+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Facebook und seine Macht  (Gelesen 3608 mal)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Facebook und seine Macht
« am: 30. Juni 2014, 21:23:01 »
Alle denken sich immer, was wäre wenn Facebook tatsächlich seine Macht ausnutzen würde? Sprich mit den riesigen Datenbergen der User böse Dinge tut und das dann rechtlich mit den wahnwitzigen AGB's begründet?

Aber scheinbar ist das gar nicht so abwegig:
http://www.gamona.de/hardware/facebook,soziales-netzwerk-manipuliert-gefuehle-der-nutzer:news,2482571.html

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Facebook und seine Macht
« Antwort #1 am: 30. Juni 2014, 21:48:48 »
weiß jetzt nicht welcher bericht das war, aber die forscher hatten erst bedenken angemeldet, weil solche erhebungen erst von einem ethik komitee an der uni abgesegnet werden muß. dann meinte facebook aber, das es kein problem wäre, da sie ja ein privates unternehmen sind und ohnehin andauernd die newsfeeds der user anpassen....

 

Benutzer Online

19 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal