+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Banished ... im Februar auf Steam  (Gelesen 12383 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #45 am: 20. Februar 2014, 12:01:06 »
Ich nutze fast nur die 5x speed ... bei 10x bekommt man echt einfach zu wenig mit.

Schade finde ich, dass man jedesmal bei einem neuen Spiel die Fenster neu anordnen muss (minimap, event log, etc.). Das hätte man auch speicherbar machen können. Naja ... ich fange dann mal neu an, macht ja auch Spaß :)

Edit: Nicht übel .. Banished hat DayZ bei Steam von Platz 1 der Verkäufe verdrängt ..
« Letzte Änderung: 20. Februar 2014, 19:27:58 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #46 am: 21. Februar 2014, 20:40:45 »
Hm, nachdem das erste Dorf wunderbar florierte, aber nur auf einer small map war, hab ich noch ein Dorf auf Large angefangen. Dieses mal hatte ich über 70 Leute, bevor die ersten an Altersschwäche drauf gingen .. dann kamen 15 Migranten dazu .. und zwei Fehlernten in Folge. die erste war noch überstehbar, die zweite.. nicht mehr so gut.
Außerdem kam einfach kein Schafshändler vorbei, hatte trotz drei Jadghütten und ner Viehherde einfach nicht genug Leder für Klamotten, die sind auch gerade gen 0 gesunken.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #47 am: 21. Februar 2014, 21:13:51 »
Bei mir ging es erstaunlich gut, bin nur dann etwas zu schnell gewachsen. Hab dauernd zu wenig Holz (und damit Feuerholz (stelle gerade den dritten Feuerholzproduzenten auf) - das obwohl das Klima gemäßigt ist), ich glaub da muss eine dritte Försterhütte her. Werkzeuge und Kleidung (leider auch noch keine Wolle) bleiben gerade so stabil, aber ich musste schon zweimal den Lehrer entlassen, damit die Kinder als Arbeitskräfte zur Verfügung stehen (insgesamt hab ich so 90 Leute etwa). Leider fehlen noch Marktplatz, Rathaus und Obdachlosenunterkunft, aber dafür hab ich zur Zeit einfach nicht genug Holz. Dazu wird das Essen knapp (oft weniger als 1000 auf Vorrat am Ende des Winters), trotz 9 Bauern (3 Felder mit je 2, 3 Obstgärten je 1), je 3 vollen Sammler- und vollen Jägerhütten und 3 Fischerhütten.

Ich glaube ich werde wohl die fünf Leute aus dem Steinbruch abziehen müssen und Stein erst einmal so sammeln, wenn ich was davon brauche und schaue ob ich vier davon in noch in eine weitere Sammlerhütte verfrachte.

Die Balance bei dem Spiel zu finden und vor allem zu behalten ist echt schwer - vor allem wegen den Todesfällen (bei mir ist eine bei der Geburt gestorben).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #48 am: 23. Juni 2014, 00:58:17 »
War nur ein Strohfeuer, oder? Oder lohnt sich (im Summer Sale)?

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #49 am: 23. Juni 2014, 02:18:41 »
da es zum release einige stunden spass gemacht hat, wird es auch jetzt noch einige stunden spass bringen :)
ich wollte es mir die tage auch mal wieder zu gemüse führen, hab aber gerade erstmal bulletstorm über dänemark ungeschnitten erhalten und durchgezockt, war nett.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #50 am: 23. Juni 2014, 10:25:56 »
Bulletstorm über Dänemark?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #51 am: 23. Juni 2014, 14:14:00 »
Hauptsache ungeschnitten, dann ist die Herkunft sich egal...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #52 am: 23. Juni 2014, 14:20:32 »
Jetzt verstehe ich es! Bulletstorm in Dänemark erworben. Ich dachte zuerst der Titel war "Bulletstorm über Dänemark".

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #53 am: 23. Juni 2014, 14:38:29 »
 :lol:

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #54 am: 23. Juni 2014, 21:59:16 »
War nur ein Strohfeuer, oder? Oder lohnt sich (im Summer Sale)?
Ja.
Für paar std nett aber null wiederspielwert und ab midgame zu eintönig

 

Benutzer Online

68 Gäste, 1 Mitglied
grave_digga
Powered by EzPortal