+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Starbound  (Gelesen 35221 mal)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #30 am: 10. Dezember 2013, 16:03:03 »
Hab's jetzt auch. Wehe, es macht keinen Spaß!  :Hurz:

Falscher Zeitpunkt :)

Der Patch heute erfordert etwas "Nacharbeit" beim Balancing.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #31 am: 10. Dezember 2013, 16:39:59 »
Hab gesehen das es auch unter Linux läuft, da habe ich es mir auch geholt.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Starbound
« Antwort #32 am: 11. Dezember 2013, 14:15:06 »
Jo, vielleicht sollte man mit dem Intensivzocken noch ein bisschen warten. Der Char-Wipe ist bei so einem Itemsammelspiel natürlich doof.

Habs mir nun auch gekauft. Und gleich von Vorgestern auf Gestern alles verloren deswegen! :D

Aber komischerweise hat mir das neustarten genauso viel Spass gemacht, wie das exploren und so weiter.

Richtig geniales Spiel. Hab meine ganzen Kumpels damit angesteckt. :)


Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #33 am: 11. Dezember 2013, 14:47:54 »
Gewagte Signatur retuar!

Ich glaube ich warte noch ein paar Updates, bevor ich richtig damit loslege, dann sind auch Sachen wie Creature Taming und so richtig implementiert.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Starbound
« Antwort #34 am: 14. Dezember 2013, 12:41:27 »
Irgendwie fehlt dem Spiel noch mehr Tutorial ... man wird teilweise nach der ersten Einführung etwas im Stich gelassen. Ich hab das Notsignal gebaut und dann kam der Pinguin im UFO ... habs mit Pfeil und Bogen irgendwie geschafft den zu töten und hatte einen Molten Core. Soweit so gut, aber was nun? Nur durch Zufall hab ich raus gefunden, dass man damit eine Metal Work Station bauen kann, aber was hilft das? Dann zufällig raus gefunden, dass man mit Kohle (sonst noch mit was?) das Fuel des Schiffes auffüllen kann. Auch gut, aber wie und wo nutze ich die Starmap Mk 2 die ich bauen konnte (und schon gebaut habe)? Und was stelle ich mit Tech und 3D Printer an? Da fehlt mir noch etwas mehr Erklärung der grundlegenden Dinge und Funktionen, so nett es am Anfang ist (was man auch nicht erklärt bekommt ist, wie man eine Station oder camp fire, etc. nutzt (mit E oder mittlerer Maus), nur dass man z.B. Fleisch kochen soll am camp fire). Oder wie man z.B. an Treppen vorbei geht ohne hoch zu gehen ... auch nicht wirklich erklärt. Sind so Kleinigkeiten die etwas den ersten Eindruck trüben.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2013, 13:49:38 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Starbound
« Antwort #35 am: 17. Dezember 2013, 14:06:54 »
Ich hab das alles selbst herausgefunden, Hurz. Sollte mit der Einführung durchaus möglich sein. Hast du mal Minecraft gespielt? DAS fand ich nervig. Hatte nichtmal eine Idee, wie ich ne Spitzhacke oder sowas baue. Steht ja auch nirgendwo, dass die 4 Kästchen da im Inventar sowas wie ein Zeichenboard sind, wo ich die Konturen des Gegenstandes nachziehen muss, den ich bauen will. Und ständig wurde ich in der Nacht von Skelett-Bogenschützen gefistet. Hab das nach ner Stunde wieder ausgemacht und konnte den Hype nie verstehen.

Zu deinen Fragen:
Das MK2 Upgrade zieht man entweder aus dem Inventar auf deinen Charakter in der Welt(nicht das bild im Inventar). Oder man legt es in die Leiste und benutzt es. Alles andere, wie z.B. Benutzen von Dingen in der Welt mit E steht in der Tastaturbeschreibung. Das Treppensteigen nach unten ist Standard bei PC Jump&Runs

Aber hast schon recht. Ich hab für all das auch erstmal rumrätseln müssen. :)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Starbound
« Antwort #36 am: 17. Dezember 2013, 15:04:48 »
Das mit dem selber herausfinden ist schon klar und in den Einstellungen steht es teilweise auch drin, nur wenn man schon in ein Spiel ein Tutorial einbaut, dann sollte es auch die grundlegenden Dinge umfassend erklären und nicht nur sagen "Koche das Fleisch" ohne zu sagen, wie man das manchen soll.

Starbound ist echt nett, aber man bekommt etwas wenig feedback ab wann man bereit ist weiter zu ziehen oder wann neue Rezepte frei geschaltet werden (so hatte ich auf einmal den Scout Helm usw. zur Auswahl - woher oder warum ich den nun bauen kann ist mir bis heute nicht klar). Den ersten Boss hab ich noch mit dem Hunter Bow erledigt, für den Roboter brauch ich weiterhin noch ein passendes Hirn.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Starbound
« Antwort #37 am: 17. Dezember 2013, 15:14:55 »
Das mit dem selber herausfinden ist schon klar und in den Einstellungen steht es teilweise auch drin, nur wenn man schon in ein Spiel ein Tutorial einbaut, dann sollte es auch die grundlegenden Dinge umfassend erklären und nicht nur sagen "Koche das Fleisch" ohne zu sagen, wie man das manchen soll.

Starbound ist echt nett, aber man bekommt etwas wenig feedback ab wann man bereit ist weiter zu ziehen oder wann neue Rezepte frei geschaltet werden (so hatte ich auf einmal den Scout Helm usw. zur Auswahl - woher oder warum ich den nun bauen kann ist mir bis heute nicht klar). Den ersten Boss hab ich noch mit dem Hunter Bow erledigt, für den Roboter brauch ich weiterhin noch ein passendes Hirn.

Du kannst einen Hirn-Extraktor bauen. Einer der Mobs wird dir dann ein brauchbares Gehirn abwerfen, mit dem du dann nen Artificial Brain bauen kannst.

Hab das Spiel schon bis auf die höchste Stufe durch. Muss ja sagen, dass mit genau das rumrätseln gut gefallen hat. Später ist im moment noch alles ziemlich eintönig. 40 Barren eines bestimmten Metalls herstellen, nächstes Upgrade bauen, zack, fertig. Als ich die level 5-10 Planeten freigeschaltet hatte, bin ich da direkt mal auf nen 10er geflogen, hab ne Mine gebaut und  alles an Metall gesammelt, was ich gefunden hab. Folge war: ich hab sofort alles gebaut was ging.

Hoffe das wird noch besser. :)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Starbound
« Antwort #38 am: 17. Dezember 2013, 15:25:52 »
Du kannst einen Hirn-Extraktor bauen. Einer der Mobs wird dir dann ein brauchbares Gehirn abwerfen, mit dem du dann nen Artificial Brain bauen kannst.

Suche schon die ganze Zeit nach passenden Hirnen (fühle mich schon wie ein Zombie), aber bisher hatte ich kein Glück.

Ich glaube es wird spannend wenn man es zusammen spielt und es mehr random content (Bosse, etc.) gibt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Starbound
« Antwort #39 am: 16. Januar 2014, 15:07:48 »
Bald soll ja ein neuer Patch kommen (mit char wipe) und vermutlich schon vorher könnte ich dann einen Server bereit stellen. Falls noch Interesse besteht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #40 am: 16. Januar 2014, 16:46:34 »
Zur Zeit ist nicht so viel Zeit über, aber nach dem Patch wär ich auch dabei. Würde sich ja eh erst wirklich lohnen, wenn die eingebaut haben, dass sie ohne Wipe patchen können.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2014, 17:28:44 von Sky »
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #41 am: 16. Januar 2014, 19:31:34 »
Klingt interessant, sieht nostalgisch aus, ich überlege mich einzuklinken...Und ich würde es bereuen...Sehr bereuen... :damnyou:
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #42 am: 16. Januar 2014, 20:27:52 »
Ach Quatsch!  :Sky:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #43 am: 16. Januar 2014, 21:59:12 »
Ein Tridentserver wäre schon cool. Sicher lustig zu mehreren.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Starbound
« Antwort #44 am: 16. Januar 2014, 22:12:29 »
Ach Quatsch!  :Sky:

Ich mochte dich noch nie. Weiß gar nicht wieso.... :lol:
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

 

Benutzer Online

87 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal