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Autor Thema: Peter Molyneux vs. F2P & Dungeon Keeper  (Gelesen 9056 mal)

Baumstumpf

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Peter Molyneux vs. F2P & Dungeon Keeper
« am: 12. Februar 2014, 12:17:21 »
Zitat
"The whole of Dungeon Keeper was built around playing quickly," Molyneux said, be that digging out blocks or warding off enemies. However, that sort of pace is incompatible with the prevailing approach to free-to-play right now, which is predicated on the player either waiting or paying to make progress.

"[It] crucifies my patience," he said. "The pace of the gameplay I find terrible."

...

"We're taking a huge hammer and smashing [our customers] with it. 'You will pay, or you will not enjoy!' We're treating them like children. We're beating up our consumers, and saying, 'be patient, or pay more!'

"That's how crude those mechanics are. There has to be a better way. The first things we teach people in these games is how to speed up [the game] and how to spend gems. That's madness.

"Asking people for money is not a right. You have to justify it."

http://www.gamesindustry.biz/articles/2014-02-11-molyneux-eas-dungeon-keeper-crucifies-my-patience


zum glück gibt es noch solche leute.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2014, 12:00:20 von Baumstumpf »

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Re: Perter Molyneux vs. F2P & Dungeon Keeper
« Antwort #1 am: 12. Februar 2014, 12:23:08 »
Was macht der eigentlich aktuell? Außer Klickspiele fürs Tablet unter dem Namen Godus?

EdHunter

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Re: Perter Molyneux vs. F2P & Dungeon Keeper
« Antwort #2 am: 12. Februar 2014, 12:47:12 »
Was macht der eigentlich aktuell? Außer Klickspiele fürs Tablet unter dem Namen Godus?

Er empfiehlt offiziell War for the Overworld als DK-Nachfolger

Ansonsten bleibt's aber bei Godus...
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Hurz

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Re: Perter Molyneux vs. F2P & Dungeon Keeper
« Antwort #3 am: 12. Februar 2014, 13:02:49 »
Godus ist ganz witzig, benötigt aber noch mehr Abwechslung.

Ansonsten schauen wir doch mal wie lange es braucht, bis die Meldung von "P.M. findet War of the Overworld gut" die Runde macht und die Steam-Verkäufe steigen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

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Re: Perter Molyneux vs. F2P & Dungeon Keeper
« Antwort #4 am: 12. Februar 2014, 14:58:45 »
Ansonsten schauen wir doch mal wie lange es braucht, bis die Meldung von "P.M. findet War of the Overworld gut" die Runde macht und die Steam-Verkäufe steigen.
Das hat denen beim Kickstarter schon geholfen. Ich glaube nicht mal, dass sich das beim aktuellen Early Access noch großartig auswirkt.

Allerdings hat TB letztens ein Dungeon Keeper Video gemacht, "zu Ehren" der mobile Version und da hat er am Ende nochmal auf WFTO hingewiesen. Könnte mir sogar vorstellen, dass sowas da mehr bringt.
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Itchy

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Re: Perter Molyneux vs. F2P & Dungeon Keeper
« Antwort #5 am: 12. Februar 2014, 16:45:14 »
Die User Experience bei Godus ist aber genauso gut/schlecht wie bei DK mit dem Unterschied dass Godus immer was kostet. Selten so ein langweiliges Spiel gesehen.

Baumstumpf

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Re: Perter Molyneux vs. F2P & Dungeon Keeper
« Antwort #6 am: 12. Februar 2014, 17:02:46 »
Die User Experience (UX) bei Dungeon Keeper ist sehr gut und bricht nur dort ein, wo sich Mythic vom bewährtem UX Design von Supercell entfernt hat. Daher stellt sich die Frage, was genau Du mit "User Experience" tatsächlich meinst :)

Itchy

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Re: Perter Molyneux vs. F2P & Dungeon Keeper
« Antwort #7 am: 12. Februar 2014, 18:39:28 »
Damit meine ich die Zeit, in der ich nichts zu tun habe, weil es nichts zu tun gibt.

Baumstumpf

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Re: Perter Molyneux vs. F2P & Dungeon Keeper
« Antwort #8 am: 12. Februar 2014, 21:16:04 »
das wäre dann der miese "gameflow". soweit ich weiß ist godus ein vollpreisspiel und kein f2p titel. daher würde es mich wirklich extrem überraschen, wenn die quallität des gameflows in godus so schlecht wie der in einem f2p game wäre....

Itchy

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Re: Perter Molyneux vs. F2P & Dungeon Keeper
« Antwort #9 am: 12. Februar 2014, 21:24:45 »
Dann kauf es Dir und spiels. Ich wette, Du hältst es da keine 3h aus.

Baumstumpf

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Re: Perter Molyneux vs. F2P & Dungeon Keeper
« Antwort #10 am: 12. Februar 2014, 21:54:36 »
mag sein das es scheisse ist, aber darum gehts hier nicht. man muß dort keine 24 stunden warten, bis ein arbeiter ein stück stein abgebaut hat, oder? und muß man dort 14 tage warten, bis ein gebäude upgegraded wurde?

Itchy

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Re: Perter Molyneux vs. F2P & Dungeon Keeper
« Antwort #11 am: 12. Februar 2014, 22:43:25 »
Nein. Aber nur, weil in Godus weder Steine abgebaut noch Gebäude upgradet werden.

Baumstumpf

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Re: Perter Molyneux vs. F2P & Dungeon Keeper
« Antwort #12 am: 12. Februar 2014, 22:48:52 »
musst du denn für eine andere einzelne aktion dort 24 stunden warten?

Itchy

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Re: Perter Molyneux vs. F2P & Dungeon Keeper
« Antwort #13 am: 12. Februar 2014, 23:20:37 »
Es kommt einem zumindest so vor.

Baumstumpf

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Re: Perter Molyneux vs. F2P & Dungeon Keeper
« Antwort #14 am: 12. Februar 2014, 23:54:53 »
vielleicht verbessert er das ja noch. machbar ist das ja bei einem vollpreisspiel. ein f2p titel würde damit sein geschäftsmodell zerstören.

 

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