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Autor Thema: Blizzards Heroes of the Storm  (Gelesen 37470 mal)

Itchy

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Re: Blizzards Heroes of the Storm
« Antwort #15 am: 10. November 2013, 20:20:20 »
Wenns die Lost Vikings als Heros gibt, dann  :sabber:

EdHunter

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Re: Blizzards Heroes of the Storm
« Antwort #16 am: 16. Mai 2014, 09:50:58 »
Oh, Blizzard lernt dann auch die Moba community kennen: http://www.heroesofthestorm.com/en-us/news/14167549
;)
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EdHunter

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Re: Blizzards Heroes of the Storm
« Antwort #17 am: 17. Juli 2014, 22:46:48 »
Bin seit heute in der "techn. Alpha" (was auch immer das sein soll) und bis jetzt ist das wirklich frustrierend.

Das Spiel an sich ist lustig, deutlich unkomplexer und unkomplizierter als LoL oder Dota und geht eigentlich gut von der Hand. Aber die aktuelle Community kann man in der Pfeife rauchen. Kommunikation ist gar nicht vorhanden: So weit ich sehe, ist aktuell auch nur ein Chat für's eigene Team vorhanden und der wird nicht benutzt.

Und die aktuellen Spieler sind auch der Grund, warum das frustig ist. Das Spiel ist deutlich (entschuldigt das Denglisch) mehr objective-orientated. Eine Laning-Phase gibt's quasi nicht - bis auf den Ulti hat man eh alle Skills von Anfang an. Also gilt's im Spiel, sich direkt in Teamfights zu begeben und die entsprechenden Ziele der jeweiligen Map zu machen. Und das macht aktuell einfach niemand.

Die Leute hängen zu sehr noch am Dota-Modell und freuen sich, dass sie oben ungestört Tower pushen können, während man woanders (z.B. in den Minen) gerade das Map-Objective mit 77:35 verliert. Und dann ist das Spiel halt einfach vorbei, weil die Vorteile durch diese Objectives wirklich hoch sind. Wenn man wirklich 'ne Gruppe hat, die das Objective spielt, macht das richtig Laune - aber die Chance dafür liegt bei mir momentan bei 20% ;)


Das Ganze sage ich natürlich mit gerade mal Level 6 (= ca. 7 Spiele, 2 davon gegen Bots) und bestimmt gibt sich das auch, wenn mal mehr Spieler da sind. Aber als jemand, dessen Freunde keinen Alpha-Access haben, ist das solo echt zu doof. Schade eigentlich. Aber ich werd die Tage noch ein paar mal reinschnuppern.


[Edit]
Und falls jemand denkt, ich soll einfach mit Mobas aufhören, weil ich letztens über die Ranked Matches in Dota gekotzt habe... nope. Meine letzten 15/20 Dota-Matches hab ich gewonnen :P
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tombs

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Re: Blizzards Heroes of the Storm
« Antwort #18 am: 18. Juli 2014, 17:20:05 »
das nennt man varianz :D

EdHunter

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Re: Blizzards Heroes of the Storm
« Antwort #19 am: 18. Juli 2014, 18:09:55 »
Hehe, vermutlich :)

heute nochmal getestet und genau das selbe.
Entweder die Leute kämpfen um die Objectives - dann gewinnt man haushoch. Oder sie tun das nicht - dann verliert man haushoch. Bis jetzt hab ich noch kein Spiel erlebt, das irgendwie knapp oder hart umkämpft war.

Aber wie gesagt... ich gehe stark davon aus, dass sich das noch bessert je länger die Alpha/Beta läuft und je mehr Leute da rein kommen.
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Re: Blizzards Heroes of the Storm
« Antwort #20 am: 18. Juli 2014, 20:12:08 »
Die alte Weisheit aus WoW: "It's dangerous to go alone".

EdHunter

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Re: Blizzards Heroes of the Storm
« Antwort #21 am: 25. Juli 2014, 21:53:51 »
oh je... anscheinend wollen sie was einführen, was nach den LoL Runen klingt:
http://us.battle.net/heroes/en/blog/14833869/introducing-artifacts-7-21-2014

Das hat wohl ziemlich viel Unmut ausgelöst. TB hat sogar extra ein Video dazu gemacht (und das will unter seinen Umständen wirklich was heißen).
https://www.youtube.com/watch?v=D5V1RwEnvGs
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Baumstumpf

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Re: Blizzards Heroes of the Storm
« Antwort #22 am: 14. August 2014, 12:21:39 »
gestern ein match auf der gamescom gespielt (mein team hat gewonnen!^^)... irgendwie ist es merkwürdig. blizzard hat den itemkauf entfernt. dafür gibt es jetzt beim levelup eine auswahl an skills zwischen denen man wählen kann. kills und xp werden geteilt. sprich wenn man in der nähe ist, bekommt man das gleiche wie die anderen. HotS ist also noch mal ne ganze nummer einfacher als LoL.

tombs

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Re: Blizzards Heroes of the Storm
« Antwort #23 am: 14. August 2014, 13:31:41 »
oh rly

Baumstumpf

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Re: Blizzards Heroes of the Storm
« Antwort #24 am: 14. August 2014, 13:35:33 »
mir war das vorher nicht klar. hatte mich noch nicht damit beschäftigt.

Neranja

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Re: Blizzards Heroes of the Storm
« Antwort #25 am: 14. August 2014, 18:04:17 »
Der Unterschied zu "normalen" MOBAs soll sein das es verschiedene Maps mit unterschiedlichen "Objectives" gibt, und das man das Teamplay (und damit den Gruppensieg) eben darüber kanalisiert. Inwiefern das wirklich funktioniert wird man noch sehen.  Bis jetzt sind schließlich die Spieler der einzelnen MOBA-Communities nicht gerade durch intellektuelle Höchstleistungen aufgefallen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

tombs

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Re: Blizzards Heroes of the Storm
« Antwort #26 am: 14. August 2014, 18:19:41 »
da es insgesamt deutlich weniger komplex als die beiden platzhirsche ist, wird auch ein größerer teil der spielenden masse halbwegs verstehen, worum es geht.
ob "größerer teil" am ende 2 oder 20% sind, ist schwer zu prognostizieren.

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Re: Blizzards Heroes of the Storm
« Antwort #27 am: 08. November 2014, 10:49:30 »
Ich lade es gerade über den Blizzard Launcher. Scheint allgemein verfügbar zu sein.

Avion Lore

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Re: Blizzards Heroes of the Storm
« Antwort #28 am: 08. November 2014, 12:40:34 »
Habs leider nicht im Launcher zu Auswahl.

Neranja

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Re: Blizzards Heroes of the Storm
« Antwort #29 am: 08. November 2014, 13:23:06 »
Ich lade es gerade über den Blizzard Launcher. Scheint allgemein verfügbar zu sein.
Dibs auf deinen ersten Friend-Invite :)
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

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