+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mozilla Thunderbird  (Gelesen 2022 mal)

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Mozilla Thunderbird
« am: 01. Dezember 2013, 18:56:22 »
Moin,

Kann Jemand von euch ein Terminverwaltungsaddon für Thunderbird empfehlen? Vorzugsweise such ich was, dass sich per App auch ins Smartphone integrieren und nutzen lässt, idealerweise dazu auch auf Apple-Geräten.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Mozilla Thunderbird
« Antwort #1 am: 01. Dezember 2013, 19:06:15 »
Da kommts eher darauf an worauf der Kalender gespeichert ist. Das Lightning-Addon unterstützt die offenen Kalenderstandards.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mozilla Thunderbird
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2013, 19:07:19 »
Da gibt es einige, aber ob die Apple Anbindung haben, da muss ich passen. Aber da z.es mit Mozilla Thunderbird nicht geht die Kontakte zu synchronisieren über iTunes/Apple könnte ich mir denken, dass es beim Kalender nicht anders aussieht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Mozilla Thunderbird
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2013, 19:27:53 »
Für Lightning gibt es auch ein Plugin, um den Google-Calendar gescheit zu integrieren:
https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/provider-for-google-calendar/?src=userprofile

Ich vermute mal, dass Google Calendar auch mit iOS funktioniert, mit Android stellt sich die Frage ja nicht.

defaude

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Re: Mozilla Thunderbird
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2013, 09:53:37 »
Yup. Sofern Dein Kalender irgendwo liegt, wo sowohl Thunderbird + Lightning als auch iOS drauf zugreifen können (Google, MS Live, usw.), sollte das kein Problem sein. Du musst ja den Kalender nicht per iTunes rüber-synchronisieren.

Sieh's einfach so wie ein E-Mail Postfach: Da haste die Mails ja auch auf einem IMAP-Server liegen und konfigurierst den Thunderbird und das Mail auf iOS als unabhängige Clients.

 

Benutzer Online

124 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal