+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Starbound  (Gelesen 35256 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #60 am: 29. Juli 2016, 14:30:58 »
Gefällt mir auch wieder. Massenhaft cooles Zeug versteckt.

Wegen dem Essen: Wenn man sich einen Jagdbogen craftet, dann droppen die meisten Monster rohes Fleisch.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #61 am: 29. Juli 2016, 14:43:58 »
Ach Mist... ich hatte das das letzte mal vor 'nem Jahr oder so gespielt und da war's ok, aber noch ein bißchen zäh und leer. Hättet ihr mir nicht sagen können, dass das so geblieben ist? Jetzt ist das auch noch gut! Gnarr.... wenigstens hab ich nächste Woche Urlaub!
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #62 am: 29. Juli 2016, 14:52:13 »
ja, das mit dem fleisch habe ich dann auch irgendwann mitbekommen. Die wiki`s die es zum spiel gibt sind leider alle nicht auf dem aktuellen stand. vieles was man essen kann/kochen kann, ist kaum etwas wert was den hungerbalken angeht, da muss man sich ersteinmal durchprobieren. rezepte werden meist auch erst dann freigeschaltet, wenn man sie kochen koennte(also die zutaten hat) so das man nicht vorher nachsehen kann, was es eigentlich alles gibt, und was man braecuhte um ein vollwertiges essen zu kochen.

Das mit dem FTL drive war aber schon immer so. du MUSST ja eigentlich 2 mal den planet wechseln. Einmal um an hoeherwertiges metal zu kommen (gibt es auf dem startplanet nicht), das brauchst du um dir die sauerstoffmaske (?) zu bauen. Und die brauchst du um auf Monden (keine atemluft) nach fuel zu suchen. :)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #63 am: 31. Juli 2016, 19:19:44 »
okay, also die planeten sind teilweise RIESIG in ihren rechts/links ausmassen.
Und wenn man dann bei einer kolonie von was auch immer ploetzlich standing hat (ka woher) hat jeder 3te quest die man erledigen kann.
Hab dann auf meinem startplaneten mal so ein geraet angeschmiessen mit dem man crewmitglieder anlocken kann?! naja, kahm jemand, und hatte erstmal gleich wieder ne quest.... 
Mein schiff ist viel zu klein !!!!11111elf

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #64 am: 31. Juli 2016, 20:18:59 »
Habs mal angefangen, Startphase ist immer noch unglaublich langsam.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #65 am: 31. Juli 2016, 22:45:24 »
okay, also die planeten sind teilweise RIESIG in ihren rechts/links ausmassen.
Und wenn man dann bei einer kolonie von was auch immer ploetzlich standing hat (ka woher) hat jeder 3te quest die man erledigen kann.
Hab dann auf meinem startplaneten mal so ein geraet angeschmiessen mit dem man crewmitglieder anlocken kann?! naja, kahm jemand, und hatte erstmal gleich wieder ne quest.... 
Mein schiff ist viel zu klein !!!!11111elf

Ich glaube durch die Questen bekommt man Standing und wenn man genug hat, joinen die Questgeber deiner Crew, so hatte ich ds verstanden.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #66 am: 01. August 2016, 10:19:12 »
Ich glaube durch die Questen bekommt man Standing und wenn man genug hat, joinen die Questgeber deiner Crew, so hatte ich ds verstanden.

Kann ich bestätigen - hat bei mir so funktioniert.

Ich brauch einen Schwierigkeitsgrad zwischen "casual" und "normal". Ich hab auf "normal" angefangen, bin dann ein paar mal an unglücklichen Stellen gestorben und dieses "Wieder dahin zurücklaufen" hat mich so genervt, dass ich auf "casual" gewechselt habe. Blöderweise braucht man da ja gar keine Nahrung mehr, was ich eigentlich ganz nett fand.

Ansonsten aber... jap, macht Laune. Hat sich wirklich was getan, seit ich das letzte Mal gespielt hab.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #67 am: 01. August 2016, 10:39:56 »
Ed, im Steam Workshop gibts eine Mod, die den Hunger bei Casual wieder einführt.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #68 am: 01. August 2016, 12:11:02 »
Olé, der Hunter Enabler!
Fantastisch! Danke, Avion! :D
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #69 am: 01. August 2016, 16:21:55 »
Ich glaube durch die Questen bekommt man Standing und wenn man genug hat, joinen die Questgeber deiner Crew, so hatte ich ds verstanden.

Kann ich bestätigen - hat bei mir so funktioniert.

Ich brauch einen Schwierigkeitsgrad zwischen "casual" und "normal". Ich hab auf "normal" angefangen, bin dann ein paar mal an unglücklichen Stellen gestorben und dieses "Wieder dahin zurücklaufen" hat mich so genervt, dass ich auf "casual" gewechselt habe. Blöderweise braucht man da ja gar keine Nahrung mehr, was ich eigentlich ganz nett fand.

Ansonsten aber... jap, macht Laune. Hat sich wirklich was getan, seit ich das letzte Mal gespielt hab.

Genau dafür gibt es einen Mod im Workshop. Nennt sich "Casual with hunger" oder so, musst du mal schauen.

Mist Avion war schneller.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #70 am: 01. August 2016, 22:04:02 »
Hm, Mist. Gibts irgend wo eine Übersicht über die bereits besuchten Welten oder sowas? Ich weiß, dass ich schon mal auf einem Planeten mit der Vogelrasse war ... nur welcher war das noch?  :schäm:

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #71 am: 02. August 2016, 00:20:35 »
Casual + Hunger ist echt gut! Danke Avion für den Tip

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #72 am: 02. August 2016, 21:49:00 »
Gibt auch das Gegenteil: Survival - Item Drop. ^^

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #73 am: 02. August 2016, 21:53:44 »
Da ich grundsätzlich schlecht insowas bin ist das aber nicht so brauchbar ;)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #74 am: 02. August 2016, 22:02:50 »
Irgendwie hab ich da was komisches in Erinnerung...

Konnte man nicht mal irgendwelche Items oder Objekte scannen und hatte dann damit das Crafting-Rezept? Momentan weiß ich noch nicht so richtig, wie ich an neue Rezepte komme. Zum Beispiel hänge ich immer noch am Campfire rum - wie krieg ich jetzt das Rezept für den Cooking Table? Muss ich den irgendwo finden und einsammeln?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

75 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal