon keeper mobile entwickeln isses allemal. würde mich aber schon interessieren, wie die da die budgetierungen und ergebniserwartungen aussehen. denn wie bei allen online-sparten des gamings gibt es ja eigentlich immer nur 1-2 richtig große und ne handvoll hält sich irgendwie.
bei den mobas ist aber für den spieler die einstiegshürde spielerisch wirklich relativ hoch und man ist fast verdammt, die teile als echte f2p auf den markt zu bringen, weil sowohl riots als auch bzw. speziell valve's modell so extrem spielerfreundlich ist.

EdHunter:

--- Zitat von: tombs am 16. Juli 2014, 18:51:07 ---würde mich aber schon interessieren, wie die da die budgetierungen und ergebniserwartungen aussehen.

--- Ende Zitat ---
Ergebniserwartung.... keine Ahnung.
Aber laut einem Link auf RPS ist das mit 20 Mio budgetiert. Die Firma (Motiga) beschäftigt 65 Leute und angeblich ist der frühere Lead Designer von StarCraft und Guild Wards mit dabei.

So wie sich das anhört, bedienen sie sich einiger Elemente aus dem Dota-Bereich, aber es wird ein 3rd-Person-Dingens und man hat wohl auch gar keine Basis zu verteidigen.

*shrug*
Wie immer... abwarten und kucken. Moba-Ankündigungen reißen einen jetzt nicht sofort vom Hocker.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Benutzer Online

32 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln