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Autor Thema: Divinity: Original Sin  (Gelesen 24639 mal)

Sky

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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #45 am: 03. Juli 2014, 01:27:53 »
es gibt ein Craftingsystem (mit einem Scheiss UI),

Im Prinzip hat das ja gar kein UI ;)
Aber ich bin trotzdem recht begeistert. Das Craften macht echt Laune. Vor Allem, weil die Rezepte nicht einfach nur Auflistungen und Anleitungen sind, sondern wirklich nett gemachte Texte, aus denen man sich das Zeug dann selbst herleiten kann. Da hat man wenigstens mal Spaß am ausprobieren.

Jo. Ich war echt stolz wie nix auf meine erste Pizza.  8)
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Ulk

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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #46 am: 04. Juli 2014, 13:06:29 »
Ist es denn inzwischen endlich fertig? Oder seid ihr noch Tester?

EdHunter

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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #47 am: 05. Juli 2014, 20:55:52 »
Man kann einen Kochtopf zu einem Helm umbauen.
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Sky

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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #48 am: 06. Juli 2014, 22:24:18 »
Ist es denn inzwischen endlich fertig? Oder seid ihr noch Tester?

Ist fertig.
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Ronnie Drew

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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #49 am: 09. Juli 2014, 12:23:34 »
Gestern installiert und 1,5h anspielen können, bislang völlig begeistert.

Blaukool

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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #50 am: 11. Juli 2014, 13:23:19 »
Kann man die Kämpfe pausieren?

EdHunter

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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #51 am: 11. Juli 2014, 13:43:26 »
Kann man die Kämpfe pausieren?
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Ronnie Drew

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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #52 am: 11. Juli 2014, 15:12:02 »
Das ist wieder so ein Spiel, wo man sich prächtig verskillen kann, aber das Skillsystem versteh ich eh nicht so ganz.
Manche Skills stehen zB auf 1 und haben ein Plussymbol zum steigern, andere hingegen nicht, die Logik dahinter entgeht mir jedoch.

EdHunter

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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #53 am: 11. Juli 2014, 15:19:55 »
Manche Skills stehen zB auf 1 und haben ein Plussymbol zum steigern, andere hingegen nicht, die Logik dahinter entgeht mir jedoch.

Hat mich auch 'ne weile gekostet. Das steigern kostet dann einen Punkt mehr (also von 1 auf 2 kostet's dann 2 Punkte) und wenn man die Punkte nicht hat, wird auch kein Plus angezeigt.

Bei irgend einem Levelup kriegt man dann 2 Punkte auf einmal und da hab ich's dann auch erst gemerkt.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2014, 15:26:42 von EdHunter »
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Sky

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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #54 am: 11. Juli 2014, 20:33:30 »
Das mit dem plus neben Skills liegt glaub ich auch daran, dass man durch die Perks einen kostenlosen dazubekommt und dann noch steigern darf, als wärs einer weniger.
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Blaukool

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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #55 am: 11. Juli 2014, 22:25:39 »
Kann man die Kämpfe pausieren?
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Blaukool

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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #56 am: 11. Juli 2014, 22:42:37 »
Oder für 20 Euro im Keystore Deines Vertrauens :)

Keiner der Keystores führt das Spiel  :o

Itchy

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Ronnie Drew

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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #58 am: 12. Juli 2014, 10:48:11 »
Mittlerweile fast alles begriffen. Was ich auch sehr nett finde, ist, dass während ein Char einen Dialog führt, man auf einen anderen wechseln kann und mit dem irgendwelche Dinge machen, wie Fallen entschärfen oder was klauen.

Eine dumme Frage noch: Wo sehe ich, welche Pfeilarten ich gerade verwende und wie wechsel ich die. Wenn ich im Kampf andere Pfeilsorten doppelklicke, werden mir zwar Actionpoints abgezogen (glaube ich), aber ich habe nichts weiter bemerkt.

Sky

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Re: Divinity: Original Sin
« Antwort #59 am: 12. Juli 2014, 11:54:50 »
Pfeile funktionieren wie Zauberschriftrollen, du ziehst die in die Leiste und klickst einmal drauf, und zielst dann auf den den du anschießen willst.
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