+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Versehentlich falsche Angaben gemacht.  (Gelesen 10812 mal)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Versehentlich falsche Angaben gemacht.
« am: 04. November 2013, 22:02:21 »
he he he he
folgendes, ich hab mir vorhin bei Saturn ein handy durch Finanzkauf besorgt.
Und die falschen Angaben beziehen sich darauf, woher ich das Geld bekomme und wer genau mein Arbeitgeber "eigentlich" ist.
Ich Arbeite in einer Sozialen Einrichtung aber mein Geld abgeber ist eine andere Institution. Und habe blöderweise, diesbezüglich falsche angaben gemacht, den der Arbeitgeber den ich angegeben habe ist nur eine Außenstelle. Ich hatte das falsch im Kopf ^_^ Und da wollte ich mal fragen was man da machen kann.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Versehentlich falsche Angaben gemacht.
« Antwort #1 am: 04. November 2013, 22:38:05 »
1. Nie was mit Finanzkauf kaufen
2. Nie was mit Finanzkauf kaufen
3. Nie was mit Finanzkauf kaufen
4. Mal bei deren Finanzierungsabteilung anrufen und die Sachlage erklären. Ich denke mal das kann man ändern.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Versehentlich falsche Angaben gemacht.
« Antwort #2 am: 04. November 2013, 22:57:43 »
Mjaaa! Ich brauch das aber dringent. Mein aktuelles ist nur geliehen.
Hab doch nur den Namen des Arbeitgebers "verwechselt".
Was soll denn da so schlimm drans ein kann doch mal passieren. Alle andern angaben sind ja richtig.
Und wenn ich ich denen das direkt morgen schildere, wird doch alles gut gehn... oder?
Dazu muss ich sagen das handy kostet nur 179 euro. Und habe das auf 6 Raten aufgeteilt.
« Letzte Änderung: 04. November 2013, 23:12:03 von Snörtsch »

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Versehentlich falsche Angaben gemacht.
« Antwort #3 am: 04. November 2013, 23:15:26 »
Klar. Kann ja auch niemand erwarten, dass man den Namen des richtigen Arbeitgebers kennt. Ich versteh das.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Versehentlich falsche Angaben gemacht.
« Antwort #4 am: 04. November 2013, 23:32:32 »
Ach man, also der Arbeitgeber nenen wir ihn X hat 3 Aussenstellen, ich war bei Aussenstelle 1 und die war für mich verantwortlich, diese wiederrum hat noch einen Ausgelagerten Bereich in einen angemieteten Bürotrackt in der nähe, der jetzt für mich zuständig ist.

Jetzt kommt noch dazu das dieser Berich genauso heißt wie eine andere Firma und ich befürchte dass das zu missverständinssen führen könnte. Und darum mach ich mir sorgen.
 

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Versehentlich falsche Angaben gemacht.
« Antwort #5 am: 04. November 2013, 23:33:35 »
Deine Einnahmen hast Du aber richtig angegeben? Also nicht vielleicht ne 0 vergessen? Dann ist es fast Wayne (selten dämlich halt). Dort melden, fertig. Die wollen nur möglichst sicher sein auch an ihre Kohle zu kommen.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Versehentlich falsche Angaben gemacht.
« Antwort #6 am: 04. November 2013, 23:38:23 »
Also ich sollte keine direkten Angaben machen, was mein gehalt an geht, ich sollte nur bestätigen ob ich über 450€ bekomme und ja, das tue ich. Achja und noch zur Ergänzung hehe das habe ich bei Saturn gemacht, diese 0% Finanzierung.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Versehentlich falsche Angaben gemacht.
« Antwort #7 am: 05. November 2013, 00:36:53 »
es gibt prepaid handys die 1 euro kosten und 10 euro startguthaben draufhaben.
Wenn ich kein geld habe mir ein Handy zu leisten und das bar zu bezahlen, dann reicht so eines zum telefonieren.
Auf "pump" kauf ich nen auto oder ne waschmaschiene oder ne kueche, aber keine handy.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Versehentlich falsche Angaben gemacht.
« Antwort #8 am: 05. November 2013, 01:30:04 »
Ja du xD. Ich könnte es mir leisten aber ich habe zurzeit neben dem Handy noch andere Ausgaben, die leider mit dazwischen kommen. Darum dachte ich mir was solls. Das muss jetzt erstmal laufen ich glaube 2 Monate, danach werd ich den Restbetrag eh Zahlen.
Mir gehts jetzt nur darum ob ich mir Stress ersparen kann.

Und außerdem hihihi... das ist... mein.. Erstes mal. :blush:

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Versehentlich falsche Angaben gemacht.
« Antwort #9 am: 05. November 2013, 08:21:56 »
Die dürfen sich eh nicht beim AG melden, Angaben hin oder her. Und wenn du es sowieso abzahlen willst ist es wumpe. Betrogen hast du erst, wenn du es nicht abzahlst und es dann herauskommt. Das ist dann aber kein Kavaliersdelikt mehr und kann den Preis deines Handys locker verzehnfachen (Strafprozess, Zivilklage etc...). Also abzahlen so fix wie möglich und gut ist.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Versehentlich falsche Angaben gemacht.
« Antwort #10 am: 05. November 2013, 13:47:12 »
Hacjha hab aber jetzt doch angerufen gehabt. Der typ mit dem ich gesprochen habe möchte das ich am Montag um 17uhr bei der Bank erscheine. Warscheinlich will der mir auch ein kostenloses Girokonto andrehen. Oh man Wegen vertrauen und so xDDDD
Naja wechseln wollt ich eh, passt ja dann. xD

Also ich denke ich werde da hin gehen mein Einkommen nachweisen und sagen das ich zu diesem Zeitpunkt kein konto möchte. xD
« Letzte Änderung: 05. November 2013, 14:30:31 von Snörtsch »

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Versehentlich falsche Angaben gemacht.
« Antwort #11 am: 05. November 2013, 14:51:38 »
jo leuten mit so ratenkrediten kann man immer gut in den dispo mit mondzinsen schieben . Bist also ne begehrte kuh die gemolken werden will :D

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Versehentlich falsche Angaben gemacht.
« Antwort #12 am: 05. November 2013, 15:39:15 »
 :lol: Ne, ich hab jetzt nochmal angerufen, da ich das Handy in einer anderen Stadt gekauft habe, wollte nachfragen ob ich das auch Vorort in der Bank erledigen könnte, ich wurde richtig weitergeleite, der hat sich erst mal gewundert....
Ich soll Nach Saturn gehen und den Vertrag noch mal dort korriegieren lassen wenn ich möchte.
Hab den Termin für Montag gestrichen. Weis nich ob ich hin soll, weil der Typ an der strippe meinte das der Vertrag unter 450€ liege und das das wohl halb so Wild ist.
« Letzte Änderung: 05. November 2013, 15:49:47 von Snörtsch »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Versehentlich falsche Angaben gemacht.
« Antwort #13 am: 05. November 2013, 16:02:40 »
Ja, Du hast die wahrscheinlich schon mehr Lohn für Supportmitarbeiter gekostet als Dein Handy überhaupt wert ist. So isset halt manchmal.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Versehentlich falsche Angaben gemacht.
« Antwort #14 am: 05. November 2013, 16:13:14 »
Voll bekloppt!  :mrgreen: Und danke.
« Letzte Änderung: 05. November 2013, 19:56:14 von Snörtsch »

 

Benutzer Online

20 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal