+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Might & Magic X - Legacy  (Gelesen 21486 mal)

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Might & Magic X - Legacy
« am: 10. Oktober 2013, 20:15:57 »
http://store.steampowered.com/app/238750/

Hat sich schon jemand die in die Beta Alpha eingekauft und kann berichten?

Das Marketingblabla klingt erstmal interessant:

Zitat
Might & Magic X – Legacy ist ein gitternetz- und rundenbasiertes RPG der alten Schule, in dem man eine Gruppe von vier Helden steuert. [..] Es macht Spaß zu spielen, da es nicht zu einfach ist!

.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic X - Legacy
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2013, 21:03:21 »
Habe mir die Let's Plays dazu von Gerugon angeschaut und beschlossen, es mir zu holen, sobald es einen etwas günstigeren Preis hat.

http://www.youtube.com/playlist?list=PLlqcQ729_FGELf3UQYvLlaqeifEAFoSaI

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic X - Legacy
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2013, 09:54:13 »
Auch da kann ich sagen: Gamescom-Build zusammen mit den Versprechungen(!), die mir da erzählt wurden, sah wirklich gut aus. Ich hab jetzt die alten M&M-Teile nicht gespielt, aber ich freu mich da auf ein Grimrock mit Overworld-Exploring. Ich werd aber auch warten, bis es denn dann fertig ist.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic X - Legacy
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2013, 10:03:37 »
Wo bleibt eigentlich Grimrock 2?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic X - Legacy
« Antwort #4 am: 25. Januar 2014, 21:45:54 »
Tja, vorgestern war Release und ich war gerade am überlegen es mir zuzulegen. Ich bin aber gerade absolut unschlüssig welche Version ich nehmen soll...

Ich finde Steam natürlich besser als Uplay, dann noch normal oder deluxe

Wenn schon Steam, dann für 19 die normale oder 22 die Deluxe.. wobei 14 für die normale Uplay schön günstig ist .. arg

http://www.dlcompare.de/spiele/might-and-magic-x-legacy-cd-key-kaufen-660#pc <- welche nehmen :/
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic X - Legacy
« Antwort #5 am: 25. Januar 2014, 22:30:55 »
Bei der Steam-Version brauchst Du auch Uplay, also nimm gleich das.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic X - Legacy
« Antwort #6 am: 26. Januar 2014, 02:32:00 »
Ich hatte die Wahl zwischen 17€ für die normale und 18€ für die Deluxe. Daher entschied ich mich ruhigen Gewissens für die Deluxe-Version.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic X - Legacy
« Antwort #7 am: 26. Januar 2014, 18:55:56 »
tjo... nicht empfehlenswert.

Sie haben es geschafft die Grenzen, die sie für Early Access gezogen zu haben beim Release zu verbuggen. Viele leute (ich inklusive) kommen jetzt beim frisch gekauften spiel nicht über Akt 1 hinaus.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic X - Legacy
« Antwort #8 am: 26. Januar 2014, 21:48:27 »
Hab jetzt ca. 6 Stunden gespielt. Der Einstieg fiel mir doch recht schwer, bis die ersten Hürden gemeistert wurden, aber ab dann gings flott weiter. Aber das Ende von Akt 1 habe ich wohl noch nicht erreicht. Und Open World ist das bisher auch nicht. Aber bin eigentlich (bis jetzt) zufrieden.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic X - Legacy
« Antwort #9 am: 27. Januar 2014, 10:23:38 »
Bugs hatte ich bislang noch keine... aber zum Spiel

Nachteile vorneweg
- meine native Auflösung von 1650x1024 wird nicht unterstützt ich kann nur im Fenster spielen WTF?!
- der Ladebildschirm ist dein bester Freund. Junge ne, der läd sich nen Wolf und braucht gefühlte Ewigkeiten für einen Zonenwechsel
- weiß nicht ob das noch kommt, aber bislang gibts noch keine teleporter / wegpunkte, man muss jedes mal zurück in die Stadt latschen, von daus wieder wech....
- Uplay Zwang trotz steam. Es startet auch nicht ohne steam, du brauchst beides wenn dus über steam gekauft hast

Das wars dann aber auch schon.
Ansonsten macht es echt Laune. Nachdem ich am anfang ne weile rumprobiert hatte. Habe mich für eine Gruppe aus nen Elfenranger, Freimagier, Runenpriester und Orkschamanen entschieden. Es reines Magieteam aber nachdem ich mit meiner meleenahkampftruppe ständig mit evade, block, miss zu kämpfen hatte wars mir einfach zu doof.
Der Elfenrager bekommt die ersten 3 level  erstmal mana, damit er 2x Erholung aus der Kategorie Erdmagie casten kann, er hält mein team am leben, sonst fuchtelt er mit seinem bogen oder den 2 dolchen rum. Auch der root ist manchmal nice oder der Windstoß, so hält man sich die Gegner vom Leib.
Der Runenpriester maxt erstmal feuer und hilft bei der Heilung mit seinem Schild/Panzer zauber aus der Lichtmagie. Ist aber eigentlich nicht notwendig der schildspell.
Der Freimagier macht ebenso Feuer, aus der Primärkategorie den Spruch der gegnerische Caster schädigt.
Der Schamane macht genauso feuer und noch Wasser.
Spätestens wenn man Feuermagie auf Experte hat und den Feuerball sein eigen nennt ists relativ leicht.

Tipp, wenn man das Spinnennest durch hat im Goblin turm den Goblinkoch mitnehmen. Da gibts nach jeder Rast dicke Boni und ihr werdet oft rasten müssen damit euer mana wieder voll ist. Und natürlich müsst ihr jeden Manapot kaufen den ihr zu fassen bekommt.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2014, 11:04:33 von Rom »

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic X - Legacy
« Antwort #10 am: 27. Januar 2014, 10:43:04 »
auf eurogamers gibts n imho gutes review
es ist ein gelungenes "damals-gefühl" mit den allermeisten vor- und nachteilen
dass die grafik so mäßig ist, ok. das sie dann aber so performancemäßig mies ist - schlampig.
voice acting.. naja. story.. einfach. character-/skillsystem .. passt ohne zum jubilieren zu bringen. die rennerei muss man einfach abkönnen, wenn man mitten im dungeon mal wieder rationen/pots kaufen muss oder das inventory voll ist. da die gesamte world map ja überschaubar ist, artet es zumindest nicht völlig aus. alles in allem brauchbarer "früher war alles besser"-spiel, das beim startpreis ne richtige selbsteinschätzung gefunden hat.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic X - Legacy
« Antwort #11 am: 27. Januar 2014, 10:49:51 »
Die hätten wenigstens die Default-Voiceovers der Charaktere etwas abwechslungsreicher machen können ... Ich kann es nicht mehr hören, wenn ein Charakter sagt (sinngemäß) "Wartet, ich habe was gehört ... oh, doch nicht." Und das gefühlt JEDES VERDAMMTE MAL wenn ich aus der Stadt rausgehe ...

Wohlgemerkt ist man auf diese Voiceover angewiesen, um Geheimtüren zu finden.  :doh:

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Might & Magic X - Legacy
« Antwort #12 am: 27. Januar 2014, 11:20:01 »
Also mich bringt das Spiel durchaus zum jubilieren. Tolles Teil. Hab nun bestimmt schon 30 Stunden oder so, gezockt und immer noch meine Freude dran. Wer die alten Might and Magic Teile mochte, also 3-5(die älteren kenn ich nicht), der wird sicher auch das hier mögen.

Klar, ruckelt es hier und da a bissl bei Gebietsübergängen. Also wenn sich das Terrain ändert und die entsprechenden Texturen geladen werden müssen. Aber bei der Art der Fortbewegung und dem rundenbasierten Kampfsystem stört das kaum. Is ja nicht so, als würde man deswegen abnippeln oder so. SSD hilft auch dagegen. Also muss man sich wirklich nicht dran aufgeilen. Besser als Ladescreens.

Ansonsten geht die Grafik klar. Voiceovers hätten allerdings wirklich etwas Variantenreicher sein können. Kann doch nicht so teuer sein für die 8 verschiedenen Sprecher da, 20 Sätze pro Sprecher zusätzlich aufzunehmen.

Dennoch: es ist nunmal ein Low-Budget-Nischen-Produkt und wurde auch für jedermann so klar angekündigt. Wieso also über sowas aufregen? Besser sogar man ist bei dem Thema schön still, anstatt es hochzuschaukeln. Mir ist nämlich ein Low-Budget Might and Magic lieber, als gar kein weiteres, nur weil es die (Presse-)Leute allerorts zu tote Diskutieren müssen.


Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic X - Legacy
« Antwort #13 am: 27. Januar 2014, 11:41:58 »
was hast du für ne truppe zusammengstellt kulin, was rockt, was ist schwer bei dir?

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Might & Magic X - Legacy
« Antwort #14 am: 27. Januar 2014, 12:15:35 »
Ich hab einen Freemage, Blade Dancer, Barbarian und Crusader.

Free Mage kann ordentlich heilen und teilt enorme mengen Schaden aus. Luft mit Kettenblitz haut echt richtig hart rein. Hab da öfter 800er Crits. Hab das Upgrade(Erzmagier) noch nicht, ist aber schon sehr, sehr stark.

Blade Dancer war am Anfang sehr schwach. Man darf nicht vergessen Wahrnehmung und den Waffenskill hochzupuschen, sonst hat er Probleme was zu treffen(Kriegsführung-Experte hilft auch). Nun als Klingenmeister - also die Upgrade-Version - haut der so langsam enorm rein. Wenn der zuhackt passierst schonmal, dass normale Mobs 2/3 des Lebens los haben, bevor es richtig los geht. Und wenn einer dran stirbt, darf er nochmal zuhacken. Geniales Teil mit rudimentären Support-Heals, die am Anfang helfen.

Barbar ist ein 2Hand-Kämpfer. Macht guten Schaden, aber nichts übermäßig enormes. Hab das Upgrade für den leider noch nicht. Ist in etwa so stark wie der Blade Dancer vor dem Upgrade. Vielleicht haut er ja hinterher auch so rein...

Crusader ist sehr schwach in Sachen Schaden am Anfang, wenn man ihn als Tank-Heil-Hybriden skillt. Nicht wirklich viel Leben, aber etwas mehr Überlebenschance dank Schild. Hab ihn nur dabei, damit er mich mit den Licht-Spells beglückt. Also vor allem Wiederbelebung und einige Buffs und Decurse. Hat mir schon öfter das Leben gerettet, könnte aber jeder andere Heiler mit Licht auch. Als Paladin rastet er dann jedoch wirklich total aus in Sachen Heilung. Lay on Hands klingt am Anfang vielleicht schwach. Steht ja dabei "Alles Mana wird verbraucht". Aber da der Spell keinen Cooldown hat, heisst das so viel wie: jede 2 Runde - danke kleinem Manatrank - haben wieder alle 100% Leben, falls nötig. Der hat für mich die Rolle des Not-Heilers.stirbt kaum und dank ein paar Immunitäts-Items(wichtigste für ihn: alle die man nicht durch den Feuerbuff verhindern kann und die seine Cast-Fähigkeiten einschränken. Also z.B. Verwirrung) wird er auch nicht CCed.

Ich denke aber inzwischen, dass der als Tank nicht wirklich nötig ist. Eine Runenpriester mit Großmeister in Feuer wäre hier vermutlich besser gewesen.

Würde allgemein sagen, dass bis auf den Freimagier und den Klingentänzer alles austauschbar ist.


 

Benutzer Online

139 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal