+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Space Run  (Gelesen 2944 mal)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Space Run
« am: 18. Juni 2014, 07:35:10 »
Space Run war die Tage ein 1x,- EUR Spontankauf. WoT bot mir nur scheiss Teams und bei Distant Worlds hab ich mich als Piratenfraktion übernommen und mich zu offensichtlich mit nem zu starken Imperium angelegt - die haben daraufhin 4 Flotten geschickt und mein mühsam aufgebautes Imperium kurz und klein geschossen.

Also bei Steam gestöbert und Space Run gekauft - genau das Richtige für Zwischendurch.
Man spielt einen verschuldeten Freelancer-Paketboten der von versch. Gesellschaften Aufträge annimmt. Die laufen immer gleich ab:
1) Ladung laden (auf einem freien Feld des Schiffs platzieren)
2) Starten und von A nach B fliegen, Schiff fliegt dabei selbständig von Links nach Rechts, gesteuert wird nicht
3) während des Fluges bekommt man Credits (pro Sek und für Abschüsse ) die man in Schilde, Waffen und Triebwerke investieren kann
4) letzteres ist insofern wichtig da sowohl das Schiff überleben muss und idealerweise ein möglichst großer Anteil der Ladung als auch die Zeit läuft und man gegen die Uhr spielt, je schneller destobesser
5) Waffen schießen unterwegs automatisch auf ankommende gescriptete Asteroiden, Piraten und die Konkurrenz
6) Heil ankommen und Geld und Ruf kassieren

Ein "Run" dauert unter 5 Minuten, das Schiffslayout ( bestehend aus aneinander geklebten Hexblöcken) ist für jede Mission anders und leider vorgegeben.
Ebenso ist das Fitting immer weg, man startet mit nem blankem Schiff mit Brücke, 1 Antrieb und der Ladung. Mit Ruf werden Waffen Schilde etc freigespielt die mit den Credits einmalig freigeschaltet werden und in 3 Stufen ausgebaut werden können.

Die Herausforderung ist also, die verfügbaren Equips in der Richtigen Reihenfolge und richtig platziert zu bauen.

Klingt trivial ist aber tricky - die Grafik ist zudem schön , die Sprachausgabe super geil ("Arent we supposed to AVOID asteroids" bei nem Einschlag oder gerne mal ein "epic fail" wenn ein Volltreffer kassiert wurde).
Also viel Fun für zwischendurch für Leute, die Spaß haben jeweils das richtige Layout und die Baureihenfolge für das Equipment zu finden.

https://www.youtube.com/watch?v=qpfqAXvzWzc&list=PLTFohR7GUZYcD8t4bbSKYpnsjMWf19Qgo
« Letzte Änderung: 18. Juni 2014, 12:08:19 von Kent Brockman »

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Space Run
« Antwort #1 am: 18. Juni 2014, 09:06:44 »
Hatte ich zuerst auch auf dem Radar, aber dann dank den vorgegeben Designs nicht gekauft. Ist dann doch "nur" ein Tower Defense in neuer Optik. Aber genau dieses System verbunden mit freiem Handel, Schiffsdesign und Reisemöglichkeiten -> mein Spiel :)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Space Run
« Antwort #2 am: 18. Juni 2014, 11:13:15 »
Hatte ich zuerst auch auf dem Radar, aber dann dank den vorgegeben Designs nicht gekauft. Ist dann doch "nur" ein Tower Defense in neuer Optik. Aber genau dieses System verbunden mit freiem Handel, Schiffsdesign und Reisemöglichkeiten -> mein Spiel :)

jupp ist eigentlich ein TD - wo man zusätzlich noch die "Map" schnellstmöglich ins Ziel bringen muss :D

Wie gesagt : macht Spaß :)

und wenn dir das System an sich gefällt + Handel + Schiffsdesign + Reisen dein Ding sind kannst du dich ja auch dem erlauchten Kreis der "ich will endlich dass Starfarer fertig wird" Kollegen anschliessen.
Starfarer wird nämlich genau das, Schiffe fitten, rumfliegen, Handel, Industrie, bisschen RPG-Elemente - mittlerweile (naja, seit Monaten schon) gibt es in der Beta sogar mehrere Systeme.


Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Space Run
« Antwort #3 am: 18. Juni 2014, 11:18:06 »
Meinst du das: http://fractalsoftworks.com/ ?

Hmmmm ... ich kann mich erinnern, dass mal gekauft zu haben, als es raus kam, hatte es aber dann mangels Optionen links liegen lassen. Muss ich mir mal den aktuellen Stand anschauen.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Space Run
« Antwort #4 am: 18. Juni 2014, 11:35:44 »
genau das.
einfach unter buy die aktuelle version (mit RC3 dahinter) runterladen und drüberinstallieren.


P.S:

https://www.youtube.com/watch?v=qpfqAXvzWzc&list=PLTFohR7GUZYcD8t4bbSKYpnsjMWf19Qgo

WTF is ...Space Run...

der typ ist echt ein n00b :) soo schwer ist es auch nicht - er stellt sich nur blöd an ;)
btw geht es wohl, dass man in der gespielten mission alle 4 module powert :D

« Letzte Änderung: 18. Juni 2014, 12:20:34 von Kent Brockman »

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Space Run
« Antwort #5 am: 18. Juni 2014, 20:46:34 »
Ich finds gut, allerdings ist ein bissel grind dabei. Die meisten level schafft man nicht im ersten anlauf mit der höchsten wertung von fünf sternen (was die nächsten techlevel freischaltet). Das heisst man muss erstmal alles an aktueller technologie freikaufen - also bereits geschaffte level für geld mehrfach spielen - um dann die akutellen level halbwegs zu schaffen. Das heisst, wenn man die level hintereinander spielt, kommt man irgendwann nicht weiter, weil die nötige ausrüstung fehlt (nicht freigeschaltet wegen sternen oder geld).

Das ist aber der einzige negative aspekt für mich bisher. Macht schon spass zwischendurch, auch ist das oben angesprochene nochmal spielen von geschafften level ganz lustig (und einfacher) wenn man neue technologie hat. Trotzdem grind :P
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Space Run
« Antwort #6 am: 19. Juni 2014, 16:53:00 »
Ist witzig. Wieviele Level hat das insgesamt?

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Space Run
« Antwort #7 am: 19. Juni 2014, 22:19:29 »
Hmm. Also Spaß macht es ja, keine Frage, aber Total Biscuit ist einfach nur schlecht :D Genau die Mission, die er zu Beginn seiner Show geflogen ist, hab ich ohne Probleme auf Anhieb mit 5 Sternen geschafft. Und nach 2 Stunden Spielzeit schon 43% der Achievements geholt, das hab ich bei Skyrim nach 100 Stunden noch nicht :D

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Space Run
« Antwort #8 am: 20. Juni 2014, 12:59:44 »
keine ahnung wie gut oder schlecht er ist, aber es macht definitiv immer einen riesenunterschied, wenn die eigentliche konzentration aufs moderieren/erläutern etc. geht und das spielen ein nebenprodukt ist

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Space Run
« Antwort #9 am: 20. Juni 2014, 13:09:40 »
Kacknoob also, kann nicht mal moderieren und pwnz0rn gleichzeitig.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Space Run
« Antwort #10 am: 20. Juni 2014, 13:12:31 »
Der ist zu sehr mit intelligent und zynisch sein beschäftigt, als dass er da auch noch Zeit fürs Zocken hätte.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Space Run
« Antwort #11 am: 20. Juni 2014, 18:07:13 »
Ich finds gut, allerdings ist ein bissel grind dabei.

die 6. Mission von Big Cargo ist einfach der Hammer. Das Schiff vom Layout ungefähr wie der Millenium Falke, es gibt MASSIG Credits und man kann einfach das Beste vom Besten bauen. Macht suuper Laune und ist gut zum Grinden da es bei 5 Sternen 10500 Credits gibt.

 

Benutzer Online

50 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal