+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Die Community in Onlinespielen ist tot ...  (Gelesen 13077 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Die Community in Onlinespielen ist tot ...
« am: 17. November 2013, 18:54:00 »
das kann ich mal so bestaetigen ... wen ich da ein paar jahre zurueck denke ,war frueher alles besser ...

http://www.gamersglobal.de/news/78710/massive-community-in-online-spielen-ist-tot

perry2  (zockt im moment mal wieder Minecraft) 

---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Die Community in Onlinespielen ist tot ...
« Antwort #1 am: 17. November 2013, 19:27:34 »
Früher hat einen halt kein 12 Jähriger beleidigt im Chat, sondern ein 16 Jähriger ... sonst ist da im Bezug auf das Verhalten "der Community" eigentlich ziemlich wenig passiert. Früher waren die Spiele anders, aber "besser" war die community nicht, es wurden nur evt. die Störenfriede schneller an den Rand gedrängt, weil es weniger Spieler gab, aber sobald die eine kritisch Masse erreicht haben war das auch wieder egal.

Was stimmt ist, dass die Spiele viel schneller ihre "Geheimnisse" preis geben, aber das wird bei The Division auch nicht anders sein, denn die Geschwindigkeit in der Dinge bekannt werden steigt mit der Zahl der Spieler. Und MMOs werden nun mal von immer mehr Leuten gespielt und damit steigt die Zahl derer die diese "Geheimnisse" verraten rapide an und noch dazu sind die Mittel für die Verbreitung viel besser geworden. Daran wird und kann auch The Division nichts ändern.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Die Community in Onlinespielen ist tot ...
« Antwort #2 am: 17. November 2013, 20:18:57 »
Früher gab es sozialen druck da man sich auf den Server kannte. Wenn sich rumsprach dass man mit jemanden nicht groupen sollte weil der doof ist oder immer Loot ninjad dann kann er alleine spielen.

Da Fehlverhalten nun recht Konsequenzlos ist da man an praktisch allen Content ohne feste Kontakte kommt (Serverübegreifender Dungeonfinder sogar für Raids u.Ä.) ist es nun vorbei.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Die Community in Onlinespielen ist tot ...
« Antwort #3 am: 17. November 2013, 20:49:31 »
"Ruf" in diesem Sinne gibt es tatsächlich nicht mehr. Erinnere mich noch sehr gut an UBRS "Raids" in WoW, wo ich dann Leute eingeladen habe und auf einmal regen sich 2-3 Leute von meiner Freundesliste im Chat auf, mit X oder Y würden sie nicht spielen, weil er dieses oder jenes verbrochen hat. Überprüfen konnte man das in dem Moment natürlich nicht. Das Wort von Spielern mit denen man schon zig Instanzen problemlos durchgezogen hat, hatte da aber natürlich Gewicht.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Die Community in Onlinespielen ist tot ...
« Antwort #4 am: 17. November 2013, 21:39:45 »
ja, der ruf auf einem server war damals sehr wichtig. ich war mal mit randoms in einer instanz in wow und einer meinte need für ein item zu würfeln, das für meine aber nicht seine klasse war. ich hatte mich da ziemlich aufgeregt und er ist dann einfach verschwunden. am nächsten tag aber meldete er sich bei mir und gab mir das item wieder. laut seinen worten wusste er nicht wer ich war (gildenleiter der bekanntesten gilde auf dem server) und wollte sich mit der rückgabe entschuldigen.

heutzutage würdest du nur ein "deine mudda!" zu hören bekommen und denjenigen nie wieder in einer der unendlich vielen weltinstanzen/layer/channel antreffen. auch ein grund, warum sich die spielerfahrungen in den ganzen neueren "mmogs" in so eine beliebige und völlig von der spielwelt losgelößte richtung entwickelt haben. mit dem grundgedanken einer lebendigen und peristenten spielwelt, die von spielern als einwohner bevölkert werden, ist nichts mehr übrig geblieben.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Die Community in Onlinespielen ist tot ...
« Antwort #5 am: 17. November 2013, 22:48:34 »
Ich schieb alles auf den Dungeon Finder :P
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Die Community in Onlinespielen ist tot ...
« Antwort #6 am: 17. November 2013, 22:53:44 »
Ich schieb alles auf den Dungeon Finder :P

In MMOs hat der schwer dazu beigetragen

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Die Community in Onlinespielen ist tot ...
« Antwort #7 am: 17. November 2013, 23:37:01 »
Der Baum der war so Hardcore, dem haben se sogar BoP Items übergeben...

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Die Community in Onlinespielen ist tot ...
« Antwort #8 am: 18. November 2013, 10:01:26 »
Gibt in meinen Augen auch keine Communitys mehr...

DF ist mit Sicherheit ein Grund aber auch der Zusammenhalt in den Gilden hat massiv nachgelassen.

Die Leute haben irgendwie keine Lust mehr sich auf andere einzulassen und jeder denkt nur noch an seinen eigenen Vorteil.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Die Community in Onlinespielen ist tot ...
« Antwort #9 am: 18. November 2013, 10:41:10 »
Siehe (jaja, schon wieder) das Gildensystem von WoW: Dieses bietet direkte Vorteile, wenn man in einer Gilde ist. Die Voraussetzungen wurden zwar so niedrig gewählt, dass auch kleinere Gilden problemlos bis zum höchsten Level kommen. Dafür hatte ich seit meinem Wiedereinstieg vor knapp zwei Monaten tatsächlich mehrere Anfragen, ob jemand (unsere eigentlich tote) Gilde joinen darf, "um die Boni abzustauben".

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Die Community in Onlinespielen ist tot ...
« Antwort #10 am: 18. November 2013, 21:26:55 »
Der Baum der war so Hardcore, dem haben se sogar BoP Items übergeben...
nur BoE's, aber ich hörte chuck norris bekommt die BoP's von den bossen direkt per mail zugeschickt.

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Die Community in Onlinespielen ist tot ...
« Antwort #11 am: 27. November 2013, 09:09:39 »
die online spiele erreichen heute einfach einen größeren kundenkreis als zu zeiten von eq1 oder daoc.
daher ist es nur logisch wenn auch der anteil derer die einem am arsch lecken können entsprechend ansteigt.

spiele zzt swtor. sind schon relativ viele idioten unterwegs allerdings gefühlt auch nicht mehr als zu meinen wow zeiten.

muss man locker sehen, irgendwie haben die deppen ja auch ein gewisses unterhaltungspotential.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Die Community in Onlinespielen ist tot ...
« Antwort #12 am: 27. November 2013, 12:46:33 »
Also in TSW und GW2 sind mir jetzt nicht viele Idioten aufgefallen, sogar weniger als ich es noch aus WOW oder anderen gewohnt war.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Die Community in Onlinespielen ist tot ...
« Antwort #13 am: 28. November 2013, 15:36:34 »
ich will ja niemanden beleidigen ... aber stell dich mal auf Flussufer (GW2) zur rushhour in Loewenstein hin und hoere Knoedelbert und seinen 'juengern' zu.
wen er den kolben des 'Meisters' poliert geht's aber rund ...
pro und contra hauen sich da die tollsten sachen um die ohren.
da wird rollenspiel noch gelebt !

perry2 
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Die Community in Onlinespielen ist tot ...
« Antwort #14 am: 28. November 2013, 16:07:48 »
ich will ja niemanden beleidigen ... aber stell dich mal auf Flussufer (GW2) zur rushhour in Loewenstein hin und hoere Knoedelbert und seinen 'juengern' zu.
wen er den kolben des 'Meisters' poliert geht's aber rund ...
pro und contra hauen sich da die tollsten sachen um die ohren.
da wird rollenspiel noch gelebt !

perry2 

idgi  :eh:

 

Benutzer Online

52 Gäste, 1 Mitglied
Carfesch
Powered by EzPortal