+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dungeon Keeper Mobile Review  (Gelesen 16551 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #2 am: 04. Februar 2014, 13:51:44 »
das lustige ist btw, das sich jett jeder darüber aufregt, clash of clans mit genau dem gleichen modell zig millionen umsatz erwitschaftet.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #3 am: 04. Februar 2014, 14:11:42 »
Zwei verschiedene Zielgruppen. Das sollten die Dumbasses eigentlich verstehen. Die einen sind die typischen Mobile-Kunden, die mit dieser Art der Belästigung praktisch aufgewachsen sind. Die anderen kennen "echte" Spiele und regen sich entsprechend auf.

Aber was will man von EA auch anderes erwarten. Da arbeitet ja niemand freiwillig, der ausreichend qualifiziert ist.

Tolles Review gibts hier:
http://superlevel.de/spiele/review-dungeon-keeper-ios/

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #5 am: 04. Februar 2014, 14:56:50 »
Ich habe auch ein Review verfasst, weil ich in diesem Fall mit Jörg nicht wirklich einverstanden bin:
http://www.4players.de/4players.php/gameuserreview/Allgemein/35062/0/show.html

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #6 am: 04. Februar 2014, 16:17:51 »
Schön geschrieben, ich lade es mir gerade auf das Nexus.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #7 am: 04. Februar 2014, 16:22:14 »
Ich sehe das auch mehr wie Itchy. Der "Kauf mich" Faktor geht einem zwar hier und da auf die Nerven, aber es gibt keine unfairen Klickfallen bei denen man versehentlich Ingamewährung einsetzt.  Womit man es ganz gut in der Hand hat, ob und wie viel man ausgibt.

Tatsächlich ist das Spiel durch das ganze "XY dauert lange,  aber durch den Einwurf kleiner Münzen..." so entschleunigt dass es sich kaum lohnt eine von tausenden Wartezeiten zu verkürzen.
Wobei ich es im Gegensatz zu Itchy nicht ganz so eng sehe mit dem nix zahlen wollen.
Für knapp 9€ bekommt man genug von der Ingamewährung um sich zusammen mit dem Startguthaben und etwas sparen 4 Imps kaufen zu können. Und damit spielt es sich flüssig genug, Ressourcen muss man keine kaufen wenn man auch nur etwas PVP macht.
PayToWin ist auch nur schwach ausgeprägt, man kann im Offensiven und defensiven Bereich eine 10% Verbesserung kaufen was zwar das Zünglein an der Waage sein kann aber nicht wirklich lohnt.

Der Onlinezwang ist etwas nervig, ergibt aber etwas Sinn wenn man bedenkt dass nur Dungeons überfallen werden können die gerade offline sind. Ist also nicht unbedingt ein Gängelband, mehr Serverschonung.

Das Matchmaking könnte (zumindest am Anfang) etwas besser sein.
Insgesamt finde ich es unterhaltsam, auch wenn es nur ein ganz entfernter Verwandter vom originalen DK ist.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #8 am: 04. Februar 2014, 16:24:20 »
hier mal ein paar worte zu deinem review :)

Zitat
OGame-Klon

ähm.. nein. es ist ein clash of clans clone das wiederum ein clone vom facebook spiel backyard monsters ist. ich hatte neulich mal einen vortrag dazu gehalten ;)

Zitat
Und ja, es ist eindeutig ganz schlimmes Pay to Win, wer bereit ist, Unmengen an Geld in das Spiel zu stecken, kann damit auch komplette Unfähigkeit an taktischen Überlegungen ausgleichen.
und das ist jetzt auf einmal ganz schlimm? 99,999% der erfolgreichen spiele für mobile basieren auf diesem mist. warum regt sich da sonst keiner auf? also von mir mal abgesehen...

Zitat
Aber ich schreibe den Test aus der Sicht eines Spielers, dem der Ranglistenplatz egal ist.
musst du auch, denn ohne hunderte, ja tausende von euro in das game zu pumpen, wirst du deinen nick niemals in der top 100 sehen. was du scheinbar nicht verstanden hast, denn....

Zitat
Zum einen kann man hier im Gegensatz zu den allermeisten anderen "Basis-Bauen-Und-Dann-Spieler-Raiden"-Games nämlich recht kreativ seinen eigenen Dungeon gestalten, was emminent wichtig ist, will man im PvP bestehen.
in den "Base Defense Games" (genre bezeichnung) ist es völlig egal wie du deine basis baust. es gibt immer reichlich spieler die dank pay2win stärker sind und deinen dungeon ohne probleme auseinander nehmen. das hochleveln ist eine reine illusion, denn deine basis wird nicht besser. wenn dein turm, oder dein raum, whatever stärker wird, und du im ranking steigst, bekommst du wieder stärkere gegner, die den raum ohne probleme besiegen. es ist also egal ob du upgradest, oder mit eine level 1 basis spielst - deine def wird langfristig gesehen nicht effektiver gegen deine gegner. es gibt nur ein mittel, wie man einen effektiven dungeon gestalten kann, mit dem es gelingt den angriffen anderer spieler dauerhaft zu widerstehen: mehrere tausend euro in das spiel pumpen.

Zitat
Ja, das nervt. So manch einer wird dadurch verleitet sein, diese Vorgänge mit Echtgeld abzukürzen. Davon kann ich nur abraten, aus zwei Gründen. Zum einen darf EA mit solch einer P2W-Taktik nicht erfolgreich sein.
supercell hat mit so einem spiel das erfolgreichste mobile game aller zeiten geschaffen und konnte daher vor kurzem 50% des studios für über eine milliarde dollar verkaufen. selbst wenn EA keinen erfolg haben würde, so besteht der mobile markt derzeit rein aus pay2win und die leute die damit groß werden, kennen nichts anderes. eine branche schafft sich ab.





« Letzte Änderung: 04. Februar 2014, 16:29:27 von Baumstumpf »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #9 am: 04. Februar 2014, 16:51:55 »
Zitat
Zum einen darf EA mit solch einer P2W-Taktik nicht erfolgreich sein.

Und das schafst du in dem du Werbung für das Spiel machst?  :eek1:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #10 am: 04. Februar 2014, 16:53:30 »
informierte öffentlichkeit schaffen

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #11 am: 04. Februar 2014, 17:01:32 »
von den kunden, durch die bei mobile games das große geld generiert wird, schaut eh keiner auf 4players. mobile games werden nicht für gamer entwickelt.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #12 am: 04. Februar 2014, 17:03:09 »
OGame gibt es seit über 10 Jahren, damit ist es älter als Facebook und somit ist und bleibt es ein OGame Klon. Ich habe OGame lang genug gespielt, um die Parallelen da zu sehen. Was das weiterkommen angeht: klar, Wallet-Warriors haben immer einen Vorteil. Aber zum einen bietet DK auch für ein paar Wochen ausreichend PvE-Content und zum anderen steigen die Wallet-Warriors auch schnell genug auf im Ranking, so dass man quasi unter sich (freebs) bleibt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #13 am: 04. Februar 2014, 17:16:13 »
OGame gibt es seit über 10 Jahren, damit ist es älter als Facebook und somit ist und bleibt es ein OGame Klon. Ich habe OGame lang genug gespielt, um die Parallelen da zu sehen.
ein klon ist aber etwas gänzlich anderes, als ein spiel, das nur auf einzelnen, etablierten mechaniken aufbaut. genau so wie alles in unserem leben auf den grundlagen anderer dinge beruht. letztendlich stehen wir alle nur auf den schultern von riesen ;)

vielleicht wird dir der unterschied ja klar, wenn du dir mal clash of clans installierst. gibt es seit ein paar monaten auch für android.

Was das weiterkommen angeht: klar, Wallet-Warriors haben immer einen Vorteil. Aber zum einen bietet DK auch für ein paar Wochen ausreichend PvE-Content und zum anderen steigen die Wallet-Warriors auch schnell genug auf im Ranking, so dass man quasi unter sich (freebs) bleibt.
das siehst du falsch. es wird immer welche geben, die stärker sind und die gegen dich gematched werden. es geht in base defense games ja nicht um skill, sondern um progress und der progress ist endlos und durch geld beschleunigt.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #14 am: 04. Februar 2014, 17:42:47 »
Ich habe OGame lang genug gespielt, um die Parallelen da zu sehen.
ein klon ist aber etwas gänzlich anderes, als ein spiel, das nur auf einzelnen, etablierten mechaniken aufbaut.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

101 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal