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Autor Thema: RimWorld  (Gelesen 31334 mal)

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Re: RimWorld
« Antwort #15 am: 26. November 2016, 00:44:01 »
alpha 15

ich brauch MODS !

Was koennt ihr empfehlen ?


Kent Brockman

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Re: RimWorld
« Antwort #16 am: 26. November 2016, 22:19:35 »
edb prepare carefully - natürlich nur mit punktebegrenzung - und defensive positions.

ersteres erspart dir stundenlanges würfeln, letzteres macht das truppenmanagement im falle von angriffen sehr viel einfacher, da man - wie der name sagt - den einzelnen kolonisten positionen zuweisen kann.

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Re: RimWorld
« Antwort #17 am: 29. November 2016, 15:50:21 »
so erstmal tipps und tricks

Um ganzjaehrig anpflanzen zu koennen starten die meisten sicherlich in warmen gebieten und hitzewellen kommen recht haeufig
der Cowboyhut ist als kopfbedeckung die erste wahl, zum einen gibt er +15 auf sozial und ausserdem haelt er den kopf "cool" , je nach material zwischen +8 und +28 grad.
Der staubmantel (duster) ist das andere kleidungsstueck das ebenfalls noch gegen hitze schuezt, je nach material zwischen +15 und +64 grad WOW!

hier ist eine gute uebersicht
http://rimworldwiki.com/wiki/Clothing#Duster

und hier welche sachen gleichzeitig getragen werden koennen
http://rimworldwiki.com/wiki/Clothing_Layers

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Re: RimWorld
« Antwort #18 am: 29. November 2016, 15:53:19 »
und jetzt

MOD's


alles ohne links, googlen koennt ihr selber ;)
Bis auf 2 nutze ich diese mods momentan

RCC
RimworldConflictChecker
Offlinetool zum ueberpruefen ob die mods (xml)conflikte untereinander haben und ob DLL-dateien an der richtigen stelle sind

A Dog Said
Adds basic animal surgeries and bionics to Rimworld
nicht nur "Man" sondern auch die tiere verlieren ja staendig Koerperteile ;)

allowTool
Toil no more and save your clicking finger- now you can claim all those raid goodies with one swipe of your mouse.
Items schneller freigeben

Cooks can refuel
Allows cooks to refuel any fuel-powered food production workstations (including those added by mods).
Der koch fuellt selber Holz nach und zwar sofort und arbeitet danach direkt weiter, statt wegzulaufen und erst weiterzukochen wenn "irgendjemand" mal die zeit hatte holz nachzufuellen

Refactored Work Priorities
This mod changes the order-of-operations for some activity types and adds several custom work orders to improve colonist behaviour.
Aendert die prioritaeten beim Bauen, haulen und der Aerzte in eine logischere reihenfolge.

Hand me That Brick
Normalerweise bringt der crafter der etwas aufbauen soll(Waende, solarzellen, Tische...usw.) die materialien selber und braucht mehr zeit zum materialen haulen anstatt des bauens. Dieser mod aendert das, hauler bringen die mats zu den orten wo sie gebraucht werden auch ohne das sie das dort erstellen koennen. Ich LIEBE Diesen Mod, fantastisch !

Grenade FIx Rearmed
Fuegtexplosive waffen eine mindestrange hinzu, die etwas hoeher liegt als ihre explosionsreichweite, so das sich der benutzer nicht selbst verlezt !

Reasonable Lamps
Veraendert den stromverbrauch von stehlampen von 75 zu 30 und Sonnenlampen 1600 zu 800 dafuer doppelt so teuer in der herstellung.

EPaOE
Expanded Prosthetics and Organ Engineering
Mehr, VIEL MEHR Protehsen und organe :D
Weil man ja staendig irgendetwas verliert an koerperteilen :P

CraftingHysteresis
Fuegt weitere optionen beim craften hinzu, so das man z.b. seinem koch sagen kann, koche immer bis du 50 mahlzeiten hast, dann mach PAUSE und koche erst wieder wenn nur noch 10 mahlzeiten da sind.
Musthave Mod !

Its dangerous to come along
This mod makes it so that pets will no longer follow drafted pawns. In an attempt to preserve the behavior where pets will protect their masters from kidnapping, they *will* head over to their master if they're downed, for whatever reason.

Defense Positions
Kolonisten bestimmte Positionen zuweisen

EdBPrepareCarefully
Customize your RimWorld colonists, choose your gear and prepare carefully for your crash landing.  Save your setup as a preset so that you can start your game the same way later.
MustHAVE !

ExtraPlanning
4weitere farben fuer statt nur des Weiss fuer Plannungen

Blueprint
Blueprint erstellen und als bauauftrag benutzen, 20 mal denselben raum bauen ? kein problem!

EnhancedTabs - animal Tab
Mehr filter und sortierung

Medical Tab
medical overview for colonists, prisoners and animals

Colony Manager
Zentrale stelle um aufgaben auszugeben und zu automatisieren, nach etwas forschen ein graifscher Tab fuer die energieversorgung der colony,

Glittertech
Glitter tech adds a number of advanced buildings, items and resources to extend gameplay and difficulty in the late game beyond what the game already offers

Hospitaly
Mehr factions, moeglichkeit eine  Gaesteraum zu erstellen, gaeste beeindrucken um standing zu verbessern (oder zu verlieren) Gaeste ueberreden als kolonist zu bleiben
Sehr schoener MOd der DwarfFortress feeling aufkommen laesst :)

KNumbers
Tab -Numbers
Frei einstellbarer Tab um sachen zwischen den kolonisten zu vergleichen oder auf einen blick zu sehen.

DoorMat
nach erforschung der teppiche kann man Tuermatten in 3 Farben und 2 groessen (1x1 und 2x1) bauen welche die verschmutzung stark verringern :)

MedievalAsianWeapons
der name sagt alles

Modular Tables
1x1 tische und holzbaenke die "snappen"

Muzzy Utils
urrently includes filter for fresh items and a simple mood visualization in the colonist bar.

Petfollow
mehr kontrolle ueber pets

QualityBuilder
With QualityBuilder all buildings that have quality (beds, tables etc) will only be build by the best builder ...
Ein-ausschaltbar

Rimfridge
1x1 und 2x1 Kuehlschrank

wildlife Tab
genau, alle wildtiere aufgelistet

FloorEquality
mehr (holz)fussboeden

RTFTJ
Right Tool For The Job
Hammer, axe, pickaxe und toolbelt, jeweils mit boni auf bauen, abbauen graben und arbeitsgeschwindigkeit

RTs waeponpack
mehr waffen

Facialstuff
mehr gesichter und so

Stonecuttingtweak
Adds separate bills for the different stone types to the stonecutting table to allow use of the "Do until you have X" crafting option.

Tradingspot
Soll haendlern einen bestimmten Platz zuschreiben an dem sie sich aufhalten, so das sie nicht in der kueche rumhocken und das komplette essen wegfuttern

Truemods
Viele einzelmods, als paket oder einzelnd erhaltbar, ich hab sie einzelnd, weil viele davon mit anderen mods von mir nicht funktionieren.
raussuchen was einem gefaellt :)





Sky

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Re: RimWorld
« Antwort #19 am: 29. November 2016, 16:22:33 »
Holy Shit. *g* Vielen Dank! Habe auf der Arbeit keine Zeit, die Liste zu lesen, mache ich heute Abend. Gibt es eigentlich eine Mod, mit der man noch weiter reinzoomen kann?
« Letzte Änderung: 29. November 2016, 16:34:14 von Sky »
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Kent Brockman

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Re: RimWorld
« Antwort #20 am: 29. November 2016, 18:04:35 »
Ich spiele mit den Mods im Anhang - läuft super und das Vanilla- Feeling geht nicht verloren.

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Re: RimWorld
« Antwort #21 am: 04. Dezember 2016, 21:26:11 »
ups..
da kommt gerade eine gruppe bei mir an und hat einen Panzer dabei, zum glueck sind sie freundlich  oO

Ronnie Drew

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Re: RimWorld
« Antwort #22 am: 09. Dezember 2016, 12:59:05 »
Ich hasse Euch...  :whistle1:

Sky

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Re: RimWorld
« Antwort #23 am: 09. Dezember 2016, 13:26:23 »
Mit dieser Mod für die Besucher wird das Ganze echt nochmal herausfordernder. Die haben richtig Ansprüche.  :tombs:
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Re: RimWorld
« Antwort #24 am: 09. Dezember 2016, 14:16:32 »

Ronnie Drew

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Re: RimWorld
« Antwort #25 am: 10. Dezember 2016, 16:18:14 »
Hm... ich hatte das eine Prison barrack, habe das Bett an eine andere Stelle verlegt und Gästebetten eingeräumt.
Beim Mouseover wird es aber immer noch als Prison barrack identifiziert und Gäste nutzen es auch nicht. Kein Plan...

edit: Erst wieder ein Bett rein, dieses auf Normal stellen und dann wieder entfernen...
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2016, 18:15:14 von Ronnie Drew »

EdHunter

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Re: RimWorld
« Antwort #26 am: 20. Dezember 2016, 19:09:02 »
BOOYAH! :yay:
https://ludeon.com/blog/2016/12/rimworld-alpha-16-wanderlust-released/

Sehr coole Sachen. Man kann jetzt wohl tatsächlich über die Welt wandern, mehrere Kolonien gründen, Karavanen los schicken...
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

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Re: RimWorld
« Antwort #27 am: 20. Dezember 2016, 20:30:50 »

Wie geil ist das denn.  :o

Hammer

Kent Brockman

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Re: RimWorld
« Antwort #28 am: 20. Dezember 2016, 22:40:48 »
sehr sehr geil!!!!

Sky

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Re: RimWorld
« Antwort #29 am: 20. Dezember 2016, 22:41:59 »
 :sabber: und ich hab Urlaub.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

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