+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Headset und Onboardsoundkarte  (Gelesen 2632 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Headset und Onboardsoundkarte
« am: 10. Juni 2014, 16:03:50 »
Ich habe ein neues Sennheiser PC 320 Headset mit den 3,5er Klinken (statt zuvor ein USB-Headset).
Nun musste ich feststellen, dass das Headset recht leise ist, wenn ich in den Systemeinstellungen, TS und am Headset selbst alles auf Maximal stelle, bekomme ich derade mal vernünftige Zimmerlautstärke hin.

Hilft da eine Soundkarte zu kaufen (und wenn ja, welche), weil der Realtek Onboardsound zu schwach ist, oder hat jemand eine andere Idee?

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Headset und Onboardsoundkarte
« Antwort #1 am: 10. Juni 2014, 18:17:57 »
richtige buxe wählen (nicht die unverstärkte sondern die aktive verstärkte) oder den richtigen onboardtreiber installieren. Meiner registriert wenn ich was reinstecke und fragt dann was es für ein Gerät ist, das kann ich dann noch auswählen / konfigurieren.  25% Lautstärke ists mir persönlich zu laut. Da regel ich dann am headset runter.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Headset und Onboardsoundkarte
« Antwort #2 am: 10. Juni 2014, 18:19:09 »
Geht es denn an einem anderen Gerät besser? Handy, Mp3 Player?
Wenn es wirklich keine Einstellungssache ist, dann ist die Impedanz von dem Headset der Onboardkarte wohl zu hoch.

Bei den 32 Ohm die das Headset hat, kann ich es mir kaum vorstellen. Wobei es bei Onboardlösungen ja quasi keine Begrenzung nach unten gibt was die Qualität/Leistungsfähigkeit angeht.

In dem Fall würde jede dedizierte Soundkarte ausreichend. Die Asus Xonar Karten klingen gut für das Geld. Weniger Firlefanz und Treiberstress als bei Creative.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Headset und Onboardsoundkarte
« Antwort #3 am: 10. Juni 2014, 18:20:32 »
Ja, falsche Treiber-Subvariante hat gerne mal Probleme die Anschlüsse richtig anzusteuern. Mal welchselweise den neuesten Treiber vom Boardhersteller und einmal den von Realtek ausprobieren.

 

Benutzer Online

63 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal