+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dungeon Keeper Mobile Review  (Gelesen 16384 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #45 am: 09. Februar 2014, 19:10:49 »
Seis drum ... Itchy, gibts da irgend eine Friend-Funktion, mit der man sich Unterstützen kann?

Ja, über Gilden. Gilde gründen kostet aber 200 Gems, die ich nicht habe (und auch nicht kaufen möchte...). Da müsste ich noch ein paar Tage Gems schürfen. Aber wenn Du magst, nur zu, ich joine auch :)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #46 am: 09. Februar 2014, 19:11:26 »
das ist eben der punkt. keiner regt sich auf und die völlig verblödeten bezahlen sich dumm und dusselig. darum wird es auch immer schlimmer.

Aufregen hilft doch auch nicht. Nur Konsumverweigerung macht sich bei EA bemerkbar, also gehe ich mit leuchtendem Beispiel voran :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #47 am: 09. Februar 2014, 19:51:05 »
das ist eben der punkt. keiner regt sich auf und die völlig verblödeten bezahlen sich dumm und dusselig. darum wird es auch immer schlimmer.

Aufregen hilft doch auch nicht. Nur Konsumverweigerung macht sich bei EA bemerkbar, also gehe ich mit leuchtendem Beispiel voran :)
ne, konsumverweigerung hilft nicht bei f2p. dafür gibt es viel zu viele idioten, die dafür unmengen von geld aus dem fenster werfen. von den deppen lebt die ganze mobile gaming branche. aufregen ist da die einzige möglichkeit, die zum erfolg führen kann. zumindest bei firmen, die auch noch auf anderen märkten aktiv sind. EA zum beispiel scheut sehr stark davon zurück wieder zur worst american company gewählt zu werden. die wissen das sowas deren image bei ihrer kernzielgruppe beeinflußt. bei den anderen firmen am markt ist aber eh jegliche hoffnung verloren. die existieren nur für die abzocke. das sind dann auhc die firmen, die irgendwann kläglich an ihrer unfähigkeit gute spiele zu entwickeln scheitern. siehe zynga. nur folgen leider für jede absteigende firma wieder zwei neue.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2014, 20:17:24 von Baumstumpf »

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #48 am: 09. Februar 2014, 22:01:02 »
gibts da irgend eine Friend-Funktion, mit der man sich Unterstützen kann?
Gildenraum bauen, aber keine Ahnung ob das Plattformübergreifend funktioniert.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #49 am: 09. Februar 2014, 23:54:51 »
ich bin einfach einer gilde beigetreten. joined doch auch. sind überwiegend deutsche. name der dungeonkeeper gilde: kellerkinder


 :mrgreen:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #50 am: 10. Februar 2014, 22:35:59 »
Gilden sind offenbar grad deaktiviert, evtl. gabs da Exploits.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #51 am: 10. Februar 2014, 23:10:50 »
Btw, immer noch keine Paywall in Sicht.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #52 am: 11. Februar 2014, 00:47:13 »
oh gott...du verstehst es echt nicht, oder?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #53 am: 11. Februar 2014, 00:48:53 »
Doch. Es ist mir nur völlig egal, weils mir Spaß macht. :)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #54 am: 11. Februar 2014, 11:21:38 »
seniorgamer dazu:
Zitat
wir atmen tief und ohne Angst. Wir ruhen in uns selbst.

Fand ich toll :D
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #55 am: 11. Februar 2014, 16:48:30 »
Doch. Es ist mir nur völlig egal, weils mir Spaß macht. :)

scheinbar nicht. ich versuchs noch mal etwas simpler... das spiel ist darauf ausgelegt, das man andauernd gewinnt. es gibt genug mechaniken wie das wände sprengen oder den totenbeschwörer, der deine gefallen als skelette wiederbelebt, die das überwinden der verteidigung leicht machen. zumal man sich den gegner ja auch aussuchen kann. hab dir mal meinen screen von heute angehängt. war nciht wirklich schwer.

das gilt aber auch für die anderen spieler. somit ist es pures glück, wenn du mal jemanden als gegner erwischt, der deine def nicht brechen kann. natürlich nicht am anfang, weil die leute das spiel noch nicht kennen. ab einer bestimmten rating stufe greift dann aber das zuvor schon beschriebene system. dein aufstieg wird immer zäher und irgendwann brauchst du real currency um merkbare schritte machen zu können, weil man dich in der zeit immer wieder lootet. wenn du selbst angreifst, verlierst du den schild, was wenig später in einen angriff auf deine basis resultiert, nachdem du selbst angegriffen hast.

das passiert natürlich nicht sofort, sondern erst später. wenn du nicht bezahlst, kannst du das spiel 2 jahre spielen, ohne alles auf maximum ausgebaut zu haben. die ausbauzeiten der räume werden sich später mit gewissheit mehrere tage, dann auf wochen erhöhen.


ps: ich sage nicht das es am anfang keinen spaß macht. es könnte aber wesentlich geiler sein, wenn es als paid app entwickelt worden wäre. mit nem vernünftigen gameflow würde ich sicher 5-10 euro dafür bezahlen. so ist es aber ein spiel, bei dem ein riesiger berg an quallität für ein abzocke-bezahlmodell im meer versenkt wurde.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2014, 16:55:33 von Baumstumpf »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #56 am: 11. Februar 2014, 16:56:01 »
Und Dein Punkt ist? Wenn ich zwei 2 Jahre lang DK gespielt habe ohne zu bezahlen und Spaß dabei habe, was ist daran schlecht? Aktuell habe ich btw (noch) eine Def-Quote von ca. 66%

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #57 am: 11. Februar 2014, 17:21:11 »
demnach könntest du jedes spiel 2 jahre lang spielen und spaß daran haben. man müsste nur die timer entprechend verlängern. stell dir zb ein skyrim vor, bei dem sich health, stamina und magie nur noch automatisch auffüllen können (oder eben direkt per echtgeld bezahlung) und wo das auffüllen dann zunehmend länger dauert. erst 5 minuten, später schon mehrere stunden. dann brauchst du irgendwann zwei wochen tägliches spielen, um einen kleinen dungeon zu clearen. da würde es bestimmt auch jede menge leute geben, die das ganz toll finden.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #58 am: 11. Februar 2014, 17:57:22 »
Könnte, ist aber nicht so.

Wahrscheinlich habe ich zu viele Browsergames gezockt (nein, nicht von Zynga) und finde das nicht weiter schlimm.

Skyrim ist übrigens ein schönes Beispiel: da habe ich schon über 100h drin und die Hauptquest trotzdem noch nicht abgeschlossen. Ich liebe es, in Spielen Zeit zu vertrödeln. Das erklärt evtl. auch meine 120h in CK2 und weitere 100 in EU4. Das sind Spiele, die Du wahrscheinlich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würdest.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #59 am: 11. Februar 2014, 20:51:08 »
Hier muss ich Stumpf aber recht geben.

Ich hab in Spielen wie Morrowind oder Xenoblade auch über 100 Stunden drin gespielt. Aber eben weil es 100 Stunden Inhalt bot, der spannend und Abwechslungsreich war. Wenn es 99 Stunden warten gewesen wäre und 1 Stunde Content, dann hätte ich das sicher nicht gemacht.

 

Benutzer Online

109 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal