+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: No Man's Sky  (Gelesen 60256 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: No Man's Sky
« Antwort #120 am: 30. September 2016, 01:47:41 »
Stimmt, völlig normal ein total buggy Spiel mit einem hirnerweichend schlechten Server im early access mit Kauf-DLC zu versorgen, der noch mehr Fehler ins Spiel bringt. ;)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: No Man's Sky
« Antwort #121 am: 30. September 2016, 01:58:42 »
Stimmt, völlig normal ein total buggy Spiel mit einem hirnerweichend schlechten Server im early access mit Kauf-DLC zu versorgen, der noch mehr Fehler ins Spiel bringt. ;)

total buggy spiel
ARK hat sicherlich einige bugs, aber da ist mir bisher nur 1 einziger richtig auf den sack gegangen.
Welche genau meinst du?

Schlechter server
worauf bezieht sich das?

Den DLC kauf finde ich auch nicht toll, letztendlich habe ich aber fuer 17 euro ein vollpreisspiel bekommen und fuer nochmal 20 euro ein komplettes DLC. Ich wuerde es jederzeit wieder machen :)
Und was der DLC an fehlern ins spiel gebracht hat weiss ich auch nicht, erklaer mal.


Alles in allem ist ARK bei mir auf platz 1, aus allen EA spielen dich ich so kenne/habe und noch dazu eines der billigsten (17 euro)
und mit 1400 spielstunden auch das meistgespielte game das ich habe :D

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: No Man's Sky
« Antwort #122 am: 30. September 2016, 02:06:29 »
Die Serversoftware von ARK ist so fehlerhaft und so stümperhaft teilweise, dass nach einem Update meist erst einmal vier bis fünf hotfixes nötig sind, bis die Dinge einigermaßen stabil und ohne Ressourcen wie 20 64er BF4 Server zu benötigen laufen. Dazu schreibt weder das Spiel (oder Server) weiterhin keine Logfiles, was bedeutet, bei Abstürzen oder Fehlern beim Start darf man munter "trial and error" machen, bis man irgendwie durch Glück die undokumentierten Änderungen an commandline oder config files oder Variablen findet.

Und das Spiel selber hat massenweise Fehler, keine Ahnung wie oft wir Meldungen über glitches, etc. bekommen, fehlende Dinge nach Updates usw. ... Technisch gesehen ist ARK ne Katastrophe und spielerisch finde ich es auch nicht so toll, aber gut, das ist eine Frage des Geschmacks.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: No Man's Sky
« Antwort #123 am: 30. September 2016, 02:17:09 »
ich spiele fast ausschliesslich auf Private servern, die haben gar keine backup ressourcen wie 20 64 BF4 server, laufen aber auch nach updats ganz normal. Das so gut wie NICHTS dokumentiert wird ist tatsaechlich ein grosser minuspunkt.

in meinen 1400h ist mir bisher ein Dino abhanden gekommen nach einem server restart, war im DLC. Ich denke das ist verkraftbar. Auch von anderen spielern habe ich da nicht viel mehr in erinnerung.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: No Man's Sky
« Antwort #124 am: 30. September 2016, 08:01:13 »
Und das Spiel selber hat massenweise Fehler, keine Ahnung wie oft wir Meldungen über glitches, etc. bekommen, fehlende Dinge nach Updates usw. ... Technisch gesehen ist ARK ne Katastrophe und spielerisch finde ich es auch nicht so toll, aber gut, das ist eine Frage des Geschmacks.

Aber nichts davon ist bewust irreführende Werbung. Alles was du in den Videos oder Screenshots siehst bekommst du auch wenn du es installierst.
Und um mal die Store Page von Ark zu zitieren:
Zitat
Note: This Early Access game is not complete and may or may not change further. If you are not excited to play this game in its current state, then you should wait to see if the game progresses further in development.

Die Hervorhebung dient nur dazu, zu zeigen warum die ASA keinen Grund hat irgendwas zu tun. Der DLC war vielleicht nicht das netteste Symbol aber wenigstens ist es ein DLC - Verbesserungen an der Engine treffen auch die wo ihn nicht kaufen - und nicht ARK2 so wie es viele andere machen wenn die Kohle knapp wird.

Aus meiner Sicht: Wenn man Ark als Falschparker ist, dann ist NMS einer der sich mit nem LKW auf die Feuerwehrzufahrt stellt und dann den Kindergarten anzündet. Beides falsch, nicht beides mit Lebenslang zu bestrafen.

(P.S.: Ich hab mit dem Spiel keine/'viele Probleme ist nen doofes Argument am PC.)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: No Man's Sky
« Antwort #125 am: 30. September 2016, 10:13:51 »
Natürlich ist ARK ein early access Spiel, aber man sieht daran mal wieder wie leicht sich manche Spieler damit abspeisen lassen, dass unter dem Siegel von early access einfach alles OK ist was so getrieben wird. Ich meinte btw. auch weniger die Tatsache, dass ARK massiv Fehler hat oder falsche Werbung machen würde, sondern eher die Tatsache, dass die Entwickler so dreist sind weiter zu behaupten, das Hauptspiel sei noch in der Entwicklung, aber dafür schon DLC erschaffen und dann diesen extra verkaufen. Man verzeihe mir, aber das halte ich für ziemlich komisch und nicht gerade ein gutes Zeichen und sehe ich so, dass die sich unter das early access Mäntelchen verkriechen so lange es geht und dessen "Schutz" ausnützen wollen weil sie damit alles rechtfertigen können.

Würde Ubisoft oder Electronic Arts ein Spiel offiziell in der Testphase halten und dann beginnen Zusatzinhalte gegen Geld zu verkaufen, was glaubst du würde da los sein?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: No Man's Sky
« Antwort #126 am: 30. September 2016, 10:43:33 »
Das selbe wie bei Ark auch. Die Diskussion über das was im EA erlaubt ist zu führen ist auch gut und richtig. Nur ist es keine Diskussion für die Gerichte oder Behörden, das muss Angebot und Nachfrage selbst regeln. (Die Nachfrage hat übrigens dem Entwickler recht gegeben: https://www.rockpapershotgun.com/2016/09/27/steam-game-charts-2/)

Die Frage ob man noch mit gefaktem Material das nicht als soches zu erkennen ist werben darf, wenn das Produkt als fertig im Regal steht ist sehr wohl eine für die Gerichte...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: No Man's Sky
« Antwort #127 am: 30. September 2016, 12:22:23 »
Ich dachte da etwas weniger an Gerichte usw. sondern eher an die Frage ob das early access System nicht eigentlich bedingen sollte, dass ein Spiel in der Entwicklung eben genau das auch ist. Und ein Spiel für das bereits DLCs kostenpflichtig verkauft und released werden (also nicht nur pre order per Season Pass etc.) ist eigentlich für mich nicht mehr in der Entwicklung. Da müsste eigentlich Valve eingreifen aber das tun die natürlich nicht, da sie damit ja Geld verdienen.

Und was die Verkaufszahlen angeht: Fliegen sammeln sich immer um den größten Haufen Mist ;) ... ARK ist ein typisches Phänomen bei dem eine kritische Masse überschritten wurde und es einfach Leute anzieht, weil es schon so viele Spieler hat. Btw. würde man nach den Zahlen gehen, dann müssten EA, Ubi und Activision ganz tolle Firmen sein und alles richtig machen, bei den Verkäufen von CoD und Co ... ;)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: No Man's Sky
« Antwort #128 am: 30. September 2016, 13:16:58 »
Wenn ich mal allen emotionalen Phathos bei Seite lasse:
Ubisoft -  R6 Siege, Division, The Crew alles 3 Spiele, mit denen ich meinen Spaß hatte und die innovativer waren als viele zugeben wollen. FC und AC sind langweilig geworden. IMHO aktuell der beste (große) Publisher.

Activision - Kein Fehlkauf seit langem. (Ausser WOW Legion, vielleicht komme ich noch dazu) CoD bespaßt mich jedes Jahr für 8-10 Stunden mit der Story - könnte innovativer sein, muss aber nicht macht auch so Spaß. SC2 ist toll (ausser das man bei Legacy of Void auch nicht Protos spielen musste), Destiny das Spiel mit den meisten Stunden im letzten Jahr.

EA - BF:H war ein Reinfall aber sonst nichts schlimmes dabei gewessen.Mirrors Edge Cataclyst war okay, sonst haben die nichts raus gebracht was mich interessiert...


X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: No Man's Sky
« Antwort #129 am: 30. September 2016, 13:26:59 »
ich hab es im ARK topic schonmal erklaert, wieso sie das DLC rausgebracht haben.
Wenn man in den ARK foren liest, wird man feststellen das dieses DLC sehr stark kritisiert wurde und wird. Ich habe oben schon geschrieben das mir das auch ganz und gar nicht gefallen hatt, ein DLC waerend des EA rauszubringen was nochmal 20 euro kostet.

Aber man muss sich auch einmal deren zeitplan ansehen, normalerweise haette das hauptspiel schon fertig sein sollen, sind sind 6 monate in verzug. Die leute die die "the island" map erstellt haben, sind nach deren fertigstellung mit der neuen map beauftragt wurden und haette der zeitplan hingehauen, waere das hauptspiel fertig und eine neue map waere fertig gewesen. Nun kommt es aber ebend oft anders als man erwartet und sie haben die neue map trotzdem schon auf die oeffentlichkeit losgelassen.

Und nochmal im allgemeinen zu ARK, die updatedichte (auch wenn sie inzwischen nachgelassen hat) die geschwindigkeit mit der hotfixes kommen, die art wie man die community mit einbindet (vorschlaege fuer veraenderungen, mods mit in das hauptspiel integrieren) findet man so schnell nicht bei irgendeinem tripple A titel. Als ARK in EA ging, war es fertiger als viele "fertigen" spiele ;)

Wenn ich das vergleiche mit so fehlkaeufen wie DayZ oder dem spiel in dessen topic wir hier wildern, oder heartstone, bin ich der meinung das es jede menge spiele gibt, ueber deren EA man sich aufregen kann, das man darueber disskutieren kann ob alles geliefert wurde was man versprochen hat.
ARK hat mich schon wearend der EA Phase mehr unterhalten als viele andere spiele zusammen. Ein einziges anderes spiel bekommt da aehnlich gute noten von mir, KSP.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: No Man's Sky
« Antwort #130 am: 30. September 2016, 13:28:46 »
Kein Mensch weis das KSP fpr Kerbal Space Program steht - Google ist kein Mensch!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: No Man's Sky
« Antwort #131 am: 30. September 2016, 14:02:35 »
Gerade die Update-Dichte und vor allem die Hotfix-Dichte sind bei ARK ein Zeichen für unfähige Entwicklung, sorry wenn ich da das anders sehe. Die meisten Updates bekommen die Clients sogar nicht mit, weil die Server-Updates ja getrennt erfolgen und die sind nötig, weil die Entwickler in so gut wie jedem Update Fehler rein bauen die einfach nur katastrophal zu nennen sind (fehlende files, veraltete files, falsche Variablen, geänderte aber nicht dokumentierte Parameter, Fehler in der Speicherverwaltung, etc.). Klar müssen die da schnell nachbessern, aber das könnten sie sich sparen, wenn sie sauber arbeiten würden.

Und nein, die Entschuldig "Hey, der Zeitplan ist halt nicht einzuhalten." ist weniger tauglich dafür in meinen Augen, ein Spiel aus lauter Schlampigkeit bei der Entwicklung künstlich im early access zu halten, nur damit man die Fehler darauf schieben kann (und ja, das tun die gerne, wenn man auf Fehler z.B. beim Servercode hinweist).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: No Man's Sky
« Antwort #132 am: 30. September 2016, 16:50:23 »
Naja, die ursprüngliche Frage zu Ark war ja, warum die ASA hier nicht ermittelt. Und der Grund ist einfach die Auszeichnung als Early Access.

Dass das, was die bei Ark mit ihrem DLC-Blödsinn machen, nicht ok ist (im Gegenteil - halte ich für richtig mies) steht auf einem anderen Blatt. Das ist kein Fall für die ASA, das ist ein Fall für uns Kunden. Weniger Early Access Titel kaufen und weniger Preordern - dann passiert sowas nicht. Aber gerade bei diesen Early-Access-Survival-Games scheint ja ein ganzer Heuschreckenschwarm von Spielern alles zu kaufen und zu verschlingen, was auch nur irgendwie auf Steam auftaucht.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: No Man's Sky
« Antwort #133 am: 30. September 2016, 16:55:28 »
Eigentlich war die Frage:

Und bei Ark tut keiner was?

"keiner" ist für mich jetzt nicht gleich ASA
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: No Man's Sky
« Antwort #134 am: 30. September 2016, 20:13:10 »
Und die Antwort, die du nicht haben willst, ist doch: Der Kunde.

Er kauft den DLC als gäbe es kein Morgen mehr...

 

Benutzer Online

115 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal