+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Sins of a Dark Age  (Gelesen 7531 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Sins of a Dark Age
« am: 11. Mai 2015, 16:08:19 »
In Kürze:

  • MOBA
  • von den "Sins of a Solar Empire" Leuten
  • Free-to-Play (aber alle Helden sind wohl für alle frei)
  • war in Early Access, seit heute released

Den Namen hab ich irgendwann in den letzten 2 Jahren mal gehört, aber nie weiter verfolgt. Hat das schon jemand gespielt?


[Edit]
Oh, Link vergessen:
http://www.rockpapershotgun.com/2015/05/11/sins-of-a-dark-age-released-f2p/
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Sins of a Dark Age
« Antwort #1 am: 11. Mai 2015, 19:05:50 »
hey, cool, noch ein moba....  :Zidahya:

statistic driven company strategies: "hey, what f2p game genre creates the highest revenue of the market?" - "MOBA" - "ok, go for it!" - "but this is just because of dota and lol. there are endless mobas on the market...." - "I. Said. GO. FOR. IT!"

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Sins of a Dark Age
« Antwort #2 am: 11. Mai 2015, 19:07:14 »
ps: omg.... das video eben gesehen... alter sieht das mies aus...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Sins of a Dark Age
« Antwort #3 am: 11. Mai 2015, 20:18:33 »
Hab mal das WTF is... gesehen... klingt ordentlich. Ich probier's die Tage mal aus.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Sins of a Dark Age
« Antwort #4 am: 13. Mai 2015, 10:51:01 »
Weil ich nach der ersten Halbzeit dachte, der Drops ist eh gelutscht, hab ich gestern mal eine Runde gespielt.

Wirkt ganz ordentlich.
Grundsätzlich ist das SEHR League of Legends. Viel Skillshots, wenig (gar keine?) aktivierbare Items, keine Denies, das Gameplay wirkt einfach ähnlich - aber eben auch dementsprechend flüssig und gut. Ebenfalls gibt's ein Metagame, das vom Player-Level abhängt und wo man Helden mit Items (die man sammeln und craften muss) ausrüsten oder mit Attributspunkten buffen kann.

Aus Heroes of the Storm haben sie sich allerdings noch Quests abgeschaut. Es ist nicht so hart "objective-orientated", wie Heroes, aber in regelmäßigen Abständen gibt's eine Quest, um die sich dann beide Seiten prügeln. Die Quests wechseln sich aber ab - es gibt also immer eine andere. Gewinnt man eine Quest gibt's einen Buff für's ganze Team.

Business-Model:
Im Gegensatz zu LoL sind alle Helden frei. So weit ich gesehen habe, läuft die Monetarisierung ausschließlich über Cosmetics oder "Krieg schneller Player-Experience"-Buffs, die's für Echtgeld (keine Zwischenwährung) im Shop gibt.


Fazit bis jetzt:
Also grundsätzlich finde ich jetzt nichts wirklich "schlechtes" an dem Spiel. Es spielt sich gut, hat gute Features, macht schon Laune. Aber ich sehe jetzt nicht wirklich irgendwelche Alleinstellungsmerkmale oder Gründe, warum jemand Dota, LoL oder Heroes dafür verlassen würde.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Sins of a Dark Age
« Antwort #5 am: 13. Mai 2015, 11:11:36 »
Ist der MOBA-Markt nicht inzwischen sowieso schon übersättigt? Das Blizzard noch den Hut in den vollen Ring wirft, kann ich ja verstehen, die kennen sich mit sowas aus. Aber kleinere Hersteller/Publisher? Nuja.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Sins of a Dark Age
« Antwort #6 am: 13. Mai 2015, 13:06:54 »
Ist der MOBA-Markt nicht inzwischen sowieso schon übersättigt?

Sollte man meinen, ja.

Aber es gibt halt doch auch kleinere Mobas, die sich irgendwie halten. Smite scheint's recht gut zu gehen und Awesomenauts wird (überraschenderweise) auch noch gespielt. Jetzt ist Magika: Wizard Wars rausgekommen (was ich nur kurz in der Beta angespielt hatte, aber was jetzt auf RPS eine echt gute Kritik eingefahren hat).

Aber die müssen sich halt dann doch deutlich von den zwei Großen unterscheiden, die den Moba-Markt ja quasi erdrücken und sie müssen quasi "zusätzlich" zu Dota oder LoL spielbar sein. Wirklich "wechseln" wird so schnell keiner.

Naja, ich  schau halt doch immer gern mal in neue Mobas rein, einfach um zu sehen, ob denn jetzt irgendwas anders ist. Da muss man aber Sins of a Dark Age zumindest zu Gute halten, dass sie ein mehr als faires Business-Modell fahren... von daher dachte ich mir: Kost' ja nix :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Sins of a Dark Age
« Antwort #7 am: 13. Mai 2015, 15:39:10 »
Aus Heroes of the Storm haben sie sich allerdings noch Quests abgeschaut. Es ist nicht so hart "objective-orientated", wie Heroes, aber in regelmäßigen Abständen gibt's eine Quest, um die sich dann beide Seiten prügeln.

Ist das dann wie in HotS das die Spieler in der Laning-Phase schon in Teamfights um die Objectives gelockt werden (was das Spiel IMHO interessanter macht) oder ist das so eine langweilige "Grind erst mal eine Weile" LoL Schnarchnummer? Aus dem WTF kam das nicht so raus.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Sins of a Dark Age
« Antwort #8 am: 13. Mai 2015, 16:11:30 »
also meinem persönlichen geschmack nach ist hots einfach das beste moba auf dem markt. zu 90% auf teamfight focussiert, sehr dynamisch, durch die zig verschiedenen maps auch sehr abwechslungsreich und die playsession sind kurz genug, das man schnell mit nem miesen team durch ist.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Sins of a Dark Age
« Antwort #9 am: 13. Mai 2015, 17:34:37 »
Ist das dann wie in HotS das die Spieler in der Laning-Phase schon in Teamfights um die Objectives gelockt werden (was das Spiel IMHO interessanter macht) oder ist das so eine langweilige "Grind erst mal eine Weile" LoL Schnarchnummer? Aus dem WTF kam das nicht so raus.

Nope, die Laning-Phase ist eher die traditionelle Laning-Phase.

Die Gold-Verteilung ist zwar nicht so restriktiv wie in Dota (also der Support kriegt einfacher/mehr Gold), aber so weit, dass alle im Team XP/Gold teilen sind sie hier nicht gegangen. Dementsprechend ist die Laning-Phase nicht ganz so lang, aber es gibt's auch nicht gleich von Anfang an Teamfights.

Die Quests sind ein nettes Gimmick im Spiel und sorgen auch für Abwechslung zwischendurch (weil eben auch das Quest-Ziel wechselt), aber sie sind kein so wichtiges und zentrales Element wie in HotS
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

45 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal