+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Banished ... im Februar auf Steam  (Gelesen 12379 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #30 am: 19. Februar 2014, 13:37:46 »
Joah, ist auch bei PS das Hauptfeedback: Kinder früher von der Schule abziehen, bitte ;)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #31 am: 19. Februar 2014, 13:56:52 »
Bei Pokerstrategy haben es wohl auch einige die ganze Nacht durchgesuchtet.

also leute welche die ganze zeit über auf die ewig gleichen 13 papierkarten mit zahlen schauen, finden das game gut. das überzeugt mich restlos!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #32 am: 19. Februar 2014, 14:03:45 »
Ich verstehe den Satz nicht? 13 Papierkarten?

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #33 am: 19. Februar 2014, 14:17:55 »
bißchen öangsa, im kopf für nen pokerspieler? 13 x 4 = 52
warum baum meint, dass die leute bei ps auf papierkarten schauen, bleibt sein geheimnis, aber da will ich auch nicht versuchen, die wirren in seinem haus zu verstehen

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #34 am: 19. Februar 2014, 14:26:10 »
Zur Überzeugungslage, Banished ist bei Steam gerade auf Platz 17 der aktuellen Userzahlen, knapp 8k aktive Spieler, 13,5K Peak heute.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #35 am: 19. Februar 2014, 14:31:59 »
oh ja, wenn man die unterschiedlichen symbole hinzu nimmt, sind es sogar 52 papierkarten, jeweils mit nem symbol und ner nummer. eine unglaubliche spielerfahrung. jemand der sich in solch reichhaltigen welten verliert, vermag sicherlich die quallität eines so an die realität angelehnten, künstlerischen produktes beurteilen und eine meinung wiedergeben, mit der die allgemeinheit rückschlüsse auf den spielspaß ziehen kann.  :yay:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #36 am: 19. Februar 2014, 14:41:36 »
Ach so, ja, da sind auch ein paar Bildchen bei und es halt auch nicht nur 13 (insgesamt). Soweit hab ich gar nicht gedacht, dachte eher er meinte rückblickend meinen Verweis bei Hearthstone auf PS. Da spielen auch gefühlt 70 % kein Poker (mehr). Sind ziemlich aktiv bei WoT dabei.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #37 am: 19. Februar 2014, 18:16:31 »
Nachdem ich bei meinem ersten Versuch einen bescheidenen Startplatz hatte (kaum freie Flächen) und dazu noch den einzigen nahen Platz am See/Fluss für den Handelsposten mit Schneider und Schmied verbaut habe, hab ich noch mal neu angefangen.

Inzwischen bin ich bei Jahr 10, hab so knapp 50 Einwohner und es läuft gut. Etwas bremst mit der Mangel an Steinen und Holz aus, aber dafür habe ich schon eine Mine für Kohle, einen Steinbruch, Rathaus, Schule und Arzt. Neben dem Friedhof wird gerade die Kirche gebaut und alle sind gesund und haben die einfach Kleidung. Essen ist kein Problem (knapp 9000 auf Vorrat) und auch sonst scheint es gut zu laufen. Einzig der Händler geht mir auf den Senkel, der bringt immer nur Samen oder Früchte aber keine Tiere ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #38 am: 19. Februar 2014, 18:25:41 »
Bei mir sind inzwischen 10 Stunden ins Spiel geflossen und die erste Stadt ist immer noch aktiv. Inzwischen bei knapp 80 Leuten und aktuell nur ein leichter Mangel an Werkzeugen. Eine 15 er Mine und zwei Schmiede sind irgendwie zu wenig, aber ich denke die Mine ist einfach zu weit weg.

Zwischendurch musste ich auch ab und an feststellen, dass man echt auf alles achten muss, fast jede variable kann durch heftige Schwankungen das Kartenhaus umreißen.

Nahrung hatte ich auch meißt 3-5k auf Lager, nach einer Fehlernte war aber auf einmal alles aufgebraucht. Zum Glück hatte ich für Handelszwecke noch 4k im Handelsposten eingelagert, die sind fix in den Umlauf gegangen und dann Nahrung ausgebaut.
Von den Einzelhäusern habe ich, immer wenn nur noch 1-2 alte Knacker drin wohnten, auch die Hälfte schon gegen Steinhäuser ausgetauscht. Da ist das Obdachlosenheim sehr praktisch, da werden die Leute dann rein zwangseingesiedelt. Man könnte es auch altenheim nennen, mir sterben die Leute da drinne meißt an Altersschwäche, bevor das neue Haus fertig ist :D

Und man braucht das Obdachlosenheim auch noch wenn man die Stadthalle hat, da kommen manchmal Fremde an und wollen sich auch in der Stadt niederlassen (ein Segen für die Arbeitswelt). Die ziehen natürlich nicht bei fremden Familien ein.

Schön ist auch, dass Achievements in dem Spiel mal echte Errungenschaften sind, kein "supi, du hast das tutorial geschafft" und "hey, du hast eine Ressource abgebaut". Wer mit dem Spiel nicht klarkommt, wird nicht ein Achievement erreichen. Hab selber inzwischen das Builder-Achievement, da von jedem Gebäudetyp mindestens eines steht :)
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #39 am: 19. Februar 2014, 20:21:33 »
Hmm, ich werd irgendwie geil von dem Geschreibe von Avi. Ein perverses Schwein bin ich.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #40 am: 19. Februar 2014, 20:55:02 »
Builder bin ich nun auch, nur leider werden es nicht wirklich mehr Einwohner ... ich glaube ich brauche mehr Häuser, damit sich die vermehren. Inzwischen 11 Tote durch Alter und so langsam wird es knapp mit freien Arbeitern. Endlich kam auch mal ein Händler vorbei, der Tiere verkauft hat, auch wenn es nur Rinder waren - ich bräuchte mal dringend Schafe.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #41 am: 19. Februar 2014, 22:49:00 »
Builder bin ich nun auch, nur leider werden es nicht wirklich mehr Einwohner ... ich glaube ich brauche mehr Häuser, damit sich die vermehren. Inzwischen 11 Tote durch Alter und so langsam wird es knapp mit freien Arbeitern. Endlich kam auch mal ein Händler vorbei, der Tiere verkauft hat, auch wenn es nur Rinder waren - ich bräuchte mal dringend Schafe.

Japp, das hab ich auch heute gelernt. Es ist offensichtlich so: wenn 2 Leute in nem Haus wohnen und ein Kind haben, dann will das Kind zum Gründen einer neuen Familie ausziehen und braucht dazu ein Haus. Gibts das nicht, ziehen sie nicht aus und vermehren sich nicht. Sprich: man muss neue Häuser bauen! Immer und immer mehr! :D

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #42 am: 20. Februar 2014, 11:40:54 »
Ein böser Bug hat mir meine Siedlung zerstört, bzw. sie komplett lahm gelegt. Nach dem Laden des Spielstandes sind etwa 20 Leute verschiedener Berufe immer an das untere Ende der Karte gelaufen, angeblich um Material zu holen und drehten dann um wegen Hunger. Da unten ist aber nichts markiert zum Abbauen und da liegt auch nichts rum und auch Neuzuweisen von Jobs hat nichts gebracht. Stur und dämlich liegen die nach Süden ... Im Dorf ist natürlich nach und nach alles zur Neige gegangen (Feuerholz, etc.) und damit war die Sache erledigt.

So was ist ärgerlich.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #43 am: 20. Februar 2014, 11:46:55 »
So ist das nun mal in einer Early Access Alpha ... oh wait ... ;)

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Banished ... im Februar auf Steam
« Antwort #44 am: 20. Februar 2014, 11:50:12 »
Ein böser Bug hat mir meine Siedlung zerstört, bzw. sie komplett lahm gelegt. Nach dem Laden des Spielstandes sind etwa 20 Leute verschiedener Berufe immer an das untere Ende der Karte gelaufen, angeblich um Material zu holen und drehten dann um wegen Hunger. Da unten ist aber nichts markiert zum Abbauen und da liegt auch nichts rum und auch Neuzuweisen von Jobs hat nichts gebracht. Stur und dämlich liegen die nach Süden ... Im Dorf ist natürlich nach und nach alles zur Neige gegangen (Feuerholz, etc.) und damit war die Sache erledigt.

So was ist ärgerlich.

Ich hatte gestern auch einen Bösen Bug, genannt Kulin!

Als ich das mit den Hütten kapiert hab, hab ich natürlich vorsorglich gleich unmengen davon gebaut. Siehe da: die gründen schon im alter von ZEHN ne neue Familie und haben sich vermehrt wie die Karnickel. Ratz Fatz hatte ich 60 Einwohner. Als ich das gerafft hatte, wars natürlich schon zu spät für mehr Food Production. Und dann hatte ich auch noch Pech. Urigerweise sind so gut wie alle Nahrungsproduzenten zuerst verhungert, was dann zu einem Dominoeffekt geführt hat. Bis die überhaupt ersetzt werden konnten und neue Nahrung rangeschafft hatten, war schon der rest verhungert! :D

Konnte der 10fachen Geschwindigkeit einfach nicht widerstehen! :D


 

Benutzer Online

65 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal