+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Amazon Händler  (Gelesen 11410 mal)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Amazon Händler
« am: 11. September 2013, 20:17:47 »
Sag mal geht es euch auch so, dass zu 50% wenn ihr etwas bei einem Amazon Händler bestellt, es nicht neu ist?

Also ich meine über Amazon.de bestellen, aber halt bei einem Händler und nicht von Amazon selbst. Gefühlt 50% der gelieferten Ware ist gebraucht. Meist die Verpackung schon geöffnet, Gebrauchsspuren, etc.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Amazon Händler
« Antwort #1 am: 11. September 2013, 20:18:57 »
Warum machst Du auch so sowas? Lieber paar Euro mehr zahlen und dafür direkt von Amazon.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Amazon Händler
« Antwort #2 am: 11. September 2013, 20:26:54 »
Es gibt halt nicht alles direkt von Amazon.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Amazon Händler
« Antwort #3 am: 11. September 2013, 20:29:24 »
ich finde es teils faszinierend wo das zeug herkommt ... hab ne CD beim dritthändler bestellt - wurde aus Chile geschickt... danke für den CO² Abdruck :D
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Amazon Händler
« Antwort #4 am: 11. September 2013, 20:30:53 »
dann kauf bei amazon eben nur das, was direkt von amazon geliefert wird. es gibt noch mehr möglichkeiten im netz zu bestellen^^

ausserdem kannst du die ware auch wieder zurück schicken. man hat ein 14 tägiges rückgaberecht bei bestellungen im netz.

davon abgesehen muß immer dabei stehen, ob etwas gebraucht ist, oder nicht. amazon unterscheidet da ja zwischen "neu" und "gebraucht" bei der händlerauswahl. man muß sich nur die details dazu durchlesen. dafür klickt man auf "neu" oder "gebraucht" unterhalb des preises und schon werden die details der händler zum "zustand" des produkts aufgelistet. bei der auswahl des händlers dann nciht auf den billigsten preis schauen, sondern das es eine richtige firma und kein kleiner privatanbieter ist. wer tausende bewertungen hat und "neu" ohne einschränkungen angibt, wird in der regel auch neue ware liefern.
« Letzte Änderung: 11. September 2013, 20:40:21 von Baumstumpf »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Amazon Händler
« Antwort #5 am: 11. September 2013, 20:38:50 »
Es gibt halt nicht alles direkt von Amazon.

Was gibt es denn nicht von Ama... Warte. Ich wills nicht wissen.  :blue:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Amazon Händler
« Antwort #6 am: 11. September 2013, 20:46:10 »
hier sieht man das zum beispiel ganz gut:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00BTCE2M0/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new&qid=1378921101&sr=8-1

hatte anfang august für mein s4 auch 35 euro mehr bezahlt, als der günstigste anbieter verlangte. bei - wie derzeit im beispiellink zu sehen ist - einem verkäufer namens Schilli87 mit 3 bewertungen würde ich sicher kein rund 500 euro teures telefon kaufen, zumal ja auch keine rechnung ausgestellt wird, wie er da schreibt. auf der zweiten seite steht dann amazon mit 30 euro mehr aufgelistet.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Amazon Händler
« Antwort #7 am: 11. September 2013, 22:24:59 »
Ich kenne die Definition von Amazon bzgl. neu/gebraucht. Nur hält sich scheinbar kein Händler dran.

Zurückschicken geht ja auch. Es nervt einfach nur

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Amazon Händler
« Antwort #8 am: 11. September 2013, 22:29:47 »
Ich hab schon ziemlich fleissig auf dem Amazon Marketplace gebrauchte DVDs und Bücher gekauft und im grossen und ganzen war es ziemlich problemlos.
Die Bücher hatten immer alle Seiten und waren leserlich und verkratzte DVDs sind mir nur einmal untergekommen. Leichte Kratzer und zerbröselnde Hüllen nehme ich bei "akzeptablen" Medien in Kauf, solang die Filme laufen. (Dafür war das Zeug auch ziemlich günstig...) Habe mich einmal geärgert, als mir ein Bootleg untergejubelt wurde, aber naja Einzelfall.
Meine Blu Ray mit dem übelsten Kratzer, der auch beim Abspielen für Stockung sorgte, war übrigens Neuware von Amazon selber.
radiation... too much radiation...

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Amazon Händler
« Antwort #9 am: 11. September 2013, 23:42:04 »
Wenn man etwas als "gebraucht" kauft, ist das ja ok. Aber nicht wenn es als neu markiert ist.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Amazon Händler
« Antwort #10 am: 12. September 2013, 10:56:57 »
Ich hatte mit Waren den Händlern eigentlich noch keine Probleme, aber dann bestelle ich auch nur bei "Großen". Gebrauchte Sachen hatte ich nur wenn ich wirklich alte Bücher, die es nicht neu gibt, gekauft hatte und selbst die kamen teils noch eingeschweißt (es gibt Händler die sich auf Out-Of-Print Bücher spezialisieren und entsprechend gut sind).
Und wenn ich mal was von Amazons Warehouse Deals hatte, dann war das auch immer ok.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Amazon Händler
« Antwort #11 am: 12. September 2013, 14:52:46 »
Wenn man etwas als "gebraucht" kauft, ist das ja ok. Aber nicht wenn es als neu markiert ist.

tja, weniger geizen und gleich bei sehr aktiven und gut bewerteten anbietern kaufen. ich bestelle auch sehr häufig bei amazon, hatte aber noch nie etwas gebrauchtes bekommen ;)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Amazon Händler
« Antwort #12 am: 12. September 2013, 19:53:42 »
Wenn man etwas als "gebraucht" kauft, ist das ja ok. Aber nicht wenn es als neu markiert ist.

tja, weniger geizen und gleich bei sehr aktiven und gut bewerteten anbietern kaufen. ich bestelle auch sehr häufig bei amazon, hatte aber noch nie etwas gebrauchtes bekommen ;)
Ich kann es gern noch ein drittes mal schreiben. Es geht nicht um den Preis. Es gibt bestimmte Dinge einfach nicht bei Amazon oder einer großen Auswahl von Händlern. z.B....
http://www.amazon.de/U-S-M270-Raketenwerfer-Panzer-Schu%C3%9Ffunktion/dp/B009YYWTS4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379004758&sr=8-1&keywords=MLRS

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Amazon Händler
« Antwort #13 am: 12. September 2013, 22:29:23 »
Cool!
Die Raketenabschussfunktion mit Infrarotsucher würd ich gern mal sehen...
(Stell mir grade vor, zum Platz zu gehen, wo sich die Modellflieger treffen, und ein paar Abschüsse zu machen...)
radiation... too much radiation...

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Amazon Händler
« Antwort #14 am: 12. September 2013, 22:53:42 »
(Stell mir grade vor, zum Platz zu gehen, wo sich die Modellflieger treffen, und ein paar Abschüsse zu machen...)

Komm ran. http://www.aviation-design.fr/images/jets/pop/Sukhoi-new-fight-Aviation-Design.jpg

 

Benutzer Online

33 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal