+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dungeon Keeper Mobile Review  (Gelesen 16572 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #60 am: 11. Februar 2014, 20:57:46 »
Klar, die Wartezeit in DK rechne ich ja auch nicht zur Spilzeit. Aber was z.B. in Skyrim dazuzählt, ist Loot aus einem Dungeon zu schaffen und zu verkaufen. Oder Ressourcen zu sammeln. Das sind de facto auch nur Timesinks und trotzdem mache ich die sehr gern.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #61 am: 11. Februar 2014, 21:45:07 »
wenn man es so bemisst, ist jedes spiel zu 100% timesink. fragt sich eben nur wie die zeit gestaltet ist. genau das nennt man dann "gameflow". der sollte abwechslungsreich und motivierend sein, um das beste spielerlebnis zu erschaffen - keine stecken und längen, dafür aber jede menge abwechslung. repetive pflichttätigkeiten sind in einem perfekten spiel höchsten dazu da, um für eine unterbrechung des vorangegangenen stimmulus zu sorgen und die wahrnehmung zu resetten. bis zu einem gewissen grad sind sie auch noch akzeptabel, wenn sie durch recycleing entstehen, um den entwicklungsaufwand in grenzen zu halten. irgendwann ist aber auch damit schluss. die wartezeitreduzierungsabzocke bei den ganzen f2p games bilden dabei das exakte gegenteil und stehen an genau dem anderen ende der skala eines perfekten gameflows aus sicht des spielers. die einzigen für die dieser gameflow perfekt ist, sind die betreiber des jeweiligen spiels.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2014, 00:54:42 von Baumstumpf »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #62 am: 12. Februar 2014, 11:45:31 »
habs heute wieder deinstalliert. genug gesehen. ist aber gut auf die monetarisierung hin gebalanced. da wo der dungeon anfängt effektiv zu werden, kommt man nicht mehr drum herum zwei weitere räume für rohstofflager einzubauen, da die kosten zu hart steigen. das wiederum öffnet den angreifern erneut alle möglichkeiten einen zu plündern, wogegen man praktisch nichts machen kann, ausser schnell mal ein paar felsbrocken für echtgeld aus dem spielfeld zu hacken... oder eben tage lang zu warten, was dann wieder in einer erweiterung der räume resultiert und den dungeon erneut uneffektiv werden läßt. das alte spiel.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #63 am: 16. Februar 2014, 20:18:43 »
So, aktualisiertes Fazit nach 2 Wochen: Bauzeit wird langsam nervig (3 Tage jetzt für Schatzkammer Stufe 7 von 10), aber grad noch erträglich. Eine Woche gebe ich dem Spiel noch, danach fliegt es wohl vom Tablet.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Dungeon Keeper Mobile Review
« Antwort #64 am: 16. Februar 2014, 20:23:56 »
Ich glaube das Problem liegt in den Erwartungen. Die alten Hasen wollen ein Spiel was in langen Sitzungen gespielt wird, aber es ist ein typisches Tablet-Spiel (Was ich Schade für die Marke finde)

 

Benutzer Online

107 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal