+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: RimWorld  (Gelesen 30998 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: RimWorld
« Antwort #45 am: 18. November 2017, 11:47:16 »
Cool.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: RimWorld
« Antwort #46 am: 18. November 2017, 19:22:18 »
VERDAMMT

so viel zu spielen, jetzt auch das noch, hab die letzte version schon nicht wirklich angetestet

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: RimWorld
« Antwort #47 am: 20. November 2017, 15:49:11 »
Oh, ich hab gelesen, dass das wohl das letzte "größere" Update vor dem eigentlichen Release ist.

Die Neuerungen sind auf jeden Fall nicht schlecht. Das Combat-Log als Story macht Laune, Sümpfe und Höhlen sind super und v.a. kann man endlich Befehle queuen!
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: RimWorld
« Antwort #48 am: 20. November 2017, 16:04:02 »
Dann nicht cool 😥

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: RimWorld
« Antwort #49 am: 22. November 2017, 22:51:16 »
Ich finde den Claim "You'll never forget your first Rimming" immer noch so stark. Muss da irgendwann auch mal zuschlagen, ein Kollege hat das ewig gesuchtelt.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: RimWorld
« Antwort #50 am: 16. Januar 2018, 09:25:42 »
Die nächste Version ist 1.0 und damit nach 5 Jahren "finished".
Der Developer hat auf Reddit mal ein bißchen was von seinen Problemen geschrieben, die man bei einem so stark mod-baren Endlos-Spiel hat, um das tatsächlich mal "fertig" zu kriegen: https://www.reddit.com/r/RimWorld/comments/7qh746/next_patch_will_be_10_confirmed_by_tynan/dsplgc1/?context=1

Ganz nett zu lesen, fand ich, und er gibt ein paar Punkte an, die mit 1.0 noch kommen.

Für alle, die den Sermon darüber nicht lesen wollen, die imo wichtigsten:
  • Interface-Überarbeitung für Karavanen("heavily redesign")
  • Watermill Power Generators und Unterwasser-Kabel, damit Flüsse mehr Spass machen
  • Köche können Öfen mit Holz versorgen und müssen nicht warten, bis das jemand anders gemacht hat (gibt's aktuell als Mod)
  • Lederarten werden überarbeitet, so dass man nicht mehr 100 Arten von Leder hat (gibt's aktuell als Mod)
  • Arzt-KI wird überarbeitet, so dass Ärzte nicht erst essen holen, während der Patient verblutet

Ich hab ja in Early Access schon Unmengen an Zeit da rein versenkt und trotzdem freu ich mich richtig auf das letzte Update. Macht einfach Laune - auch, wenn in meinem aktuellen Stamm zwei Leuten das halbe Hirn rausgeschossen wurde und die beiden nur noch bedingt handlungsfähig sind ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: RimWorld
« Antwort #51 am: 28. September 2018, 15:11:22 »
Gibt es denn irgendwelche neuen guten Mods die man mal ausprobieren sollte?

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: RimWorld
« Antwort #52 am: 28. September 2018, 17:42:56 »
Das ist vor allem immer noch nicht fertig, der hat noch eine "Zwischen-Beta" eingeschoben.

Neue Mods weiß ich gerade nicht, halt die üblichen. Allerdings muss ich sagen, dass das Spiel ohne Mods einen balancierteren und irgendwie "griffigeren" Eindruck auf mich als Spieler macht. Als wäre es genau für dieses Erlebnis entwickelt worden.  :mrgreen:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: RimWorld
« Antwort #53 am: 29. September 2018, 12:14:10 »
Jap, die letzt "immer noch nicht 1.0"-Version war echt überraschend, war aber nochmal ganz geil mit dem Hinzufügen von Brücken, Wassergeneratoren, neuen Turrets usw usw. Ich glaub, irgendwas am Endgame ist auch noch passiert.

@X:
Wegen Mods: Das kommt so drauf an, was Du suchst.

Also ich nutze tatsächlich noch ein paar, aber hauptsächlich so UI- und Convenience-Geschichten. "Display Radius" ist für mich z.B. gold wert und "Color Coded Mood Bar" spart mir Klicks. Oder Sachen wie "Xeva's Rimhair" und "NamesGalore", bei denen halt einfach Frisuren und Namen dazukommen.

Aber Deine Frage klang eher so nach Mods mit komplett neuen Features - da hatte ich bisher nur die "Call of Cthulhu" Mods ausprobiert, die das Ganze nochmal ordentlich schwerer, aber auch cooler machen. Da kriegen Deine Siedler auch noch ein "Sanity"-Stat, auf das man achten muss, aber dafür kann man sie in Zwangsjacken stecken ;)

Komplette Modliste: https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=829619412


Die "Lord of the Rims" Collection ist wohl aktuell auch sehr beliebt - hab ich aber noch nicht ausprobiert. Da wird im Prinzip alles auf dem Tech-Tree nach "Mittelalter" abgeschnitten, aber alles vorher bzw. auf der Mittelalter-Stufe entsprechend aufpoliert. Und natürlich Zwerge, Elfen und den ganzen anderen Rattenschwanz, der zu dem Namen gehört.

Komplette Modliste: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1400249519
« Letzte Änderung: 29. September 2018, 12:22:58 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: RimWorld
« Antwort #54 am: 29. September 2018, 12:34:51 »
sowohl als auch.

Ich mag DoorMat, tradingspot, hospitality,defense postions oder rimstory
als auch mods die mir die uebersicht usw erleichtern
wie colony manger,medical tab,moreplaning, blueprint, roomsense

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: RimWorld
« Antwort #55 am: 08. Oktober 2018, 09:33:59 »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: RimWorld
« Antwort #56 am: 21. Oktober 2018, 15:22:54 »
Ich hab jetzt eins mit Lord of the Rims angefangen - natürlich incl. Dwarves, Elves und Hobbits. Da wird's ganz schön voll auf der Weltkarte :) Und weil das so gut dazupasst, hab ich Medieval Times mit reingepackt. Das ist schon irgendwie anderes, wenn man plötzlich kopmlett ohne Elektrizität spielt und die übliche Gefrierkammer nicht bauen kann.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: RimWorld
« Antwort #57 am: 24. Februar 2020, 19:33:32 »
Suddenly, a wild expansion appears: https://store.steampowered.com/app/1149640/RimWorld__Royalty/

Kam so komplett ohne Ankündigung oder sonstwas - deswegen dachte ich, ein Post lohnt sich ;)
Ist nicht wirklich günstig und es ärgert mich, dass die Mod-Entwickler, deren Mods da jetzt mit drin sind, von dem Geld vermutlich nichts bekommen. Aber auf der anderen Seite hatte Rimworld an sich (zumindest für mich) ein fantastisches Preis/Leistungs-Verhältnis und ich freu mich riesig, dass es noch 'ne Expansion bekommt.

[Edit]
Oh, ich nehme das mit den Moddern zurück.
Zitat
Also worth noting that the only modder we hired was Oskar to do art, and the only mod content in the free update is Oskar's animal art. The expansion is 100% original.
Quelle

Wenn dem so ist, fällt der Kritikpunkt natürlich weg.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2020, 22:32:08 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: RimWorld
« Antwort #58 am: 26. Februar 2020, 11:15:47 »
Und taugts denn was?
Bin immer noch unentschlossen, vor allem wegen des Settings. Spiele ja sonst immer das Crashlanded-Szenario.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: RimWorld
« Antwort #59 am: 26. Februar 2020, 18:58:41 »
Bisher nicht, ist eher Mid- bis Endgame Content. Hab neu angefangen und die neuen Quests erstmal alle ignoriert. Da steht immer dabei "Adelig zu werden macht deine Leute anspruchsvoller" und die mussten gerade die Banditen essen und sind sowieso alle gerade am ausrasten und ja ...
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

123 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal