+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Starbound  (Gelesen 35232 mal)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #90 am: 04. August 2016, 16:51:35 »
Wenn Hunger damit quasi optional bleiben würde, hätte ich nichts dagegen  :whistle1:

Danke Ed für den Server :)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #91 am: 04. August 2016, 17:45:27 »
Hat schon jemand Titanium gefunden oder weiss ob das beim Planetenscan angezeigt wird?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #92 am: 04. August 2016, 18:20:44 »
Das Problem mit der gemeinsamen Startwelt habe ich teilweise gelöst.
Neue Charaktere (also entweder neu erstellt oder zum ersten Mal auf dem Server) fangen jetzt hier an: Mu Tide II (x: 660682955 y: -163460833)

Der Planet ist aktuell ziemlich random gewählt: Es war einfach der erste, auf dem ich mit einem Test-Char gelandet bin. Auf jeden Fall ist das ein leichter Starterplanet, aber der liese sich auch ändern. Das Problem ist aber noch, dass das nicht für Chars gilt, die schon mal da waren... ich suche da nach einer Lösung mit den Teleportations-Bookmarks. Mal schauen.


Auf der anderen Seite...
Eigentlich braucht man das auch nur für bereits bestehende Charaktere, die zum ersten Mal auf den Server kommen. Wirklich neu erstellte Chars tun sich vermutlich auf einem Random Planeten, der nicht ausgebeutet wurde, leichter. Und wenn man die Hub-Welt erreicht, dann kriegt man das vermutlich irgendwie hin, sich herumzuteleportieren.


[Edit]
Ok, ich hab das mal mit 2 Clients getestet. Wenn man in einer Gruppe ist, kann man sich von den Teleportern (also auch vom Schiff) aus direkt zu Gruppenmitgliedern porten. Und über das kleine Gruppen-UI kann man sich auch immer zum Schiff jedes Spielers porten. Ich hab mir jetzt über Admin-Commands einfach mal den Teleporter beim Outpost geholt - es ist also zwar ein bißchen unhandlich, aber nicht wirklich ein größeres Problem, im Universum rumzureisen.
« Letzte Änderung: 04. August 2016, 21:19:37 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #93 am: 05. August 2016, 01:32:06 »
Wir haben 'nen Garten.
Zugegeben... das ist so ziemlich das einzige, was wir haben. Aber dafür sogar mit Vogelscheuche!


P.S: Die Sprechblase kommt vom NPC - nicht, dass jemand denkt, das wäre ein verkappter Roleplayer :P
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #94 am: 05. August 2016, 19:32:48 »
Der Nachbarplanet Mu Tide III hat dann auch alles, was man für die nächsten Schritte braucht. Man kommt also sogar ohne Treibstoff hin und hat dann dort Florans (incl. Floran-Quests), wilde Kannibalen-Florans, Pilz-Menschen, Banditen und einen Dungeon-Eingang hab ich auch gesehen. Wobei... da müsste es auf dem Startplaneten auch einen geben.


@Mods:
Also ich hab mich jetzt mal belesen und rumgefragt. Die Idee, auf dem Server Mods zu installieren, die dann für alle Spieler einfach vorhanden sind, kann man knicken. Das funktioniert einfach nicht. Das einzige, was man serverseitig ändern kann, sind Sachen, die nur das Universum betreffen, z.B. eben die Startwelt. Aber sowas wie Food Stacks oder Hunger Enabler müssen client-seitig installiert werden. Es gibt wohl auch Mods, die dann auf beiden Seiten installiert werden müssen, aber das ist je nach Mod unterschiedlich und man muss das im Einzelnen dann testen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #95 am: 08. August 2016, 19:26:06 »
Sucht euch unbedingt einen Asteroidengürtel, mehr Rohstoffe geht echt nicht. Grad 1000 Kupfer und Silber abgebaut. Gold gibt es da auch ohne Ende.

Nur Eisen ist bei mir immer knapp.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #96 am: 08. August 2016, 21:50:24 »
Wir haben noch Platz in der Truhe - bring das Zeug ruhig vorbei, Zid ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #97 am: 09. August 2016, 19:35:40 »
Kann ich mein Inventory mitnehmen, wenn ich dem server joine? das klingt etwas seltsam.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #98 am: 09. August 2016, 20:04:27 »
Kann ich mein Inventory mitnehmen, wenn ich dem server joine? das klingt etwas seltsam.
Dein Charakter und Dein Schiff sind komplett unabhängig vom "Universe", sprich: das alles kann man ohne Probleme zwischen Single- und Multiplayer mitnehmen.

[Edit]
Ich hab nur diese Woche das Problem, dass ich Ti6 aufpasse und weil das 8 Stunden hinterher hängt, komme ich nicht wirklich zu Starbound.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #99 am: 09. August 2016, 20:09:38 »
Stimmt auch nicht ganz. Bei mir waren ein paar Items (z.B.: Der Jagdbogen) weg als ich gejoined bin. Ein Muster konnte ich aber nicht erkennen.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #100 am: 09. August 2016, 20:31:23 »
Ok, das ist seltsam.

Also im Starbound Ordner gibt's ein Verzeichnis "Storage", in dem wiederum zwei Verzeichnisse liegen: "Player" und "Universe". Der Server stellt das zur Verfügung, was im Verzeichnis "Universe" liegt und was von "Player" kommt, nimmt man mit. Jetzt bin ich mir aber auch nicht sicher, was in den *.clientcontext"-Files in "Universe" drin steht - davon gibt's nämlich tatsächlich immer eins pro Spieler.

Grundsätzlich sind das alles JSON-Files, die in irgendein Binär-Format gepackt wurden, aber im Ordner "win32" gibt's kleine Progrämmchen, mit denen man die deserialisieren bzw. wieder packen kann - damit kann man z.B. auch noch im Nachhinein den Schwierigkeitsgrad ändern.

Soviel zur Funktionsweise... Das einzige, was mir beim Wechsel passiert ist, waren sofort abgelaufene Food-Items. Das könnte ich zumindest theoretisch damit erklären, dass vermutlich das "Ablaufdatum" in den ".clientcontext"-Files steht. Aber ich hab' auch keine Ahnung, warum Dein Bogen da verloren gegangen ist und ich hatte noch nicht die Muse, tatsächlich alle 7500 Zeilen im Player-File anzuschauen :D
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #101 am: 16. August 2016, 12:11:56 »
@Blaukool:

Das hier habe ich versucht, nachzubauen:

Original-Design: http://imgur.com/a/edoSH
Als Unterwasserfabrik mit Endlosvorrat an Wasser: https://imgur.com/a/Zs6Hw#0PmvVOh


Bei denen geht das auch immer mit Fuel. Wieso das bei uns mit Gift funktioniert, aber nicht mit Fuel... keine Ahnung.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #102 am: 16. August 2016, 12:51:22 »
Ich hab, neben der kleinen Anlage noch mal ein wenig rum getestet (Siehe Bild) dabei ist mir aufgefallen das Starbound menschliches Verhalten unterbindet: Man kann noch so groß bauen, es ist nicht möglich den Ozean zu vergiften.

BTW: Da das Schiff so gut wie nichts verbraucht und man unter 3 Minuten 2k Fuel vom Mond bekommt ist mir noch nicht klar warum wir das eigentlich bauen wollen...

Edith sagt weil mans kann, das ist klar. Aber sonst noch so...
« Letzte Änderung: 16. August 2016, 12:56:27 von Blaukool »

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #103 am: 16. August 2016, 13:52:35 »
BTW: Da das Schiff so gut wie nichts verbraucht und man unter 3 Minuten 2k Fuel vom Mond bekommt ist mir noch nicht klar warum wir das eigentlich bauen wollen...

Deswegen: http://giphy.com/gifs/115NBvjY0rnLnW !!!!!!


[Edit]
Ich bin einen halben Schritt weiter. So weit ich jetzt gelesen habe, darf das Wasser nur ganz langsam in den Treibstoff tröpfeln. Bei Gift ist das egal, bei Fuel macht das anscheinend was aus. Erste Tests sagen: Funktioniert, aber nur in kleinen Mengen.
« Letzte Änderung: 16. August 2016, 18:32:48 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #104 am: 05. Juni 2020, 06:31:06 »
WHAT the FRACK ?!
*mit dem Cylonenauge blinzelt*

ich necro mal bissel durch alte topics :P


Frackin Universe
Ist ein Mod fuer das spiel, recht gross was den inhalt angeht, so gross das der mod ein eigenen Wiki hat und braucht !
Dazu werden einige weitere mods empfohlen .
Die story aendert sich dadurch nicht, aber ansonst fast alles, angefangen damit das man sein schiff selber bauen kann,
-verdammt viele spielbare rassen
-die rassen haben boni und/oder mali (mehr food, weniger hp ect....)
-die rasen haben jeweils boni/mali wenn sie sich in bestimmten Biomen aufhalten
-sie haben boni auf einige ausgewaehlte waffen
-sie haben resitenzen
-von allem einfach mehr, viel mehr
-einfach verdammt viel mehr

360k abbos auf steam

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=729480149

 

Benutzer Online

44 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal