+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Elite  (Gelesen 142174 mal)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #30 am: 30. Juli 2014, 14:47:58 »
Mach einfach diese Missionen da ganz oben im Menu.

Und es läuft zwar nur im Fenster aber es läuft!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Elite
« Antwort #31 am: 30. Juli 2014, 16:36:00 »
Mach einfach diese Missionen da ganz oben im Menu.

Muss ich mal machen ... Danke für den Hinweis.

Und es läuft zwar nur im Fenster aber es läuft!

Also bei mir läuft es im Vollbild.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #32 am: 30. Juli 2014, 18:13:43 »
Ich seh grad, dass ich für 18 Euro mein Kickstarter-Backing auf die Beta upgraden könnte. Schreibt mal, ob sich das lohnen würde oder eher nicht.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #33 am: 30. Juli 2014, 18:17:38 »
postet mal allgemein mehr details zu dem spiel :)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Elite
« Antwort #34 am: 30. Juli 2014, 18:59:12 »
Ich seh grad, dass ich für 18 Euro mein Kickstarter-Backing auf die Beta upgraden könnte. Schreibt mal, ob sich das lohnen würde oder eher nicht.

Keine Ahnung ... es ist ELITE ... :)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #35 am: 30. Juli 2014, 20:29:45 »
Anders gefragt: hat schon jemand was genaueres zum Release als '2014' gehört?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #36 am: 30. Juli 2014, 20:39:16 »
"Soon(TM)" ?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #37 am: 30. Juli 2014, 20:42:33 »
OK, fuck it. Wie Hurz gesagt hat, es ist Elite. Und das hab ich neben Pirates! am meisten gezockt am A500.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #38 am: 30. Juli 2014, 21:42:38 »
Kannst Du eigentlich schon über Planeten fliegen?

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #39 am: 30. Juli 2014, 22:39:12 »
Meines Wissens nicht.

Euren Ingamenamen koennt ihr uebrigens hier aendern: https://support.orerve.net/http/commander/profile

Ich heisse Ingame Necrowizard, falls es Interesse fuer eine Tridentgruppe gibt.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Elite
« Antwort #40 am: 30. Juli 2014, 23:35:18 »
Ich bin Hurz ... wie immer ... und da es nun eine Freundesliste gibt werde ich da mal den einen oder anderen eintragen.


Das mit dem Namen ändern zu finden hat bei mir gedauert ... hab immer im Spiel geschaut.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #41 am: 31. Juli 2014, 00:59:04 »
Itchy natürlich.

So, heute angespielt:

Angedockt? Check.
Mission ausgewählt? Check.
Warzone angeflogen? Check.
Ziele Gefunden? Nein :(
Einen anderen Spieler unabsichtlich gerammt und dabei drauf gegangen? Check.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #42 am: 31. Juli 2014, 02:02:14 »
Ingame Blaukool :)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Elite
« Antwort #43 am: 31. Juli 2014, 11:55:53 »
Eine Mission abgeschlossen, ich bin so stolz auf mich :)

Meine Eindrücke:
- Gut finde ich bislang noch das ganze Micromanagement. z.B. beim Andocken einen Stellplatz zugewiesen zu bekommen, dann das Landegestell ausfahren zu müssen und exakt in der Mitte des Stellplatzes zu landen. Kann aber natürlich sein, dass das beim 100sten Andocken dann einfach nur noch nervt.
- Gut finde ich auch das Flugverhalten, wobei ich beileibe kein Flieger-Ass bin und als Input nur mein Gamepad verwende, einen Joystick habe ich aktuell nicht.
- Ebenfalls gut finde ich die Cockpit-Interfaces mit der Trefferanzeige am Ziel bzw. an einem selbst, auch die Bedienelemente rechts und links gehen einem nach kurzer Eingewöhnung (zumindest mit dem Gamepad) ganz locker von der Hand. Mit der Tastatur dagegen finde ich das eher grenzwertig, zumindest mit der Standardbelegung der Tasten
- Weniger gut finde ich die aktuelle Leere des Universums. Ja, ich weiß, der Weltraum ist halt leer. Aber etwas mehr Betrieb würde ich mir da schon wünschen, zumindest rund um die Stationen sollte meiner Meinung nach deutlich mehr los sein. Selbst eine "High Intensity" Warzone scheint nur mit 2-3 Raumschiffen bestück zu sein, ich hatte da eher 20-30 erwartet :)
- Ziemlich schlecht finde ich die aktuelle Informationslage im Spiel. Ja, es ist eine Beta. Und vielleicht habe ich es auch noch nicht gefunden. Aber bislang habe ich nirgendswo Infos gefunden, was mein Schiff eigentlich kann (z.B. Schildstärke, Daten der Waffen) bzw. was andere Schiffe können. Für mich als Statsfreak eine einzige Katastrophe.

Dank Kickstarter Early Bird Backing bin ich ja vergleichsweise günstig in die Beta gekommen (40 Euro insgesamt, also quasi der Normalpreis), von daher bereuhe ich es nicht. Ansonsten kann ich aber durchaus raten, auf das Releasedatum zu warten, die 20 Euro Extragebühr für die Beta lohnen sich IMHO noch nicht.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Elite
« Antwort #44 am: 31. Juli 2014, 12:14:09 »
Eine Mission abgeschlossen, ich bin so stolz auf mich :)

GRATZ!

- Gut finde ich bislang noch das ganze Micromanagement. z.B. beim Andocken einen Stellplatz zugewiesen zu bekommen, dann das Landegestell ausfahren zu müssen und exakt in der Mitte des Stellplatzes zu landen. Kann aber natürlich sein, dass das beim 100sten Andocken dann einfach nur noch nervt.

Gibt doch nun den docking computer ... laut patchnotes.

- Gut finde ich auch das Flugverhalten, wobei ich beileibe kein Flieger-Ass bin und als Input nur mein Gamepad verwende, einen Joystick habe ich aktuell nicht.
- Ebenfalls gut finde ich die Cockpit-Interfaces mit der Trefferanzeige am Ziel bzw. an einem selbst, auch die Bedienelemente rechts und links gehen einem nach kurzer Eingewöhnung (zumindest mit dem Gamepad) ganz locker von der Hand. Mit der Tastatur dagegen finde ich das eher grenzwertig, zumindest mit der Standardbelegung der Tasten

Maus und Tastatur sind irgendwie ... mähhh ... aber Gamepad ist eine gute Idee, muss ich heute mal testen.

- Weniger gut finde ich die aktuelle Leere des Universums. Ja, ich weiß, der Weltraum ist halt leer. Aber etwas mehr Betrieb würde ich mir da schon wünschen, zumindest rund um die Stationen sollte meiner Meinung nach deutlich mehr los sein. Selbst eine "High Intensity" Warzone scheint nur mit 2-3 Raumschiffen bestück zu sein, ich hatte da eher 20-30 erwartet :)
- Ziemlich schlecht finde ich die aktuelle Informationslage im Spiel. Ja, es ist eine Beta. Und vielleicht habe ich es auch noch nicht gefunden. Aber bislang habe ich nirgendswo Infos gefunden, was mein Schiff eigentlich kann (z.B. Schildstärke, Daten der Waffen) bzw. was andere Schiffe können. Für mich als Statsfreak eine einzige Katastrophe.

Da stimme ich in beiden Punkten zu und auch das ganze Menü (z.B. die Optionen) sind furchtbar vom Desgin her.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

53 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal