+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Elite  (Gelesen 142244 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #510 am: 19. Juli 2016, 14:37:03 »
Also diese ganze "Storyline" mit den Unknown Artifacts und dieser Unknown Probe und jeder versucht herauszufinden, was da eigentlich passiert....und nebenbei versucht die Federation irgend so einen Nebel zu besetzen und das Empire hält dagegen... sowas finde ich schon cool.

Unknown Probe Sound: https://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/4thswx/the_unknown_probe_speaks/
Unknown Probe Bild-Analyse: https://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/4tipy2/unknown_probe_image_analysis_by_your_friends_over/
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #511 am: 20. August 2016, 18:18:41 »
Hmm... 6 Wochen später und ich spiele immer noch (gut, mit 1-2 Wochen Pause wegen TI6). Hätte ich nicht gedacht.

Das Zeug, was sie jetzt für Oktober auf der Gamescom angekündigt haben, klingt auch alles sehr nett und nachdem die ganzen Unknown-Probe-Signals jetzt vollständig dekodiert wurden, fängt ab nächste Woche auch irgendein Event an, an dessen Ende wohl die Thargoids stehen. Wenn man nachliest, was da alles, wie versteckt war (und jetzt haben die Braben-Interviews von der Gamescom natürlich noch weitere codierte Nachrichten geliefert), muss man wirklich beeindruckt sein, wie Frontier das versteckt und wie die Community alles entschlüsselt hat.

...in der Zwischenzeit fliege ich 22k Lichtjahre weg vom bewohnten Weltall und besuche Jacques Kneipe... oder so.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #512 am: 20. August 2016, 20:52:29 »
Wenn du bewohnt sagst, dann gibts da doch kein Caffee

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #513 am: 21. August 2016, 10:35:07 »
Doch, Kaffee gibt's: https://eddb.io/commodity/15

Bei Jacque's gibt's, glaube ich, irgendwas selbstgebranntes, aber wenn ich das einlade, dann hab ich nur noch 22 Lichtjahre Reichweite und dann wird die Rückreise noch länger. Und die Hinreise dauert schon jetzt so lange, dass ich das auf jeden Fall nicht mehr mit einem 25ly-Schiff mache!

.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #514 am: 21. August 2016, 12:41:32 »
Ich will ab Oktober auch mal wieder reinschauen.
Wie kann man denn derzeit vernünftig an Credits kommen, ohne dafür seine komplette Freizeit für Monate zu opfern? Ich wollte schon immer so nen Belugaliner...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #515 am: 21. August 2016, 14:46:53 »
Ich will ab Oktober auch mal wieder reinschauen.
Wie kann man denn derzeit vernünftig an Credits kommen, ohne dafür seine komplette Freizeit für Monate zu opfern?

Kommt so ein bißchen drauf an, wo du hinwillst.
Ich glaube, die meisten machen Long Range Smuggling Missionen zwischen (oder von?) Sothis und Ceos. Aktuell geht das nicht, weil beide Stationen (so weit ich weiß) außer Gefecht gesetzt wurden, aber das ist in 1-2 Wochen wieder vorbei. Außerdem kam Anfang Juli eine Möglichkeit raus, die fast an Exploit grenzt, aber hey, wenn's das Spiel hergibt... : https://www.reddit.com/r/EliteDangerous/comments/4tabxr/easy_40_million_per_hour_way_to_earn_credits/

Beide Varianten setzen allerdings auf Mission-Stacking, indem man a) eine Zeitlang auf neue Missionen in den Stationen wartet und b) zwischen Solo und Open Play hin- und herspringt, weil da wohl unterschiedliche Missionen generiert werden. Ich selbst habe beides noch nicht gemacht - also alles nur vom Lesen und Hörensagen. Ansonsten findet man auch Guides zum Geld scheffeln mit Mining, Bounty Hunting oder Bulk Trading (meistens Imperial Slaves), aber obwohl man damit auch gut Credits verdient, sind die wohl alle nicht so effizient, wie die beiden oben genannten.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #516 am: 22. August 2016, 12:43:22 »
40 Mio sind Verdammt übertrieben. Sind zwar gefahrlos nen paar Mio in ne Stunde drin, aber selbst 4 sind (zumindest für die Sidewinder Piloten) schon eher mit sehr viel Glück beim Missis generieren verbunden.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #517 am: 27. August 2016, 17:55:59 »
Nach 2 Wochen Jumps und Planetenscans bin ich bei Jacque's Station angekommen - 22k Lichtjahre von unserer Sonne entfernt:

http://imgur.com/a/mK2t4 :yay:

Wenn man sich mal überlegt, dass die Galaxie recht realistisch abgebildet ist und dass der Weg durch wirklich dokumentierte Objekte wie den Adler- oder den Omeganebel geführt hat... das ist schon irgendwie geil. Und das hat natürlich den sehr netten Bonus, dass ein paar Hundert Planeten jetzt den Schriftzug First discovered by: Cmdr Tehed" tragen  8)

[Edit]
26,9 Mio credits und in den Top 10% des neuen CGs. Ich bin mir sicher, man kann das auch schneller verdienen, aber immerhin geht man nicht leer aus.
« Letzte Änderung: 27. August 2016, 18:21:42 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #518 am: 27. August 2016, 18:55:48 »
Gz!

Gibt's denn auch Wege, die Credits einzusetzen? Also, ein Schlachtschiff oder so?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #519 am: 27. August 2016, 21:25:13 »
Danke!

Ähm... ich bin mir unsicher, was Du mit "Schlachtschiff" meinst, aber es gibt 29 verschiedene Schiffe und da sind natürlich auch welche dabei, mit denen man sich Streit suchen kann (die größten vermutlich der Imperial Cutter und die Federal Corvette). Aber die ganz großen Battlecruiser (z.B. die Farragut-Schiffe) sind zur Zeit rein NPC-gesteuert und ich glaube auch nicht, dass sich das ändert, wenn man bedenkt, dass der Bau dieser Schiffe oft für ein CommunityGoal hergenommen wird. Also die Story dahinter ist, dass da erst die halbe Galaxie Materialien herschaffen muss, damit so ein Ding überhaupt gebaut werden kann.

Für mich sind die 27 Mio erstmal kein schlechter Verdienst (ich war vorher bei 22 Mio Gesamtvermügen - also incl. Schiffe). Ich schätze mal, ich gönne mir damit (und mit dem Geld vom Rückweg) vermutlich eine weit-springende Asp Explorer. Sobald ich wieder an eine Station komme, die die auch verkauft, heißt das. Aber für einen voll ausgestatten Clipper muss man irgendwas im Bereich von 500 - 700 Mio Credits hinblättern (+ Reserve für die Versicherung)... wird noch ein bißchen dauern, schätze ich.


[Edit]
Das Exploren wird übrigens 100x besser, wenn man auf dem zweiten Monitor Cosmos mit Neil deGrasse Tyson schaut! ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #520 am: 27. August 2016, 22:25:55 »
Wenn du Clipper sagst meinst du Cutter? Weil an der Clipper arbeite ich gerade und rechne mit deutlich weniger als 500Mios. (Wären doch dann auch 475 Mios für die Ausstattung...)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #521 am: 28. August 2016, 00:47:04 »
Öh ja... richtig! Ich meinte den Cutter. Aber ja, der Clipper kostet ja auch 22 Mio + Module, also ingesamt auch so ... 80-90 Mio, schätze ich mal?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Elite
« Antwort #522 am: 28. August 2016, 01:16:04 »
[Edit]
Das Exploren wird übrigens 100x besser, wenn man auf dem zweiten Monitor Cosmos mit Neil deGrasse Tyson schaut! ;)

Ich hab in Elite auch gern den Explorer gespielt. Bin da auch ein paar mal an den Rand der Galaxie mit meiner ASP geflogen. Aber nach einiger Zeit is das doch etwas langweilig geworden. Gibts da inzwischen vielleicht mehr für Explorer, als anpingen, scannen und weiterfliegen? Also irgendwas zu entdecken? Hab seit Horizons Release nicht mehr reingeschaut.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #523 am: 28. August 2016, 10:07:43 »
Öh ja... richtig! Ich meinte den Cutter. Aber ja, der Clipper kostet ja auch 22 Mio + Module, also ingesamt auch so ... 80-90 Mio, schätze ich mal?

Ich kalkuliere mit 100 (inkl. Versicherung für den Testflug, basierend auf Erfahrungen mit der ASP explodiert das Schiff beim ersten Anflug auf einen Planenten)

Aber erst mal kommt jetzt das Baron werden...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #524 am: 28. August 2016, 10:38:11 »
Gibts da inzwischen vielleicht mehr für Explorer, als anpingen, scannen und weiterfliegen? Also irgendwas zu entdecken?

Nope, leider nicht wirklich.
Zu entdecken gibt's natürlich mit viel Glück immer mal was, womit niemand rechnet (sowas, wie die Unknown Probe oder Barnacles), aber grundsätzlich ist das immer noch jumpen, scoopen, System scannen und dann lohnenswerte Planeten einzeln scannen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

63 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal