+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Warum F2P nichts taugt  (Gelesen 6287 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Warum F2P nichts taugt
« Antwort #15 am: 14. Mai 2014, 21:10:46 »
Dicker, ich glaube wir reden von zwei verschiedenen Apples. Das Apple das ich meine hat derzeit wieder einen Rekord-Aktienkurs von über $600 erreicht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-Aktie-durchbricht-Grenze-von-600-US-Dollar-erstmals-seit-2012-2183271.html

Oh, und der einzige Publisher der er sich zur Zeit leisten kann auf Investoren-Geld und deren Einfluß zu scheißen ist Blizzard. Und bis ein Publisher so weit ist braucht es sehr viel Vertrauen, das man sich auch sehr mittelfristig bis schnell wieder verscheißen kann. Siehe BioWare. Aber vergleich ruhig weiter Äpfel mit Spieleentwicklern.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Warum F2P nichts taugt
« Antwort #16 am: 14. Mai 2014, 21:28:53 »
Oh, und der einzige Publisher der er sich zur Zeit leisten kann auf Investoren-Geld und deren Einfluß zu scheißen ist Blizzard.

+Valve.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Warum F2P nichts taugt
« Antwort #17 am: 14. Mai 2014, 21:40:18 »
Dicker, ich glaube wir reden von zwei verschiedenen Apples. Das Apple das ich meine hat derzeit wieder einen Rekord-Aktienkurs von über $600 erreicht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-Aktie-durchbricht-Grenze-von-600-US-Dollar-erstmals-seit-2012-2183271.html

relevant ist hier nur, das die investoren die aktie massenhaft abgestoßen haben und der aktienkurs um 11% gesunken ist, weil es an innovationen fehlte. das wiederlegt deine behauptung, das innovationen für investoren keine rolle spielen.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Warum F2P nichts taugt
« Antwort #18 am: 16. Mai 2014, 22:20:49 »
+Valve.
Oh, die hatte ich ganz vergessen. Inzwischen vermute ich aber das Valve eigentlich ein Online-Einzelhändler ist und nur nebenher gute Spiele entwickelt. Dort verschwimmen die Grenzen zwischen Studio, Publisher und Vertrieb einfach zu sehr.

relevant ist hier nur, das die investoren die aktie massenhaft abgestoßen haben und der aktienkurs um 11% gesunken ist, weil es an innovationen fehlte. das wiederlegt deine behauptung, das innovationen für investoren keine rolle spielen.
Das lag aber eher an dem rumgemosere von Icahn der gestänkert hat damit er die Aktien billiger kriegt. Gründe für so Aktienkurs-Änderungen finden ist prinzipiell in etwa wie früher die Zukunft aus den Eingeweiden rauslesen. "Ja, das liegt daran das die Märkte so nervös sind wegen ____ (Grund hier einsetzen)"

Ganz ehrlich, wenn ich wie Apple als Firma 150 Milliarden Dollar an Barreserven im Ausland gebunkert hätte und die nur wegen den Steuern nicht zurückholen würde, dann würde ich auch nicht unbedingt was auf den Aktienkurs geben. Und da ist Tim Cook dem Icahn ja schon etwas entgegengekommen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

119 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal