+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Elite  (Gelesen 142330 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #645 am: 27. September 2016, 16:51:24 »
So ich bin jetzt noch mal den Planeten an der B Sonne abgeflogen, da lässt es sich überhaupt nicht landen. In 20k Ls Umkreis hab ich auch keine weitere Planetenbahn mehr gefunden und alles weiter weg passt nicht mehr mit den angegebenen 500k Ls von der Sonne.

Außerdem habe ich festgestellt das mir in anderen Sonnensystemen, ob nun erforscht oder nicht auch die planetaren Basen angezeigt werden (blauer Rand mit Balken). Ergo gibt es in diesem System keine planetengebunden Basen. Wo diese ominöse Wunderstation nun ist weiß ich nicht, aber für eine einfache Liefermission ist das deutlich zu viel Aufwand.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #646 am: 27. September 2016, 17:11:10 »
Wo diese ominöse Wunderstation nun ist weiß ich nicht

doch, die gibbet:

System: https://eddb.io/system/9847
Station: https://eddb.io/station/54348

Das Ding ist... je nach ausgerüstetem Scanner ist das, was Du bei erstmaliger Ankunft in dem System siehst, begrenzt. Siehe: http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Discovery_Scanner Das heißt, u.U. siehst Du da Planeten und Stationen nicht - zumal in 500k LS Entfernung. Das ist sowieso ziemlich weit weg vom Stern. Ich weiß nicht, ob ich mir die Flugzeit bei Missionen antuen will.

Möglichkeiten, das zu umgehen sind:
    a) Advanced Discovery Scanner ausrüsten (= 1,5 Mio Credits)
    b) den Nav-Beacon scannen (unsicher, ob das wirklich immer alles anzeigt)
    c) auf der Galaxy-Map gibt's für manche Systeme die Möglichkeit, die Daten gegen ein paar Credits zu kaufen (weiß nicht, wovon das abhängt)

Denk dran, dass Du den Scanner auch benutzen (= einer Firegroup zuweisen und "feuern") musst, damit der was anzeigt.

.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #647 am: 27. September 2016, 17:33:24 »
Ja ich weiss wie der Aufklärungsscanner funktioniert und ich habe das System auch erkundet. Bei Stern A dürfte ich auch alles gefunden haben. Aber wie gesagt. Stationen werden ja auch so angezeigt. Als ich ins System rein bin hatte ich zwei Stationen auf dem Schirm ohne Planeten dran und bei Stern B ist halt nur ein Planet dabei, der nicht angflogen werden kann.

Keine weiteren Umlaufbahnen, nichts auf dem Scanner. Auch kein Missionssymbol, was man ja normalerweise immer hat, auch wenn der Himmelskörper noch nicht entdeckt wurde.

Ist übrigens super das zwar jede Webseite dir sagt: Jo die Station ist da. Aber niemand sagt dir an welchem Himmelskörper sie hängt. Was ja eigentlich auch nicht weiter wild ist, weil man die halt angezeigt bekommt.

Außerdem sagte ich ja schon das ich mir mal andere systeme angeschaut habe. Reingeflogen... Stationen sind in der Systemübersicht. Planeten mit blauen Rand rangescrollt: Stationen werden auf dem Gitterraster angezeigt.

Iota Bla und Blubb: keine planetaren Stationen.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #648 am: 27. September 2016, 18:32:05 »
Öh... sicherheitshalber: Horizons hast Du?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #649 am: 27. September 2016, 19:48:05 »
Der PLanet ist >400k weit weg. Bei mir werden die manchmal auch erst mit Scanner gefunden wenn ich näher dran bin...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #650 am: 27. September 2016, 20:09:33 »
Das ist dann in der Tat seltsam... Nav Beacon gescannt?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #651 am: 27. September 2016, 21:01:04 »
Ja Horizon habe ich und gerne nochmal: Wie der Aufklärungsscanner funktioniert ist mir bekannt. Ich habe nur 500Ls Reichweite und ja ich bin jede Sonne einzeln angeflogen.

NavBoje habe ich keine gefunden. Ist auch egal, hab die Mission abgebrochen und mitlerweile meine erste Landung hinter mir. Vielleicht war das Spiel auch Buggy. Hat mich heute mehrfach rausgeworfen und meinte dann mehrmals ich müsste ein Update ziehen bevor ich starten kann. Gab allerdings keins.

Na ja passiert. Ich grinde dann mal weiter. Ist ein weiter weg zur Python. :D

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #652 am: 27. September 2016, 21:26:48 »
Deswegen hab ich ja Advanced Scanner geschrieben, der hat unendlich Reichweite. Gleich neben dem Skimmersystem ist übrigens auch ein Pristine Metallic Ring (=besser gehts nicht) fürs Mining und die entsprechenden Missionen gibt es auch dafür.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #653 am: 27. September 2016, 21:29:03 »
Der Advanced hat bei mir trotzdem schon ein paar mal weit entferntes nicht beim ersten Scan gefunden.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #654 am: 27. September 2016, 21:45:46 »
Ja Horizon habe ich
Öh... ja... nee, dann.. äh...  weiß ich auch nicht mehr weiter
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #655 am: 27. September 2016, 21:58:49 »
Ja Horizon habe ich
Öh... ja... nee, dann.. äh...  weiß ich auch nicht mehr weiter

Zu wissen das man nichts weiß ist ja schon mal was.  :wink1:

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #656 am: 27. September 2016, 22:37:16 »
Zu wissen das man nichts weiß ist ja schon mal was.  :wink1:
Hehe, stimmt! Wissen, dass ich nichts weiß, kann ich gut. Aber im Rausfinden bin ich auch nicht schlecht :)

Ich hab vielleicht doch noch was gefunden - da hat mich ein befreundeter Commander gerade drauf gebracht: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/212304-I-must-be-daft-can-t-find-surface-location-for-mission

Insbesondere der Beitrag #11 dürfte interessant sein. Das klingt sehr ähnlich zu Deinem Problem und da heißt es, dass er einen Detailed Surface Scanner brauchte, mit dem er den Planeten einzeln scannen musste, bevor die Station dann auch als Ziel auftauchte. Gilt anscheinend für ein paar der gut bezahlten Missionen.

Ich hab ja selbst so ein Ding dabei - braucht man, um gute Exploration-Daten zu kriegen, aber ich dachte bisher, dass für planetare Stationen ein Discovery Scanner reicht. Ich war aber auch schon so lange nicht mehr in Systemen mit Stationen, geschweige denn planetaren Stationen... ;)

.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #657 am: 27. September 2016, 23:08:18 »
Hmm kann ich nicht bestätigen. Ich hab gerade einen Advanced Scanner in einem System losgelassen und die Bodenstationen sind aufgetaucht. Zwar als "Unknown" - nicht wie die Raumstationen gleich mit Namen - aber sie waren sowohl in der Schiffs-HUD, als auch in der System Map verzeichnet.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #658 am: 27. September 2016, 23:18:27 »
Ja, hätte ich auch so gedacht. Aber Du bist auch nicht auf dieser Mission. Ich weiß nicht... der Thread da im Frontier-Forum liest sich, als ob das so ein Sonder-Handling für diese Art Missionen ist. Naja, alles nur Vermutung. :shrug:
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #659 am: 28. September 2016, 16:35:13 »
Klingt schon sehr nachdem was mir passiert ist, auch die Belohnungsspanne bei den Missionen. Na ja ich hätte eh keinen Platz für einen Oberflächenscanner, dann laß ich lieber die Finger von den "guten" Transportmissionen wenn sie für einen Planeten bestimmt sind.

 

Benutzer Online

76 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal