+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Frage zu World of Tanks  (Gelesen 21085 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Frage zu World of Tanks
« am: 14. Mai 2014, 14:45:55 »
ich hatte eben mal einen blick auf die tanks in wot geworfen. es heißt ja immer das spiel wäre nicht pay2win. allerdings sind die werte der echtgeld-tanks besser als die von tanks der gleichen klasse und tierstufe. übersehe ich da was, oder reden es sich die leute schön?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu World of Tanks
« Antwort #1 am: 14. Mai 2014, 15:01:24 »
Drei dinge übersiehst du vermutlich:
1. Die werte sind relativ da winkel und neigung berechnet sind. Z.b.80mm geneigt > 100mm gerade.
2. Die Premium sind immer  voll erforscht und haben eine fertig gelevelte Crew, die normalen sind nach dem erforschen auch besser.
3. Beim spiele hat man eigentlich in jedem Tier überlegene Panzer - i.d.R. sind das nicht die Premiummodelle

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu World of Tanks
« Antwort #2 am: 14. Mai 2014, 15:35:40 »
I know a joke about the TOG II, but it's too long...

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu World of Tanks
« Antwort #3 am: 14. Mai 2014, 16:15:08 »
Premiumpanzer habe keine automatisch fertig gelevelte Crew, so ein Unsinn.

Zitat
allerdings sind die werte der echtgeld-tanks besser als die von tanks der gleichen klasse und tierstufe.

Ich weiß nicht, was für Werte Du dir ansiehst, aber alle Premiumpanzer sind etwas schwächer als vollausgebaute Panzer der gleichen Art und Stufe.
Die meisten haben Kanonen, die eine Stufe niedriger sind, sowie eher leistungsschwache Motoren. Oder wenn sie gleiche Kanonen haben, dann sind diese ungenauer und langsamer.
Dafür waren früher die Premtanks recht gut gepanzert. Aber gerade Panzerung ist sehr relativ im Spiel.
Es gibt einzelne Premtanks, die etwas gut geraten sind, oder besser gesagt, in Händen von guten Spielern gut zum Trollen geeignet sind, aber WG scheißt sich nichts, auch mal nen Prempanzer zu nerfen, wenn es unbedingt sein muss.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu World of Tanks
« Antwort #4 am: 14. Mai 2014, 16:43:20 »
ich würde es schon gerne genau wissen. :)

habt ihr da einen direkten wertevergleich von einem premium panzer und einem voll ausgerüsteten non-premium gegenstück?

kann man die premium nicht auch aufrüsten? wenn ja - wie sehen dann die werte des aufgerüsteten im vergleich zum nicht aufgerüsteten aus?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu World of Tanks
« Antwort #5 am: 14. Mai 2014, 16:55:44 »
Nein, premium kann man nicht mehr aufrüsten.

Und werte vergleichen geht nicht in Zahlen, da die Rüstung z.b. in ihrer effektivität stark vom Winkel in dem sie angebaut ist abhängt

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu World of Tanks
« Antwort #6 am: 14. Mai 2014, 17:28:37 »
was ist mit anderen werten? turret drehung, speed limit, average dmg per minute, standard shell penetration? hängt das alles von den ausgerüsteten modulen ab, welche dann in der besten version hochwertiger als bei den premium tanks sind?

warum sollte man sich dann überhaupt premium tanks kaufen? wo liegt der anreiz?

Doc Ruchi

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu World of Tanks
« Antwort #7 am: 14. Mai 2014, 17:51:14 »
- Sie werfen gut das doppelte bis 3 fache an credits aus.
- Eine crew muß nicht auf diesen Panzer sondern nur auf den Panzertyp geschult sein.
Beispiel:  in einem Jagdtiger 8,8 kann ich auch die STUGIIIG Crew ohne Abzüge benutzen

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu World of Tanks
« Antwort #8 am: 14. Mai 2014, 18:03:34 »

- Sie werfen gut das doppelte bis 3 fache an credits aus.
- Eine crew muß nicht auf diesen Panzer sondern nur auf den Panzertyp geschult sein.
Beispiel:  in einem Jagdtiger 8,8 kann ich auch die STUGIIIG Crew ohne Abzüge benutzen
was genau bringt das für einen vorteil?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu World of Tanks
« Antwort #9 am: 14. Mai 2014, 18:07:17 »
Mehr credits ist hoffentlich selbsterklärend, du kannst eine fertig geschulte crew kaufen und sparst so den Grind.

Wobei das genau der punkt ist, es ghet nur ums zeit sparen und nicht ums besser sein...

Doc Ruchi

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu World of Tanks
« Antwort #10 am: 14. Mai 2014, 18:13:32 »
Du kaufst keine ausgebaute Crew. Du kannst sie nur besser und weiter ausbilden.

Am beispiel: Ich habe eine ferdinand crew die ziemlich gut ist aber keinen Ferdinand mehr. Irgend wann möchte ich einen anderen deutschen Jagdpanzer damit ausrüsten. den habe ich aber noch nicht. So lange kann ich die crew im Jagdtiger 8,8 benutzen ohne sie umskillen zu müssen (kostet 10% erfahrung oder 200Gold) Nebenbei verdiene ich in der regel damit auch noch gut credits.

Eine 100% crew kan ich für entsprechendes Gold immer kaufen

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu World of Tanks
« Antwort #11 am: 14. Mai 2014, 18:59:57 »
premiumtanks sind absolut geil, um damit gold zu farmen, oder crew zu leveln,oder aber freexp zu farmen, letzteres ist mehr so ein nebeneffekt. Gegen tanks derselben stufe nonpremium haben sie keinen entscheidenen vorteil. Ich weiss nicht ob WG statistiken ueber matches fuehrt die man sich ansehen koennte. Aber aus der erfahrung heraus wuerde ich sagen, das das team mit mehr premiumtanks er unterlegen ist auf jeden fall aber nicht ueberlegen. Oft ist es den spielern egal ob gewinn oder verlieren, die premiumtanks machen so oder so ihr geld, geht mir manchmal auch so, wenn ich mit meinem t8 premium in einem match mit 12 t10 auf jeder seite lande die 12 der 15 minuten nur campen weil sie keine kratzer am lack wollen. BEIDE seiten ;) Ich weiss nicht ob es geht, aber ich glaube ich habe noch NIE minus mit dem premiumtank gemacht. (geld) Daher habe ich dann auch keine probleme mal ebend sterben zu fahren. Manchmal ist so eine aktion sogar ausschlaggebend das das eigene team noch gewinnt, wenn man nicht NUR strunzdoof nach vorne faehrt sondern noch einige gegner scouten kann.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu World of Tanks
« Antwort #12 am: 14. Mai 2014, 19:12:30 »
Ich finde der wichtigste Punkte, warum Premium-Tanks gekauft werden, wurde noch gar nicht erwähnt: man kann damit gleich zu Beginn in einen "richtigen" Panzer (am besten gleich Tier 8) einsteigen und muss sich nicht erst mühsam die XP und Credits dafür zusammenfarmen.

Meiner Schätzung nach braucht ein Spieler, der bei WoT einsteigt und pro Woche 10 Stunden spielt, mindestens 2 Monate, bis er in einen Tier 8 Tank einsteigen kann. Und dann auch nur, wenn man sich auf einen einzigen Tank-Zweig konzentriert. Wenn man nebenbei auch noch andere Panzer ausprobieren will, kann es auch gut und gern ein halbes Jahr dauern.

Dass ein solcher Spieler dann trotzdem regelmäßig aufs Maul bekommt (sowohl spielerisch vom Gegner als auch verbal vom eigenen Team), ist natürlich klar.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu World of Tanks
« Antwort #13 am: 14. Mai 2014, 19:20:26 »
ok, also...

- sofortiger highlevel content unlock
- xp und credit boost
- instant max level für die mitgelieferte panzercrew (?)
- aufgerüstete normale panzer sind stärker als premium tanks der gleichen klasse und tier stufe (?)

so richtig, oder fehlt da noch etwas, oder sollte gestrichen werden?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Frage zu World of Tanks
« Antwort #14 am: 14. Mai 2014, 19:35:56 »
Der dritte Punkt ist so nicht richtig, die Crew muss man separat bezahlen, wenn man die möchte. Und der vierte Punkt ist so allgemein nicht gültig: es gibt Non-Premium-Tanks die besser sind, aber nicht alle.

 

Benutzer Online

128 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal